Aegean Miles & Bonus

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Vvermont, 26. Dezember 2012.

  1. Vvermont

    Vvermont Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin (zumindest aktiv) neu hier und habe eine Frage bezüglich des Aegean Miles and Bonus Programms. Ich war gerade auf der Website und mir ist aufgefallen, dass für Economy E und L bei LH Flügen keine Meilen vergeben werden. Ist das korrekt oder fehlen besagte nur in der Auflistung?

    Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß
    Vvermont
     
  2. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Das scheint (leider) so korrekt zu sein.
     
  3. Vvermont

    Vvermont Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Das würde dann ja bedeuten, dass man auf innerdeutschen Flügen in Eco so gut wie nie Meilen sammelt. Irgendwie seltsam, vor allem werden für günstigere Klassen z.B. V wieder Meilen vergeben.
     
  4. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Also innerdeutsch gibt es jede Menge andere Buchungsklassen außer E und L.
    Außerdem ist V eine wesentlich höhere Klasse als E und L, also wohl im Normalfall auch nicht günstiger.
     
  5. Vvermont

    Vvermont Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Da habe ich mich dann wohl vertan. Ich fliege eben sehr häufig die Strecke FDH - BRE und auf der sind meistens die Flug Klassen E und L buchbar
     
  6. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Nun ja, selbst wenn die niedrigeren Klassen verfügbar sind, hindert Dich niemand daran, etwas teurere zu buchen, um die Meilen mitzunehmen. Das ist eben das Geschäftsmodell: Je niedriger die Buchungsklasse, desto weniger Meilen. Bei M&M nur wenige Meilen für E und L, bei Star Alliance FFPs eben gerne mal auch gar keine.
     
  7. Vvermont

    Vvermont Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Da hast du dann wohl recht. Ich wollte 2013 Star Alliance Silver schaffen. Um innerdeutsch bei Aegean auf meiner flugstrecke Meilen zu sammeln, müsste ich für jeden Hin und Rückflug gut und gerne 600 € bezahlen. Da lohnt sich dann wohl eher der FTL mit Segmente Run, sind ja immer 4 pro Reise (FDH-FRA-BRE)

    Vor allem wenn man danach noch auf Star Alliance Gold kommen will, wird es mit Aegean richtig teuer, da ich meistens besagte Flugstrecke fliege
     
  8. Vvermont

    Vvermont Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hat vielleicht jemand noch einen Tipp, welches der beiden Programme ( Miles and More oder Miles and Bonus) für mein Routing attraktiver ist? Vielleicht habe ich ja noch eine Möglichkeit der Meilenoptimierung übersehen. Danke!
     
  9. Lappenspender

    Lappenspender Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    1
    Moin Moin

    Ich denke Gold oder SEN ist so oder so teuer.
    Also ich mache nächstes Jahr FTL mit Segmente Run.
    Hab bis jetzt 32 Segmente für das nächste Jahr gebucht und mir reicht das dann auch.
    Wenn man günstige Klassen bucht geht mit Meilen halt nichts.

    Gruß
    Christian
     
  10. Vvermont

    Vvermont Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Habe gerade ein wenig mit den Flugrechnern rumprobiert; Star Alliance Gold bei Aegean sollte für gut 1000 k drin sein; was der sen bei lh kostet will ich da gar nicht mehr wissen.
    Danke nochmal für eure Beiträge!
     

Diese Seite empfehlen