Aenderung eines Award Tickets

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 1. September 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Eine Frage: Laut Angabe auf der Website kann ein gebuchtes Prämienticket gegen eine Gebühr umgebucht werden. Weiss jemand, was denn alles umgebucht werden kann? Bezieht sich das einfach auf Flugdatum/Zeit, oder kann auch die gebuchte Klasse (z.B. kurz vor Abflug, wenn Plätze in C geöffnet werden) oder die gebuchte Strecke (Rückflug von einem anderen Ort) umgebucht werden?
     
  2. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur zwei deiner drei Fragen beantworten:

    - Änderung der Flugdaten (falls Platz ist) kostet 40 € und ist mehrfach möglich.
    - Rerouting (Änderung der Route, des Ziels, usw.) geht nicht, es sei denn man storniert den gesamten Flug (=40€) und bucht neu. Wobei dann das Risiko vorhanden ist, dass dann jemand schneller ist und gerade den Teil gebucht hat, den man zurückgegeben hat, aber eigentlich behalten möchte.

    - Vermutung zur driten Fragen: Änderung der Befürderungsklasse ist nur über ein Storno möglich.

    Hoffe, das hilft dir weiter.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Danke!
    Vielleicht weiss jemand zur dritten Frage noch mehr. Interessant wäre auch die Aenderung der Beförderungsklasse nach Antritt der Reise (d.h. kurzfristig für den Rückflug). Möglich? Nicht möglich?
     
  4. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Soweit ich weiss, sind Upgrades gegen cash oder Meilen auch kurzfristig möglich, ggf. auch noch am Gate (natürlich nach Verfügbarkeit)
     
  5. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Upgrades gegen Cash: im Normalfall nur bei bezahlten Tickets durch Aufzahlung auf den entsprechenden Tarif der höheren Klasse
    Upgrades gegen Meilen: im Normalfall nur bei bezahlten Tickets, dann ggf. auch noch am Gate möglich.

    Meilentickets sind nicht upgradebar; Ausnahmen gibt es nur, wenn die Maschine in der eigentlich gebuchten Klasse überbucht ist. Dann nimmt die LH natürlich lieber wem die Meilen ab, als wen anders kostenlos zu Op-Uppen.
     
  6. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Aber so weit ich weiß nicht auf Awards.

    HTB.
     
  7. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Nicht auf Awards? *überleg* Ich meine, es wäre bei mir damals ein Award-Ticket gewesen, aber nun bin ich mir auch nicht mehr sicher... :(
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Im Prinzip ja, habe aber auch schon Awardtickets upgegradet :)
     
  9. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Mal völlig losgelöst von der Frage, ob das Upgraden von Awardtickets geht, erschließt sich mir nicht, warum jemand Awardtickets upgraden wollen sollte.
    Ich kann mir als sinnvollen Fall nur vorstellen, dass bei der Awardbuchung die gewünschte Serviceklasse nicht vorhanden war (das klingt ja auch im ersten Beitrag an), aber sonst (natürlich, Kollege, Partner, Hund reist überraschend auf dem gleichen Flug in der höheren Klasse), gibt es irgendwelche wirklich tollen, undbekannten Gründe (z.B. mit einem Cash-Upgrade gäbe (Spekulation) es dann die volle Meilengutschrift), die mir noch nicht bekannt sind?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Also ich habe schon mehrmals mitbekommen, dass selbst HONS, mit gebuchten ECO-Award Ticket, nicht upgegradet wurden... Angeblich soll das nicht möglich sein! Einzige Möglichkeit, dass Awardticket wird vor Abflug storniert und neu ausgestellt! Aber Ausnahmen bestätigen die Regel! 8)
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Jo ablaufende Upgtradevoucher z.B.. Wie auch immer in FRA geht das eher nicht...
     

Diese Seite empfehlen