Abschätzbarkeit von Meilenschnäppchen?

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von Toryx, 2. Februar 2014.

  1. Toryx

    Toryx Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich möchte im April/Mai von D nach Kalifornien, bevorzugt FRA-SFO oder FRA-LAX. Da sich >220.000 Prämienmeilen angesammelt haben, bietet sich eine Buchung als Business-Prämienflugförmlich an. Perfekt wäre es, wenn es ein passendes Meilenschnäppchen für je 55.000 Meilen gäbe, so dass ich direkt vier Plätze buchen kann.

    ABER:
    a) Die Meilenschnäppchen reichen immer nur wenige Wochen in die Zukunft (aktuell: max 15.3.)
    b) SFO scheint immer sehr gut ausgebucht zu sein, hier gibt es aktuell nichtmal die normalen Prämienflüge in der Business. LAX ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm.

    Da LH aktuell Detroit, Dallas oder Houston als Schnäppchen anbietet, würde ich auch sowas nutzen und dann für <200€ mit einem Inlandsflug Eco die letzten 3h nehmen. Dummerweise (siehe a) ) gibt es das nur bis März

    Meine Frage (endlich - nach langer Erklärung :) )
    Wie sind Eure Erfahrungen mit der Abschätzbarkeit von Meilenschnäppchen? Wenn es kaum normale Prämienflüge gibt, ist wohl nicht mit einer Schnäppchenaktion zu rechnen, oder?
    Bei der Einführung des A380 hat LH mal ziemlich viele SFO-Schnäppchen rausgehauen. Das ist aber leider schon länger her...
    Gibt es eine Regel, nach der LH die Schnäppchen rausgibt? IMMER nur max. 6 Wochen vorher? Oder ist das gerade Zufall?

    Hintergrund: So langsam müsste ich sonst mal normale Flüge buchen... :)

    Gruß, Sascha
     
  2. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Zu deiner Kernfrage (Vorhersagbarkeit kommender Schnäppchen) kann ich leider nichts sagen.

    Zu deiner Reiseplanung: Käme Vancouver (und dann kurzer Weiterflug) nicht in Frage? Da gab
    und gibt es aktuell immerhin 55000-Meilen-Schnäppchen.

    Ansonsten natürlich der Standardrat: M&M-Serviceteam anrufen.
     
  3. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Ich habe gerade meine C Prämie zurück gegeben da bei Buchung A380 fliegen soll aber SFP nunmehr mit 747 bedient wird - alte Bestuhlung...
     
  4. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Was ist an der 380 C denn so besonders?! Die Bestuhlung ist gleich und die hohe Anzahl an Paxen in der A380 nervt!? :shock:

    Dann lieber 747 in der kleinen Kabine vorne.
     
  5. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    @OP - Nur um die Meilenschnäppchen nochmal kurz zu erklären, wobei ich nicht unterstellen will, dass du diese nicht verstanden hast:

    Wenn Buchung in C oder zu Weilen auch in Y schlecht sind, werden diese Aktionen angeboten, um Meilensammler dazu zu bewegen, ihre angehorteten Meilen raus zu hauen und den Flieger voll(er) zu machen, bevor zu viele Plätze frei bleiben.

    Generell kann man sagen, dass in den Sommermonaten, eher keine klassischen Urlaubsziele zu Meilenschnäppchen werden. -->Sprich LAX/SFO.

    Dazu eine Einschränkung: Ich würde mich an deiner Stelle bei der Abschätzung von Schnäppchen nicht auf Deutsche Schulferien einschränken. Wenn ich in C Familien sehe, kommen die meist aus den USA, zumindest auf den Transatlatikrouten.

    Geschäftreisende sind natürlich unabhängig von Schulferien unterwegs, aber Familienurlaube werden in der Regel 3-6 Monate im Vorraus gebucht, können also von LH und anderen Airlines leichter Kalkuliert werden als Kurzfristige Geschäftsreisen.

    Ich würde empfehlen mal nach IAH - Houston zu schauen, ist der A380 und ich habe auf der Route FRA-IAH, meine Rennstrecke, fast noch nie eine volle C gesehen, da könntest du ggf Glück haben und es sind dann nach SFO/LAX auch "nur" 3h.

    Davon abgesehen, kommst du mit 220.000 Meilen doch auch ohne Schnäppchen Locker mit 2 Pax rüber oder Täusche ich mich?! Wenn SEN --> Companion Award

    Viel Erfolg!
     
  6. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Na aus dem selben Grund weshalb ich in den Urlaub düse anstelle hier in Deutschland mich an den Strand zu legen und die Sonne zu genießen - man will mal was anderes sehen - darum ;-)
     

Diese Seite empfehlen