Abläufe in F

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von traveler, 16. November 2014.

1. traveler

traveler Newbie

Ich lese hier schon länger passiv mit und ich habe auch schon viel auf Websites von Airlines recherchiert, werde aber nicht vollkommen schlau.
    Und zwar litt ich in jungen Jahren bei Familienurlauben immer an Flugangst. Nun bin ich älter und kann mir mehr Luxus leisten und wollte das Fliegen neu für mich entdecken und rede mir da ein, dass mehr Platz, Komfort etc. mir das ganze erträglicher machen wird und möchte einen Langstreckenflug in der First wagen. Ziel wird erstmal die USA sein, es geht vorwiegend um Singapore Airlines oder LH.

Was mich interessiert ist, wie das genau abläuft, auch, damit ich mich selbst etwas beruhigen kann. Ich habe gelesen, dass man am Flughafen abgeholt wird. Andererseits habe ich auch schon von einem Limousinenservice (Qantas) gelesen, der einem zu Hause abholt. Wie ist das bei dem Check-in? Gibt es da einen seperaten Schalter oder kümmere ich mich da gar nicht drum? Dann geht es wohl in die entsprechenden Lounges, in die ich gebracht werde/selber suche? Dort ist alles im Flugpreis inbegriffen? Kurz vor dem Abflug werde ich dann abgeholt. Wie ist das da? Einerseits habe ich gelesen, dass man zum Flugzeug gefahren wird, andererseits, dass es einen seperaten Zugang gibt, wieder andererseits, dass man einfach als erstes das Flugzeug betritt. Auf dem Flug (8-11 Stunden) gibt es dann aus einer Auswahl etwas zu essen. Wann kann ich mir selber aussuchen und auch wie oft? Wie läuft das nach der Landung mit dem Gepäck ab? Ich habe gelesen, dass das Gepäck bevorzugt behandelt wird. Es wird aber auf dem gleichen Gepäckband wie vom Rest ausgegeben oder ist das auch separat? Ich glaube nicht, dass so mancher First-Passagier "gesehen" werden will? Was kommt danach noch?

Ich bin mir sicher, dass das von Airline zu Airline unterschiedlich ist, aber es wäre toll, wenn ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lasst.

2. radaran

radaran Guest

3. traveler

traveler Newbie

Ja gut, aber das beantwortet mir z.B. nicht wie das mit dem Gepäck nach dem Flug ist.

4. radaran

radaran Guest

Vielleicht auch einmal selbst etwas im Internet suchen?
    Oder "füttere" ich gerade einen Troll?

5. radaran

radaran Guest

6. eac55

eac55 Gold Member

Vor dem Zoll sind dann alle wieder Otto Normalflieger .

7. tecci

tecci Bronze Member

Ich wollte auch schon Antworten. Aber eigentlich ist alles im Internet beschrieben. Außerdem gibt es youtube da kann man es sogar anschaun.

8. traveler

traveler Newbie

Schön, dass ihr alle so schlau seid :wink: weitermachen

9. eac55

eac55 Gold Member

Ich glaube sämtliche Informationen kannst du nun selber nachlesen . Wenn du nicht gesehen werden willst
    setzte eine Sonnenbrille auf . ( Macht Heino auch immer ) .
    Nach dem Zoll geht meistens eine Automatiktuer auf , da steht dann dein Fahrer falls gebucht . :lol:

10. vegaslars

vegaslars Gold Member

Der Ablauf vor dem Flug ist auch innerhalb einer Airline nicht immer gleich. Ich habe nicht so ganz verstanden, was das mit der Flugangst zu tun hat. Eine meiner bisherigen Erfahrungen steht hier unter: Trip Report/ LH First. Ist aber schon etwas älter.

11. SEN Wolfgang

SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

:lol::lol::lol:

PS: Ich glaube eher, dass man so manchen First-Passagier nicht sehen will ! :mrgreen:

PPS: Freitag ist schon vorbei.:roll:

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2014
  12. kuno

kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Nunja, der schäbige Rest landet im Regelfall erst 4-5 Stunden später. Da du ja bei deinem Angstüberwindungsflug F fliegst, wird dir ein kennenlernen deines Abflug Airports leider nicht möglich sein. Man bringt dich von der Kantine direkt auf deinen Sitz. Schwierig wirds natürlich nach Ankunft am Zielflughafen. Der Weg zum Gepäckband, also dem richtigen-könnte je nach Zielort schwierig werden.
    Angeraten sei, vorher Economy oder Business zu fliegen, dreimal im Quadrat um die Funktionalität eines Aeroports auch nur ansatzweise zu verstehen.

Warum fragst du nach einem QF Limo Service wenn du aber hauptsächlich LH oder SQ nach USA fliegen möchtest?

13. Bali08

Bali08 Diamond Member

Am Besten fliegst du mit Gulf Air.
    Die haben eine Nanny an Bord (kein Witz).

14. TXL-forever

TXL-forever Bronze Member

Wie, Nanny. Wenn man die bestellt, oder immer?

15. gospodar

gospodar Platinum Member

16. TXL-forever

TXL-forever Bronze Member

Ich denke diese Nanny könnten hier so einige gebrauchen. Auch Fliegen muss man schließlich mal lernen. Und da gibt es (wie sonst im Leben ja auch) immer wieder jemand, der etwas mehr Unterstützung und v.a. Erziehung braucht!

17. Bozen

Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

"To help families travelling with children - and those passengers who aren't..."
    Das ist doch wesentlich charmanter als die Rolle Leukoplast, die ich mir manchmal herbeiwünsche ;-)

18. eac55

eac55 Gold Member

Das ist ja super . Und die spielt dann mit mir Spiele ?
    Solche die ich aus der Soi 4 patpong oder Soi bangla patong kenne ? :eek:

19. slacker

slacker Silver Member

Pfeile auf Luftballons schiessen ?
    Geht leider nicht, sie kommt mit den Pfeilen nicht durch die SiKo :lol:

20. eac55

eac55 Gold Member

Du kennst dich aber aus !,,
    Nee , ich dachte eher an vier gewinnt und ping pong .:lol::oops:

Diese Seite empfehlen