Hallo alle zusammen.. ich weiß, es sind beides nicht die tollen Airlines aber ich will demnächt nach Hanoi fliegen und habe nun zwei Flüge gefunden. Der eine ist Aeroflot über Moskau und der andere LOT über Warschau beide Aeroflot hat ein bischen längere Umsteigezeit (ca. 6h) LOT nur 4..... Kosten (economy) Aeroflot 508 LOT 514 Was ratet ihr mir?? Brauche ich ein Visum für Moskau?... Ist LOT echt soo schlimm?? Danke im Vorraus!
Fliegt Aeroflot mit den neuen Airbus A330-200/-300 dann diesen wählen, die aktuelle Economy auf diesen sieht so aus und steht "westlichen" in nichts nach: http://www.airliners.net/photo/Aeroflot---Russian/Airbus-A330-343X/1766893/M/ Ansonsten LOT weil einfacheres / komfortableres Umsteigen in Warschau (aber kein persönliches IFE in den Langstreckenmaschinen). Im Zweifelsfall ein Transitvisum (u.U. nicht bei kurzer Umsteigezeit, weiß ich gerade nicht). Schau dir mal die Website des Konsulats an. Jeder definiert schlimm anders, ich würde sagen nein.
Vielleicht sollte man noch auf Sicherheitsaspekte verweisen ? Persönlich halte ich da Aeroflot schlechter aufgestellt als den *A-Partner LOT...
Danke schonmal für die Antworten, ja mir ist sicherheit sehr wichtiger fast mehr als service..... Die umsteigezeit wäre bei LOT besser, sie fliegen mit ner 767 Bei Aeroflot muss man ewig in moskua sitzen mind 6 stunden und sie fliegen mit den neuen a330 Lot fliegt die Strecke Hanoi allerdingss erst ab September, is das schlimm das die mit Asien eig noch keine Erfahrung haben? Was soll ich tun ? xD Kann mich nicht entscheidden Dankeee
Vielleicht eine Alternative. Ich hatte mir ein günstiges Ticket nach Bangkok gebucht und bin dann mit airasia.com nach Vietnam. Geht auch ab singapore unter anderem auch mit jetstar (Billigtochter von Quantas). Grüße mwsun
Bangkok wäre auch ne Variante, weil es nach Vietnam und Kamboscha gehen wird... Wobei Bangkok und Singapur teurer snid. ich denke ich nehme Lot so schlimm werden die schon nciht sein ne ?
Was allerdings nicht berechtigt ist, die Post-Sovjet-Aeroflot hat keine irgendwie auffällige Sicherheitsstatistik (zwei Zwischenfälle seit 1990). Und selbst die Liste der Unfälle der alten Aeroflot zu Zeiten der Sowjetunion ist eigentlich nicht signifikant umfangreich in Relation zu einer Flotte von zeitweise 10.000 Maschinen.
Ich wollte eig nur wisen ob ich schiss haben muss mit LOT oder Aeroflot zu fliegen oder ob die einfach ganz normal sind ..... Ich denke es wird LOT
Was sollte denn nicht normal sein? Wir leben im Jahr 2010 - beide betreiben westliches Fluggerät, bieten westliche Servicestandards, sind Mitglieder westlicher Allianzen und jeweils die Flagcarrier ihrer Herkunftsländer.
sicherlich hat auch bei der Sicherheitsfrage SU die Nase klar vorne. Wenn man nur an die Uralt-767 von LOT denkt. Klar, verpasst Du den Flug, kommst Du in Moskau nicht raus, es gibt aber für diesen Fall eine Transitetage im Novotel und SU ist relativ generös, wenn es eigene Schuld (Verspätung) ist. Davon ist aber bei sechs Stunden Übergang wohl kaum auszugehen. Du brauchst KEIN Visum, auch kein Transitvisum. Angenehmer, obwohl unwichtiger, Nebenaspekt: für Ecoverhältnisse ist die Verpflegung bei SU wirklich gut.
Die durchschnittlich allerdings genauso alt sind wie die von British Airways, Condor oder American Airlines (jeweils um 17 Jahre lt. airfleets.net). Die 767 von Aeroflot sind im Durchschnitt allerdings einige Jahre jünger, das ist richtig.