Air Berlin XL Seats mit freier Sicht

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Guest, 1. Dezember 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    auf welchen XL-Seats (bei welchen Maschinen) hat man freie Sicht nach unten ?
    (was nützt mir mit einer Silber-Karte für paar Euro einen XL-Sitz zu buchen, wenn ich genau überm Flügel sitzte und keine Sicht nach unten habe; wenn der Flug < 2 Stunden dauert?)
     
  2. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Was nützt Dir ein XL-Sitz, wenn es bewölkt ist?
     
  3. Jörch

    Jörch Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    bei der 737-800 sind die xl seats Reihe 14 und 15. genau über den Tragflächen. entweder rel. Platz oder sicht nach unten
     
  4. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Grundsätzlich stellt sich die Frage wo sich denn die Notausgangsplätze (= XL Seats) sonst befinden sollen, wenn nicht über den Flügeln?!
    Auf innerdeutschen Flügen ist es bei manchen Maschinentypen der Fall, dass man die 1. Sitzreihe als XL Sitz reserviert bekommt.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wobei allerdings zu beachten ist, dass sich in der ersten Reihe auch die Vorrichtungen zur Befestigung von Babykörben befinden. Unter Umständen erkauft man sich dort die zusätzliche Beinfreiheit also mit schweren Schäden des Nervenkostüms.
     
  6. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Bei der B757-200 (op by Belair) hat man sowohl vor, als auch hinter dem Flügel je eine Notausgangreihe mit Sicht nach unten

    Es gibt ja mehrere Flugzeugtypen, bei denen der Notausgang nicht über dem Flügel ist (z.B. fast alle Langstreckenmaschinen)
     
  7. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Langstreckenmaschinen hatte ich auf Grund der Flugzeit von < 2 Stunden ausgeschlossen.
     
  8. Snappy

    Snappy Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    9
    Also in den 737 und A320 sind die XL-Seats immer über den Tragflächen (Reihe 12-15, je nach Flugzeugtyp). Die einzige Maschine mit dem XL-Seat in Reihe 1 ist die Fokker 100 bei Air Berlin.
     

Diese Seite empfehlen