Hallo Fliege im September nach Bangkok von Berlin über Düsseldorf.Und von Bangkok direkt nach Berlin, ist bis jetzt nicht Umgebucht wurden. meckboy
Air Berlin streicht eigene BKK-Flüge Umso wichtiger, daß es diese Hinweise auf die Einstellung der AB-Nonstop-Flüge inzwischen im Vielfliegerforum an diversen Stellen gibt. Eine "Änderungs-Mitteilung" wirst Du schon noch bekommen - aber falls Du dann eine andere Airline (bzw. eine Dir genehmere Verbindung) suchst, gibt es möglicherweise ein "böses Erwachen". Warum also nicht jetzt schon nachfragen? :idea:
Habe bei der Hotline angerufen und habe meine Daten durchgeben. Und haben gemeint,das ein Teil schon umbegucht haben und desweiteren noch mit Etihad noch klären.Man wird mich,noch rechtzeitig informieren.
Was verstehen die unter rechtzeitig ? Lass Dich nicht zu lange vertrösten es ist Dein Flug und Dein Geld :!:
Im anderen Forum wird übrigens thematisiert, dass die LH ebenfalls darüber nachdenkt ihre Flüge nach BKK einzustellen. :shock:
April spätenstens Mai soll alles klar sein. Naklar ist mein Geld, habe schon alles andere bezahlt für die 26 Tägige reise. Ich werde immer mal nachfragen beim Air berlin Schalter, komme fast Täglich vorbei in Berlin Tegel
Weil die Strecke absolut unrentabel ist und jetzt beim Score-Programm alles auf den Prüfstand kommt. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Verstehe nicht warum die Strecke für LH unrentabel sein soll, die Kisten sind doch meistens voll, manchmal sogar überbucht und wenn jetzt noch die Holidayschiene startet :?: Ist nicht sogar die 747-8i für die Strecke geplant :?:
Volle Flieger heißen nicht automatisch vollen Ertrag. Also ich denke, dass nach BKK zu wenig Vollzahler an Bord sind, d.h. der Passagiermix stimmt nicht. Die Tarife sind dank Golfcarrier und Asiaten recht niedrig und die Umläufe nach KUL und SGN kosten nochmal richtig. Immerhin braucht man für einen kompletten Umlauf 3 Crews und eine 744 hat die wohl höchsten Kosten/h. Wenn man dann noch die ganzen Überfluggebühren und hohen Spritpreise dazu rechnet, dann kann so eine Strecke wohl recht schnell unrentabel werden. LH verdient ihr Geld auf anderen Routen. Könnte mir vorstellen, dass z.B. Luanda oder Lagos hohen Profit abwerfen.
Bin 93 mit der LH von Bangkok nach Frankfurt geflogen.Beim einchecken haben Sie mir den Flug umgebucht,bin kurze Zeit später gestartet.Die Maschine war zum grössten Teil leer es war eine 747.
@Meckboy was haste so geraucht? :lol: Ich denke, AB ist sicher kein großer Verlust auf der Strecke, zumindest nicht im Businessclass-Bereich, andererseits bedeutet weniger Konkurrenz auch häufig höhere Preise. Kann mir nicht vorstellen, das LH die Strecke aufgibt. Wäre schade, denn es gab nette Angebote (Anschlußflüge) in der Economy kul-bkk o/w und für rund 100 Euro/C 300/ und für Prämienflüge gute Verfügbarkeit in F ( mit der Star alliance in F von KUL nach FRA zu fliegen, bleiben ja net viele Alternativen, zumindest nicht auf Prämiumbasis in der 1st via BKK) KLM stellt BKK-TPE-BKK ein, schade, nach all den Jahren.. In der C für rund 350-400 Euronen return. Wird sich mit der CI sicher verdoppeln. Jede Streckenstreichung spüren wir letztlich beim Flugpreis. BKK nach MNL sind ja mittlerweile Mondpreise in C, dank geringem Angebotes..aber, könnte man endlos fortführen. Ich kann mir net vorstellen, dass die LH ein Ziel wie BKK streicht. BKK ist wie JFK oder LAX....für einen derart grossen Carrier ein Muss, oder????
Habe nie behauptet das LH die Flüge nach oder über Bkk streichen wollen.Das ist mir momentan völlig egal ob die Fliegen oder nicht
Hallo, ich habe bereits im November 2011 einen Flug in BC oneway für den 17.5.2012 DUS-BKK sowie auch einen Prämienflug, auch in BC, für meine Frau gebucht und auch bezahlt. AB Flug 7150 Abflug DUS 17:30 - Ankunft BKK 9:35 + . Einen Weiterflug mit Air Asia um 13:30 am selbigen Tag wurde auch gebucht. Somit hatte ich einen kleinen Puffer mit eingebaut ...... Nun habe ich festgestellt dass der AB Flug 7150 nicht mehr im System zu finden ist. Ein Mitarbeit der Hotline von AB sagte mir dass die Flüge, wie ja im Forum bekannt ist, eingestellt wurden und von Etihad geflogen werden. Allerdings habe ich darüber noch keine Info erhalten, auch eine Mail wurde noch nicht beantwortet. Langsam werde ich unruhig. Ich habe den Direktflug mit AB gewählt und möchte/wollte nicht in AUH einige Stunden verbringen. Ich finde jetzt nur für den 17.5.12 bei AB einen Flug über AUH der in BKK um 18:05 landet, somit wäre mein Weiterflug mit Air Asia nicht mehr möglich. Grundsatzfrage: welche Rechte habe ich und steht mir evtl. Kompensation zu. Immerhin habe ich den Flug bereits im Nov. 11 gebucht, die strategische Partnerschaft mit Etihad wurde erst im Dez. 11 aufgenommen. Wie gesagt, das war eine strategische Entscheidung von AB und keine "höhere Gewalt" Über Antworten wäre ich dankbar. Gruss von Rungisalf
Allzu gute Karten hast du nicht. Die Fluggastrechte VO sieht in Art 5 vor, das kein Ausgleichsanspruch besteht, wenn die Airline mindestens 2 Wochen vor dem Abflug die Annullierung mitteilt. Das wird noch geschehen. Dein Geld und die Meilen müssen sie natürlich erstatten. Der Flug mit Air Asia interessiert AB nicht, da es ein separates Ticket ist.