Moin! Folgender Sachverhalt hat sich zugetragen: Wir wollten mit einer Gruppe am 14.10.2011 mit Air Berlin von MS/OS nach London fliegen. Zunächst hatte der Flieger eine Stunde Verspätung, dann wurde er ganz gestrichen, da ein Crew Mitglied nicht erschienen sei. Wir wurden dann nach Köln/Bonn mit einem Bus gefahren und konten von dort mit einer Verspätung von 4 Stunden 10 Minuten starten. Das geplante (und bezahlte) Programm in London konnten wir natürlich zeitlich nicht schaffen. Fragen: Steht uns eine Entschädigung zu? Wenn ja, in welcher Höhe? Muss jeder einzelne der Gruppe diese Forderung bei Air Berlin geltend machen? Welche Rolle spielt das Reisebüro, bei dem wir die Flüge gebucht haben? Gibt es zu beachtende Fristen? Im Namen meiner Mitreisenden bedanke ich mich für Eure Antworten
Also die planmäßige Ankunft war um 10:40 h (OZ). Letztentlich sind wir gegen 14:45 h (OZ) gelandet, also mit einer Verspätung von ca. 4:05 h