Abläufe in F

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von traveler, 16. November 2014.

  1. traveler

    traveler Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ich lese hier schon länger passiv mit und ich habe auch schon viel auf Websites von Airlines recherchiert, werde aber nicht vollkommen schlau.
    Und zwar litt ich in jungen Jahren bei Familienurlauben immer an Flugangst. Nun bin ich älter und kann mir mehr Luxus leisten und wollte das Fliegen neu für mich entdecken und rede mir da ein, dass mehr Platz, Komfort etc. mir das ganze erträglicher machen wird und möchte einen Langstreckenflug in der First wagen. Ziel wird erstmal die USA sein, es geht vorwiegend um Singapore Airlines oder LH.

    Was mich interessiert ist, wie das genau abläuft, auch, damit ich mich selbst etwas beruhigen kann. Ich habe gelesen, dass man am Flughafen abgeholt wird. Andererseits habe ich auch schon von einem Limousinenservice (Qantas) gelesen, der einem zu Hause abholt. Wie ist das bei dem Check-in? Gibt es da einen seperaten Schalter oder kümmere ich mich da gar nicht drum? Dann geht es wohl in die entsprechenden Lounges, in die ich gebracht werde/selber suche? Dort ist alles im Flugpreis inbegriffen? Kurz vor dem Abflug werde ich dann abgeholt. Wie ist das da? Einerseits habe ich gelesen, dass man zum Flugzeug gefahren wird, andererseits, dass es einen seperaten Zugang gibt, wieder andererseits, dass man einfach als erstes das Flugzeug betritt. Auf dem Flug (8-11 Stunden) gibt es dann aus einer Auswahl etwas zu essen. Wann kann ich mir selber aussuchen und auch wie oft? Wie läuft das nach der Landung mit dem Gepäck ab? Ich habe gelesen, dass das Gepäck bevorzugt behandelt wird. Es wird aber auf dem gleichen Gepäckband wie vom Rest ausgegeben oder ist das auch separat? Ich glaube nicht, dass so mancher First-Passagier "gesehen" werden will? Was kommt danach noch?

    Ich bin mir sicher, dass das von Airline zu Airline unterschiedlich ist, aber es wäre toll, wenn ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lasst.
     
  2. radaran

    radaran Guest

  3. traveler

    traveler Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ja gut, aber das beantwortet mir z.B. nicht wie das mit dem Gepäck nach dem Flug ist.
     
  4. radaran

    radaran Guest

    Vielleicht auch einmal selbst etwas im Internet suchen?
    Oder "füttere" ich gerade einen Troll?
     
  5. radaran

    radaran Guest

  6. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Vor dem Zoll sind dann alle wieder Otto Normalflieger .
     
  7. tecci

    tecci Bronze Member

    Beiträge:
    124
    Likes:
    4
    Ich wollte auch schon Antworten. Aber eigentlich ist alles im Internet beschrieben. Außerdem gibt es youtube da kann man es sogar anschaun.
     
  8. traveler

    traveler Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Schön, dass ihr alle so schlau seid :wink: weitermachen
     
  9. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Ich glaube sämtliche Informationen kannst du nun selber nachlesen . Wenn du nicht gesehen werden willst
    setzte eine Sonnenbrille auf . ( Macht Heino auch immer ) .
    Nach dem Zoll geht meistens eine Automatiktuer auf , da steht dann dein Fahrer falls gebucht . :lol:
     
  10. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Der Ablauf vor dem Flug ist auch innerhalb einer Airline nicht immer gleich. Ich habe nicht so ganz verstanden, was das mit der Flugangst zu tun hat. Eine meiner bisherigen Erfahrungen steht hier unter: Trip Report/ LH First. Ist aber schon etwas älter.
     
  11. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    :lol::lol::lol:

    PS: Ich glaube eher, dass man so manchen First-Passagier nicht sehen will ! :mrgreen:

    PPS: Freitag ist schon vorbei.:roll:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2014
  12. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Nunja, der schäbige Rest landet im Regelfall erst 4-5 Stunden später. Da du ja bei deinem Angstüberwindungsflug F fliegst, wird dir ein kennenlernen deines Abflug Airports leider nicht möglich sein. Man bringt dich von der Kantine direkt auf deinen Sitz. Schwierig wirds natürlich nach Ankunft am Zielflughafen. Der Weg zum Gepäckband, also dem richtigen-könnte je nach Zielort schwierig werden.
    Angeraten sei, vorher Economy oder Business zu fliegen, dreimal im Quadrat um die Funktionalität eines Aeroports auch nur ansatzweise zu verstehen.

    Warum fragst du nach einem QF Limo Service wenn du aber hauptsächlich LH oder SQ nach USA fliegen möchtest?
     
  13. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Am Besten fliegst du mit Gulf Air.
    Die haben eine Nanny an Bord (kein Witz).
     
  14. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Wie, Nanny. Wenn man die bestellt, oder immer?
     
  15. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
  16. TXL-forever

    TXL-forever Bronze Member

    Beiträge:
    218
    Likes:
    1
    Ich denke diese Nanny könnten hier so einige gebrauchen. Auch Fliegen muss man schließlich mal lernen. Und da gibt es (wie sonst im Leben ja auch) immer wieder jemand, der etwas mehr Unterstützung und v.a. Erziehung braucht!
     
  17. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    "To help families travelling with children - and those passengers who aren't..."
    Das ist doch wesentlich charmanter als die Rolle Leukoplast, die ich mir manchmal herbeiwünsche ;-)
     
  18. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Das ist ja super . Und die spielt dann mit mir Spiele ?
    Solche die ich aus der Soi 4 patpong oder Soi bangla patong kenne ? :eek:
     
  19. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    Pfeile auf Luftballons schiessen ?
    Geht leider nicht, sie kommt mit den Pfeilen nicht durch die SiKo :lol:
     
  20. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Du kennst dich aber aus !,,
    Nee , ich dachte eher an vier gewinnt und ping pong .:lol::oops:
     

Diese Seite empfehlen