Achtung bei der Online Buchung

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 27. April 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Barzahlung ist generell nicht vorgesehen und wahrscheinlich auch nicht gewünscht. Dafür kostet die Abbuchung im Lastschriftverfahren 10,-- Euro und die Bezahlung per Kreditkarte 15,-- Euro Gebühren!!!! Gebühren?!?!?! Bevor die Kreditkarten-Institute uns, Ihre Kunden, an die Banken verkauft haben konnte man sich über jede Art von Gebühren beschweren und bekam das Geld zurückerstattet. Heute müssen 15,-- Euro Gebühren erhoben werden, weil die Kreditkarte anscheinend mit Falschgeld gleichgestellt wird und das "Risiko" anscheinend erheblich hoch ist. Die Air Berlin schreibt das natürlich nicht so eindeutig und wendet erhebliche Energie für die Verschleierung auf. Man merkt es eigentlich erst wenn die Buchung bestätigt wird.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Worum geht's bitte genau? :shock:
     
  3. farmer83

    farmer83 Silver Member

    Beiträge:
    327
    Likes:
    0
    Tolle Aussage :shock:

    Da ich glaube du meinst die Service Charge, kann ich nur sagen: "Wer lesen kann is klar im Vorteil"

    Bereits auf der ersten Seite wo man überhaupt einen Preis bei Air Berlin angezeigt bekommt, steht folgendes:

    Da wird nix verschleiert, man muss nur wenn an einem Preis ein * steht auch gucken was dies bedeutet :idea:
    Ein bischen Eigenleistung kann man jawohl verlangen, wenn man dass nicht schafft, sollte man halt im Reisebüro buchen.
     
  4. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Bei orbitz.com, expedia.com und wenn ich mich recht erinnere auch bei expedia.de kann man derzeit ohne solch daemliche Extrabuchungsgebuehren oder Ticket service charge buchen.
     

Diese Seite empfehlen