Abenteuerreise nach Nordthailand mit meinen Söhnen 14 und 17

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Engelair, 25. März 2013.

  1. Engelair

    Engelair Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    kann ich jetzt als Newbie? - mein Text war grad weg
     
  2. Engelair

    Engelair Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Na denn nochmal...

    Hallo Ihr Lieben,

    Jetzt isses klar - Fliege mit meinen Jungs am 27.06.13 nach Thailand - kann zur Not 1 Tafg früher sein oder max 2 Tage später. Reisebüro hat Oman Air ab FRA über Muscat incl Rail& Fly für 699.- pro Nase angeboten - Zeiten und Verbindung ok.
    Wohnen zw. Bielefeld und Hannover, also wär HAM auch gut...

    Frage

    1: Oman Air empfehlenswert? Preis scheint ja ok...

    2: Wo kann ich im Netz incl Rail&Fly buchen - ohne Kreditkarte?

    3: Möchte eigentlich zuerst für 2 bis 3 Tage nach Siem Reap, um AngkorWat zu sehen. Meint Ihr,daß ein Gabelflug FRA(HAM)- REP - CNX - BKK - FRA(HAM) machbar und bezahlbar wäre???

    Na, ansonsten wird wohl ein Thai-Nighttrain von hier aus buchbar sein - Busfahren ging mir letzte Mal auf den S..k. Und Inlandsflüge werden wohl unser Budget sprengen....


    Freu mich schon tierisch meinen "überbemutterten" Jungs einen Geschmack von Freiheit und Abenteuer zu geben... Mit der "Honda Wave" durch die Berge rund um Pai...

    Hoffe, Ihr habt was für uns und Danke schon mal

    Euer F.W.
     
  3. Engelair

    Engelair Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    HEY - hatte vergessen: Reisedauer 4 Wochen!
     
  4. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    zu 3 ) praktisch nicht bezahlbar
    flüge von BKK nach REP sind grundsätzlich ziemlich teuer, da meines wissens nur bangkok airways die strecke fliegt
    bis aranyaprathet / poi pet kannst du mit dem zug fahren , aber kein nachtzug, nur frühmorgens und mittags
    und nur ein ordinary train, da würd ich dann doch eher nen VIP bus bevorzugen,
    dann weiter nach sieam reap musst du eh wieder den bus nehmen

    und unter freiheit und abenteuer verstehst du 3 leute auf einer honda wave ?
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Cambodia Angkor Air (dahinter steckt Vietnam Airlines) fliegt auch Siem Reap-BKK. Kostet ca. 200 USD return.
     
  6. Engelair

    Engelair Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Dank für Eure Antworten! @bangkok-magic: Körperlängen: Noah 14 = 181 F.W. 55 = 184 Aron 17 =190 - Wir würden zu dritt auf der Wave sicher DIE Falang-Attraktion abgeben... Drei Thai-Teenies in Schuluniform auf dem Mopped sehen ja niedlich aus... Natürlich werd ich meinen Jungs auch eine, oder sobald mein 14-jähriger Noah genug Fahrpraxis auf Feldwegen gesammelt hat, vllt. eine zweite Honda mieten - und natürlich erstmal mit Helm. Und im Gegensatz zu meinen Jungs hab ich schon ein wenig Freiheit und Abenteuer auf div. Reisen -meist allein unterwegs erlebt....
     
  7. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    äähm du willst deine kinder nicht ernsthaft in thailand selber fahren lassen, oder ?
    aufgrund ihres alters können beide ja nicht mal den entsprechenden führerschein haben

    natürlich erstmal mit helm ? IMMER mit helm

    das wird zwar alles nicht unbedingt streng kontrolliert, aber wenn es zu einem unfall kommt
    ändert sich das sehr schnell
     
  8. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Insbesondere was sagt die Auslandskrankenkasse dazu? Könnte als grob fahrlässig eingestuft werden und dann wird der Krankenrücktransport, der hoffentlich nie eintritt sehr sehr teuer.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Don't feed the troll.
    S
     
  10. Engelair

    Engelair Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Danke für Eure "mütterliche" Fürsorge! Hat denn noch jemand Hin weise zum Thema FLÜGE?
     
  11. Kingair

    Kingair Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    181
    Likes:
    9

    Wobei du "Auslandskrankenkasse" erklären solltest. Sicherlich meinst Du die Auslandskrankenversicherung (z. Bsp. vom ADAC), die UNBEDINGT bei dieser Reise abgeschlossen sein sollte.


    Wenn wir schon beim Bemuttern sind ...
     
  12. Kingair

    Kingair Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    181
    Likes:
    9
    Oman Air gilt als ordentlich, es lief (oder läuft) ja gerade die "Aktion" mit 471 € für Business nach BKK. Ob es diese Flüge auch geben wird, wird an anderer Stelle diskutiert.

    Vielleicht verrät uns Engelair, wann er denn reisen möchte?


    (Jetzt gefunden: im Juni). Preise erscheinen OK.
     
  13. Kingair

    Kingair Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    181
    Likes:
    9
    Waren die innerthailändischen Flüge früher sehr günstig (beispielsweise Bangkok Airways), so sind die Preise in den letzten Jahren stark gestiegen. Bei drei Personen kommt da schon etwas zusammen.

    Die Bahn und Busse könnten eine günstige Alternative für das Reisen in Thailand sein und man bekommt auch viel mehr von Land und Leuten mit.
     
  14. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    bangkok airways war noch nie wirklich günstig (eventuelle promotions mal außen vor)
    gehört(e) neben der TG schon immer zum gehobenen segment
    bei rechtzeitiger buchung kann man innerthailändisch aber immer noch günstig fliegen (NOK, Thai AirAsia, Orient Thai)
    letztere insbesondere wenn man mal das abenteuer eines fluges mit einer MD möhre erleben will :icon_lol:
     
  15. Engelair

    Engelair Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Adac-Auslandskrankenversicherung hab ich schon - bin also nicht notorisch "ohne Helm+ohne Gurt" unterwegs!

    Danke Kingair - endlich wieder beim Thema Flüge - hab kurz gegoogelt - 471.- wird ja wohl für uns nix... oder?

    Kingair, meintest du, daß du 699.- incl. Rail&Fly ok findest?
     
  16. Engelair

    Engelair Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    bangkok-magic - buchst du NOK, Thai AirAsia, Orient Thai auch vor hier übers Netz? Wenn ja, wo am besten?
     
  17. Kingair

    Kingair Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    181
    Likes:
    9
  18. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
  19. syf

    syf Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Ich hab den "öffentlichen" Bus von Mochit aus genommen, war geil! :icon_cool:

    ne ernsthaft, war echt ok, genung platz, ein paar päuschen nicht zu voll nicht zu lang. Gemein nur, das der Busfahrer einen nicht genau am Grenzposten raus lassen wollte sonder n Kilometer weiter gefarhen ist, so das man sich, nachdem man sich durch nervige und überteuerte tuktuk-schwaden gekämpft hatte, noch n stück an soner blöden straße langlatschen muss. Und nach der Grenze finde ich Taxi für 50USD sinniger als Bus (direkt zur Unterkunft oder auch zu mehreren um sie sich anzuschauen).
     
  20. Biene Maja

    Biene Maja Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    1
    Kurze Zwischenfrage aber benötigt man für Cambodia nicht ein Visum für die Einreise ?
     

Diese Seite empfehlen