Air Berlin Sitzplatzreservierung MUC - VRA

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Jumababy, 14. Dezember 2012.

  1. Jumababy

    Jumababy Guest

    Hallo, ich habe eine Reise nach Kuba gebucht und gleich eine Sitzplatzreservierung gemacht für XL Plätze.
    Jetzt habe ich von Air Berlin eine Reservierungsbestätigung für Platz 06A und 06C erhalten.
    Kosten für Hin- und Rückflug gesamt 240,- € wurden bereits vom Konto abgebucht.
    Leider kann ich auf keinem Bild eine Reihe 6 sehen.
    Wo befindet sie sich und hat man dort wirklich die meiste Beinfreiheit?
    Kann mir jemand die Plätze noch streitig machen? Habe soetwas schonmal gelesen.
     
  2. laluna

    laluna Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
  3. Jumababy

    Jumababy Guest

    Hallo laluna,
    Danke für den Link.
    Wir fliegen Ende Februar 2013.
    Hin mit AB7428 und zurück AB7429.
    Wenn ich das richtig ermmittelt habe, müsste es der AB 330-200 sein.
    Leider finde ich hier keine Reihe 06.
    LG
    Jumababy
     
  4. laluna

    laluna Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Wie ich das sehe wird eine A332 genutzt - ohne Reihe 6 (wie Du auch schon festgestellt hast). Schreib einfach AB eine Mail und frage
    nach - ich wollte nicht so lange in einer engen Reihe sitzten müssen.
     
  5. Jumababy

    Jumababy Guest

    Hallo laluna,
    Danke für Deine Antworten.
    Ja, ich werde AB eine Mail schicken.
    Melde mich, wenn ich mehr weiß.
    LG
    Jumababy
     
  6. Jumababy

    Jumababy Guest

    Hallo,
    ich habe soeben eine Rückantwort von Air Berlin erhalten.
    Auf meine Anfrage wo sich die Reihe 06 befindet (die ja auf meiner Buchungsbestätigung und Rechnung steht) erhielt ich die Antwort, dass keine XL Platz Reservierung für mich vorliegt.
    Meine Sitzplatzreservierung liegt nur für Hinflug 40 A und C und Rückflug 39A und C vor.
    Ich falle doch echt vom Glauben ab.
    Ich soll jetzt bei meinem Reiseanbieter nachfragen.
    Habe natürlich gleich eine Rückantwort gesendet und ihre eigene Buchungsbestätigung und Rechnung angehängt. Geld haben sie auch schon abgebucht.
    Jetzt bin ich ja gespannt.
    Das kann einem im Vorfeld schon die Urlaubsfreude nehmen.
    Bedingung für diese lange Reise war ein XL Platz. Dafür reisen wir auch 700 km durch Deutschland zum Flieger und dann das.
    Hat das schon jemand erlebt?
     
  7. laluna

    laluna Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Nicht zu glauben - für was sind dann die 240,--?

    Viel Glück!
     
  8. Jumababy

    Jumababy Guest

    Hallo,
    ich habe nun von Air Berlin die Antwort erhalten, dass durch eine Änderung des eingesetzten Maschinentyps uns andere Sitzplätze zur Verfügung gestellt wurden. Statt XL Platz 06A/C sitzen wir jetzt 40A/C natürlich nicht XL. Wenn wir es wünschen können uns die Kosten der Reservierung erstattet werden oder wir warten ab, ob ein XL Platz frei wird.
    Mein Reiseanbieter (ab in den Urlaub / Neckermann Reisen) lehnt sich zurück und sagt, das muss ich mit Air Berlin klären.
    Wohlbemerkt, ich hätte die Reise gar nicht gebucht ohne XL Plätze.

    Jedenfalls habe ich heute in Air Berlin angerufen. Nach langen und heißen Diskussionen und angeblich Rücksprache mit dem Vorgesetzten, war für den Rückflug auf einmal XL Platz 14A/C frei.
    Hinflug ging angeblich nichts. Flug ist ausgebucht.
    Ich könnte brüllen, aber hatte keine weitere Wahl als erstmal den Rückflug zu sichern. Werde jetzt täglich anrufen und nachfragen, ob ein XL Platz frei ist. :-(

    Also Air Berlin ist wirklich das letzte.
    Was kostet eigentlich ein Businessplatz. Wie hoch ist der Unterschied.
     

Diese Seite empfehlen