Air Canada Flugverfall, Calgary

Dieses Thema im Forum "Air Canada" wurde erstellt von occi, 7. Dezember 2009.

  1. occi

    occi Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Flug gebucht bei Air Canada von FRA-YYC-HNL und Rückflug HNL-YVR-FRA Economy, die Flüge von&nach Fra werden von Lufthansa ausgeführt.

    Nun möchte ich den Anschlussflug von Calgary-YYC nach Honolulu ausfallen lassen. Daher folgende Fragen: Hat jemand Erfahrungen bzw. weiß jemand, ob ich Probleme beim Rückflug bekomme, wenn ich den Hin-Anschlussflug nicht antrete? Gibt es dazu eine spezielle Regelung bei den genannten Airlines? Ich habe gelesen, dass eine "strafgebühr" anfällt, wenn ich den Hinflug nciht antrete.. Fraglich ist, ob mit "hinflug" die komplette Strecke gemeint ist, oder reicht es einen Teil anzutreten bzw. für die ganze Strecke einzuchecken..?
    Ist einem von euch bekannt, ob man in Calgary das Gepäck bei der Durchreise selbst durchchecken muss, sodass ich es dort wiederbekomme und den Flugunterbrechen kann?

    Danke für eure Antworten im Voraus!
     
  2. el_diablo

    el_diablo Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    Ich denke, es kommt auf deine Fare Basis.
    Mit C ist möglich (gleicher Vorfall, aber bei DL)


    Muss aber vor Abflug sagen, sonst verlierst Du dein Ticket wegen NO SHOW
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Auf gar keinen Fall!
    Dir wird mit größter Wahrscheinlichkeit dann der Rückflug zumindest teilweise automatisch storniert - du bist ja nicht da, von wo du zurück willst (theoretisch). Lästige aber gängige Praxis. Nutzt du einen Teil des Hinflugs nicht, unbedingt VORHER mit der Airline abklären - und stell dich darauf ein, einen neuen Tarif vorgesetzt zu bekommen.
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ja - da geht nicht eine Hand dran. Der Computer schmeisst Dich raus.
     

Diese Seite empfehlen