Air Berlin ToP Bonus Service Card

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Punisher, 17. März 2008.

  1. Punisher

    Punisher Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Bin beim Gogglen auf dieses Forum gestoßen da ich meine fragen auf der
    AirBerlin HP nicht beantwortet gefunden haben und eine mail an Air Berlin
    nicht beantwortet wurde.

    Kurz der hintergrund:

    Wir fliegen im Juni mit der ganzen Familie (4 Erwachsene und 1 Kind)
    von Düsseldorf richtung Bangkok.

    Habe mir also diese ToP Bonus Service Card bestellt!!
    Allein scho wegen Sitzplatz reservierung und de Kilo´s!;)

    Meine Frage bezieht sich aber jetzt auf die Meilen.

    Gibts die möglichkeit bei Air Berlin mit der ganzen Familie Meilen
    auf einem Konto zu sammeln?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nein, jeder Passagier sammelt - sofern er eins hat - auf seinem eigenen Konto.
    Das gilt auch für die Mitglieder einer zusammen reisenden Familie; auch Kinder.
     
  3. Punisher

    Punisher Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Kann man den die meilen anschließend auf ein Konto
    umbuchen lassen?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö, meines Wissens nicht. Ist auch nach den T/C ausgeschlossen.
    Vielleicht bei Tod eines (Familien-)Mitglieds; aber ansonsten nicht.

    Lies Dir doch erst einmal selbst die Teilnahmebedingungen durch:
    2.1 behandelt Deine Fragen ganz genau.

    http://www.airberlin.com/site/topbonus/ ... en_deu.pdf

    :mrgreen:
     
  5. Airberliner2

    Airberliner2 Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    soweit ich weiß, können Silber/Gold-Inhaber Freiflüge für andere Personen von seinen Meilen buchen ?!
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Darum ging's dem OP (bisher) aber nicht.

     
  7. guardabarrera

    guardabarrera Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Weiss jemand, wie lange das Umbuchen von der Shell Karte dauert?
     
  8. Senwrick

    Senwrick Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Ziemlich lange , hatte es am 14.01 beantragt nach ca 6 Wochen ne mail geschrieben an Shell und letzte Woche sind die Meilen gebucht worden.
     
  9. hajo

    hajo Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Man kann auf der Homepage bei Shell direkt die Punkte eingeben die man in AB umtauschen möchte. Dazu muß man sich aber direkt vorher über umschreiben Punkte aus dem Bestellprogramm Shell einloggen, AB mit der Kartennummer eintragen und dannwieder zurück und die Punkteanzahl einfügen.
    Ist bei mir innerhalb 4 Wochen auf meinem AB Konto immer zu ersehen.
     
  10. Senwrick

    Senwrick Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Preiserhöhung auf 119 € ab sofort!
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Service Card

    Vielleicht ein Hinweis darauf, daß die Service Card wie die Silber-Karte
    bei Oneworld zu "Ruby" werden soll? Ansonsten gilt: "Geld stinkt nicht".
     
  12. Senwrick

    Senwrick Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Frage:

    Reicht es am Buchungstag im Besitz der Service Card zu sein oder muß ich am Flugtag im Besitz sein.
    Betrifft Fahhradmitnahme.
    Bei der Buchung bin ich im Besitz der TBSC sehe auch das gebuchte Rad , ist das dann ok?
     
  13. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich bin am Abflugstag im Besitz der noch gültigen Top Bonus Service Card und konnte auch für den Rückflug kostenlos die Sitzplätze reservieren. Allerdings wurde mir auf Nachfrage erklärt, dass die Regelung für z. B. mehr Gepäckkapazität für den Rückflug nicht mehr gilt, da meine Karte beim Rücklflug abgelaufen sei. D. h. also: beim buchen kann man alle Vorteile in Anspruch nehmen, aber wenn beim Rückflug diese Karte abgelaufen ist, brauche ich eine neue Servicecard, um mehr Gepäck-Gewicht kostenlos mitnehmen zu können.
     
  14. Imperial

    Imperial Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Macht ja auch Sinn, das eine ist ein Service beim Buchen, das andere ein Service beim Einchecken. Beim Buchen hast du die Karte, dann gibt's auch den Service, beim Check In hast du die Karte nicht mehr, da gibt's auch den Service nicht. Passt!
     
  15. Senwrick

    Senwrick Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Na ja ein Rad ist nicht Zusatzgepäck bis 10kg.
    Die Hotline hat mir, leider natürlich nur mündlich, bestätigt, Rad ist angemeldet und somit alles ok , keine Extrakosten

    Hoffe ich mal
     
  16. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Hoffen und Harren hält manchen zum Narren :lol:
     

Diese Seite empfehlen