Aegan Gold Status mit zwei Flügen a 10.000 Meilen?

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von Newby, 8. Juni 2014.

  1. Newby

    Newby Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe eine Frage zum Aegan Gold Status. Ich bin LH FTL aber habe keine Chance, den Senator Status zu erreichen. Dies würde ich gerne mit Aegan tun.

    Morgen fliege ich Business Class nach China. Würde folgendes klappen?
    - heute bei Aegan anmelden und morgen mit der neuen Mitgliedsnummer fliegen
    - Die 1000 Meilen "Willkommensbonus" erhalten
    - FRA - Shanghai Pudong mit LH in Buchungsklasse D fuer knapp über 10.000 Meilen
    - Zurueck gibt nochmal knapp über 10.000 Meilen

    Frage: Zählen die 10.000 Meilen fuer den ersten Flug fuer die 3000 Meilen zum Erreichen der blauen Karte (Willkommensbonus 1000 Meilen habe ich ja schon) und die uebrigen 7000 Meilen des gleichen Fluges fuer den Gold status?

    Bitte um Hilfe! Ich konnte dazu nichts offizielles auf der Aegan Seite finden.

    Grüße
     
  2. Zahnfee1978

    Zahnfee1978 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    92
    Likes:
    16
    Zum Glück kann man mit A3 NICHT den SEN erreichen. Dann würden ja noch mehr Benefits wegdiffundieren!

    Den A3 Gold kannst Du allerdings recht einfach erreichen. Mit Deiner Buchungsklasse und dem genannten Flug solltest Du anschließend den *AG haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2014
    JogiLöw gefällt das.
  3. Fansell

    Fansell Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ups die Meckerfee mal wieder................
     
  4. Zahnfee1978

    Zahnfee1978 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    92
    Likes:
    16
    Wo wurde denn gemeckert? Die Frage ist beantwortet!

    ...und was hast Du zu dem Thema beigetragen? Eigentlich gar nichts ausser mal wieder vom Thema abzulenken! Sehr hilfreich.
     
    JogiLöw gefällt das.
  5. Newby

    Newby Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hi, vielen Dank fuer die Antwort! Meinte natuerlich *AG und nicht SEN, sorry dafür.

    Um sicher zu gehen: Wenn mein erster Flug gleich 10.000 Meilen gibt, dann zählen diese nicht nur fuer die Blue Card, oder? 3000 von den 10.000 verschaffen mir die Blue Card und die restlichen 7.000 Meilen dieses Fluges zählen direkt fuer die Gold Card, korrekt?

    Merci!
     
  6. Zahnfee1978

    Zahnfee1978 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    92
    Likes:
    16
    Jup. Korrekt. Und notfalls hast Du ja auch noch den Rückflug! ;)
     
    JogiLöw gefällt das.
  7. Fly123

    Fly123 Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    es funktioniert wunderbar. Einfach auf A3-Karte buchen lassen und es werden alle Meilen gutgeschrieben. Wenn man 4000 erreicht hat gibts Blue wenn man dann 20.000 Meilen erreicht hat wird automatisch die Gold-Karte verschickt. Man muß nicht beachten. Nach 4000 Meilen wird nicht genullt, es wird ganz normal aufsummiert.
    Der nächste Vorteil bei Aegean ist : wenn man Gold-Status hat dann bleibt er auch. Man muß lediglich innerhalb 36 Monaten ein mal fliegen (nicht zwingend mit Aegean). d.h. wenn der Account und die Karte z.B. ein mal in Jahr oder so genutzt wird, ist der Gold-Status lifetime.
     
  8. Autrichman

    Autrichman Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Kann es sein, dass sich da bei Aegean einiges geändert hat??
     
  9. derconny

    derconny Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen