Aeroflot Westerweiterung

Dieses Thema im Forum "Aeroflot" wurde erstellt von Guest, 29. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Aeroflot stößt nach Westen vor

    Die größte russische Fluggesellschaft ist auf Einkaufstour. Nachdem die Russen bereits ein Übernahmeangebot für Alitalia abgegeben haben, wollen sie nun die serbische Fluglinie Jat kaufen. Angeblich liegen sogar Jobgarantien und Investitionszusagen vor.

    http://www.welt.de/wirtschaft/article90 ... _vor_.html
     
  2. andreasssk

    andreasssk Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
  3. Guest

    Guest Guest

    die malev wurde nicht von aeroflot gekauft sondern von der russischen airunion!
     
  4. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Korrekt. Und wird mittelfristig nach weieteren Zukäufen wohl bei der Star Alliance landen.
     
  5. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Die sind doch eben erst bei OneWorld gelandet!?
     
  6. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    ja stimmt,
    malev ist ja jetzt mitglied bei oneworld - oder täusche ich mich?
     
  7. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Malev noch, aber die "Airunion" wird heftig von Star umworben. Da Aeroflot schon relativ fest bei Skyteam integriert ist und Star unbedingt ein Fuss in die russische Tür bekommen möchte bleiben nur Airunion oder Sibir.
     
  8. andreasssk

    andreasssk Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    Sorry. Ich habe Airunion und Airoflot miteinander verwechselt. :oops:
     

Diese Seite empfehlen