Air China

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 23. Februar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,
    wer ist schon einmal mit der Air China von München nach Beijing in der Business Class gefolgen?
    Wie war das Sitzplatzangebot?
    Susanne
     
  2. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Hallo Susanne,

    ich bin persönlich noch nicht mit denen geflogen aber Kollegen von mir.
    Ist leider nicht vergleichbar mit LH auf der Strecke.
    Kabinenkomfort, Essen und Unterhaltungsprogramm sind eher mau.
    Gut ist, dass man bequem schlafen kann - aufgrund der alten, weichen Sitze und des fehlenden Inseat-Entertainmentsystems.
    Dafür ist Beijing eine supercoole Stadt!!!!
    Gute Reise!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hi

    bin schon des öfteren von FRA nach PEK und PVG geflogen, das Fluggerät ab MUC dürfte ähnlich sein. Ich war immer sehr zufrieden. Die Sitze sind zwar nicht full-flat aber dafür weicher in der Polsterung. Ich schlafe bei CA besser als in der C bei LH. Die Bedienung des IFE ist gewöhnungsbedürftig und das Programm eher auf den chinesischen Geschmack ausgerichtet. Aber da der Schlaf länger ist, kommt man damit auch über die 11 Stunden. Service ist gut, zumindest nicht schlechter als bei LH, Essen ganz brauchbar. Bei den Weinen muss man aufpassen, ist meistens Glückssache. Fliege wieder mit CA, vor allem auch weil es dem Travel-Budget so gut tut :roll:

    Guten Flug

    Stefan
     
  4. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Leider bin ich schon mit denen geflogen. Ist zu vergessen aber doch noch um vieles besser als die super schlechte und sehr schmutzige First bei MS.
     
  5. CharminBear

    CharminBear Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Hallo,

    meine Frau und ich sind mehrfach FRA-PEK oder -PVG und zurück mit CA geflogen, und fanden die C ganz in Ordnung. Essen manchmal gut, manchmal mau, IFE Bedienung schwierig, Auswahl dünn. Dennoch gut durch die Nacht gekommen und gut erholt am Ziel angekommen (hin wie retour). Das ist auch das was für mich bei Langstrecke am meisten zählt: möglichst über Nacht fliegen und gut schlafen können. Obendrein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Bin einmal wg. Überbuchung (vor chin. Neujahr, und dann kam obendrein noch ein 747-Combi) nach F upgegraded worden, das war sehr angenehm. Top Service, das Essen ausgezeichnet, der Sitz perfekt.

    Mit bestem Gruß,
    Der Charmin-Bär
     
  6. flumats

    flumats Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    2
    Ich bin vor 14 Tagen mit CA von in FRA nach Peking geflogen.
    Empfehlenswert sind die Sitze im Upperdeck der 747. Durch den abgetrennten relativ kleinen Raum ist es sehr ruhig dort.
    Es sind nicht mehr die neuesten Sitze, etwas weich und teilweise etwas klapprig, aber die sind schon ok.
    Man kann die fast flach stellen und die Beine komplett austrecken.
    Service ist sehr freundlich. Die entschuldigen sich sogar für Sachen die vom Fluggast verursacht wurden. Eben typisch asiatisch.
    Essen und Trinken ist auch ok, weder besonders gut noch schlecht.

    Der Rückflug war mit einem noch ziemlich neuen A330. Die Recaro-Sitze erschienen erst mal etwas straff, aber nach längerer Zeit empfindet man das durchaus positiv.

    Alles in allem eine preiswerte Alternative zur LH. M&M gibts auch, allerdings keinen Executive-Bonus.
     
  7. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Bin gestern damit Domestic in F geflogen. Hat mich nicht überzeugt. Service war nicht so toll und die Sitze naja, sollte schon deutlich billiger sein als LH sonst lohnt es sich nicht.
     
  8. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo,
    aheb mich letzten hier im VVF schon mal über CA F domestic geäußert. Leider finde ich den thread nicht mehr.

    Egal. Bin letzte woche wieder einen retur geflogen in einer B747 und das war genieal. Auf dem hin flug war's noch die alte F auf dem rückflug die neue. Lie-Flat Sitze mit meeting funktion. die sitze koennen so gegenüber gestellt werden.

    Habe auf das essen verzichtet, gewöhne ich mir jetzt ab sonst muss ich noch zuschlag als XXL passagier bezahlen ;)

    Also durchweg gut und preiswert! PEK-SZX für ca.400€

    Grüße, MArkus
     

Diese Seite empfehlen