Diverse Abfluege im Maerz 2014 Aufenthalt ca 3 Wochen (flexible) ab/bis Frankfurt 612 Euro ab Duesseldorf/bis Frankfurt 599 Euro Gefunden direkt unter AirChina.de als auch unter den Portalen Was meint ihr, ist das guenstig ? Jetzt zuschlagen ? China Airlines nonstop kostet zZ 729 Euro. Ich suche eigentlich ab Ham (R+F kommt noch dazu), Ab/bis HAM kostet KLM (AMS>TPE>AMS nonstop) 910(!!) Euro
Weitersuchen lohnt wohl. Die ita matrix zeigt für Flüge im März 2014 FRA-TPE mit China Eastern 568 Euro an. Für HAM- TPE (Zubringer mit KLM über AMS) mit China Southern 725 Euro.
Danke fuer das Suchen, Ihre Antwort ... Nun ja, China Southern hat unmoegliche Verbindungen und soweit ich informiert bin braucht man in GuangZhou ein China-Visum, selbst als I-I Transfer-Reisender ... Kommt leider nicht in Frage. CEA, ok, die habe ich uebersehen, aber wie bereits geschildert, brauchen meine Eltern ein R+F Ticket (wohnen an der Nordsee). Habe Fluege mit China Eastern Air bereits ab 550 Euro gefunden, mit R+F kostet es aber glatt 150 Euro mehr pro Person. Scheint so zu sein, dass deren R+F nicht mit der guenstigsten Buchungklasse funktionieren. Oder kann das ein erfahrener Reisebuero Mitarbeiter fuer die ueblichen 60/70 Euro Zuschlag in eine Buchung einfuegen ?
Sitze gerade über meiner Reisekostenabrechnung, HAM-FRA RT in Eco Flex kostet 574,23 Euro...und das sind 500 km. Also zugreifen würde ich sagen
Und alternativ kann man ja auch einen Sparpreis der Bahn ab 29,- € pro Strecke buchen, hat halt dann keine Flexibilität bei der Rückfahrt, falls der Flug verspätet ist. Je nach Distanz kann der potentiell zu zahlende Aufpreis aber trotzdem günstiger sein, wie R+F für 150 €.
China Southern geht ja wohl mal gar nicht; dreckig und übelster Service, zumindest für Europäer. Ich finde Air China schon mehr als grenzwertig. Musste mit denen schon mehrmals beruflich fliegen. Also dann lieber noch KLM oder SAS. Grüsse Roland
Auf der Strecke BKK-CAN sind sie (zumindest in C) nicht schlecht. Bei Ankunft in CAN steht für C Paxe am Gate (bei einer Außenpostion sogar mit Einzeltransport) ein Helferlein bereit.
Innerchinesisch gebe ich Dir Recht, wobei China Eastern und Shanghai schlimmer sind und auch dort sind Verbesserungen schon deutlich sichtbar. Aber international und vor allem auf der Langstrecke von und nach Europa trifft das so immer weniger zu. Ich würde KLM oder SAS zwar auch vorziehen, aber die Differenz schwindet rasch.