Ab wann buchen für Herbstferien ?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 5. Mai 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen, hoffe , ich bin hier richtig für mein Anliegen: ich habe eine Frage bezüglich der Zeit, ab wann man für die Herstferien 2010 ( NRW), also vom 09.10.-23.10.2010 am besten Flüge nach Asien buchen sollte. Da wir mit Kind reisen, sind wir auf die Ferien angewiesen. Sollte man sofort buchen, wenn die ersten Tarife erscheinen ? Wir wollen auch nicht pauschal buchen, da die Flüge eher zu buchen sind, als die Kataloge erscheinen. Asien bedeutet: Flug nach Bangkok, Singapore oder Kuala Lumpur.
     
  2. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Die Flugplaene erscheinen i.d.R. bei den meisten Airlines 12 Monate vor Abflug und sind dann buchbar.

    Ob und wie sie die Branche von den derzeitigen wirtschaftlichen Problemen der Rezession erholt und damit die Preise sich aedern wuesste ich auch gern. Wuerde dann die entsprechenden Aktien kaufen. 8)

    Es ist wirklich schwer zu sagen, was im Herbst 2010 sein wird. Preise regelmaessig checken und nach Sonderangeboten Ausschau halten. Da auf den gewuenschten Strecken nach BKK, SIN etc. reger Wettbewerb herrscht, sollten die Preise im grossen und ganzen im Rahmen bleiben und nicht allzusehr schwanken.
     
  3. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Das ganze gleicht einem Blick in die große Kristallkugel.

    Meine Erfahrungen mit Flügen nach Indien sind die, dass nur sehr frühzeitiges Buchen (345 Tage vorher) gewährleistet, dass man in den günstigen Buchungsklassen die optimalen Termine bekommt, sprich die Herbstferien voll ausnutzen kann.
    Das mag bei BKK, SIN etwas anders aussehen, weil da deutlich mehr Flüge zur Wahl stehen, auch scheint es bei euch auch etwas Flexibilität zu bestehen, hinsichtlich des Ziels. Dann reicht vermutlich etwas späteres buchen.

    Aber all das sind Erfahrungen/Vermutungen aus den Zeiten vor der Krise.
     
  4. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Das ganze gleicht einem Blick in die große Kristallkugel.

    Meine Erfahrungen mit Flügen nach Indien sind die, dass nur sehr frühzeitiges Buchen (345 Tage vorher) gewährleistet, dass man in den günstigen Buchungsklassen die optimalen Termine bekommt, sprich die Herbstferien voll ausnutzen kann.
    Das mag bei BKK, SIN etwas anders aussehen, weil da deutlich mehr Flüge zur Wahl stehen, auch scheint es bei euch auch etwas Flexibilität zu bestehen, hinsichtlich des Ziels. Dann reicht vermutlich etwas späteres buchen.

    Aber all das sind Erfahrungen/Vermutungen aus den Zeiten vor der Krise.
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    ein gutes Reisebüro kann euch doch die Reise reservieren.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Danke für die Antworten. Ich denke, wir buchen dann im Oktober, dann sollten Tarife vorliegen. Wobei ich mich immer Frage, was eigentlich günstiger ist : Pauschal oder individuell. Das letzte Mal war die Individualbuchung deutlich günstiger, weil die Veranstalter schon alleine sehr viel Geld für einen Transfer verlangen( im Bus, mit mehrern Absetzpunkten), wenn man im Gegensatz dazu die Hotellimousine nimmt, ist es günstiger und bequemer-so unsere Erfahrung.
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Das kommt sehr darauf an wohin man geht und was man bezahlt.
    Also pauschal kann man das nicht sagen.

    Wie immer rechnen ,rechnen ,rechnen.

    Wir buchen fast immer selber da ich keine Rundreisen mit vielen Menschen mag sondern lieber für uns alleine.
     

Diese Seite empfehlen