Air India Flug operated by LH

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 4. Juli 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Tag zusammnen!

    Im September darf ich mal wieder in das geliebte Indien. Der normale LH Tarif FRA mit Taxiflug nach MAA liegt in C bei EUR 4.800,00. Ein Stop Over kommt nicht in Frage.

    Ich nicht dumm (dachte ich) habe dann heute mal bei AirIndia.com geguckt was man denn da so zahlt. Und siehe da, Flugzeiten identisch mit LH, AI Flight no. xxx operated by, in F (!) kostet nur EUR 3.100,00.

    Ein Buchungsnummer wurde gerneriert, nur war es mir oder der website von AI nicht möglich die Buchung vollständig abzuschließen. Auf Rückfrage bei AI in FRA hiess es, dass der Flug so nicht buchbar sei und was im www stehen würde könnte man schon gar nicht prüfen und nachhalten.

    Hat soetwas schon mal jemand erlebt?

    Grüße
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Re: Air India Flug operated by

    Operated by WAS DENN NUN? Sollen wir raten? LH vielleicht? Bekomme ich jetzt 100 Punkte? Kann ich die in Meilen umwandeln? :lol:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Natürlich bei LH - ist doch Code Share

    Bjoern
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Steht jetzt auch auch plötzlich groß da. Dass dieser Tarif, den es seit vielen Jahren gibt, nicht auf LH-Metall geht, ist hinreichend bekannt, sollte sich das nun plötzlich ändern, wäre das natürlich schön (auch für jene, die per LH-Codeshare von FRA weiter nach LAX fliegen möchten).
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das hoert sich so ironisch an?????? Ich freue mich jedesmal wenn ich nach Indien muss. Eines der schoensten Reiselander mit sehr netten Menschen, ausgezeichnetem Essen und tollen Hotels mit grossartigem Service. Die einzige Downside sind die Flughaefen.

    Gruss, S
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Friendly Warning: Mitte Januar besuchen wir dich in SIN.

    Übrigens hat EK einen F-Tarif von FRA nach MAA, der ähnlich günstig ist wie der von AI.
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Jederzeit gerne. Ab 4.Januar bin ich wieder hier. Habe eben meinen "Weihnachtsflug" gebucht...;-)

    Gruss, S
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Du bist dann ja sicher auch auf der SIN-Do von FT.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Davon weiss ich gar nichts... Ich boykotiere momentan SQ wann immer es geht (was ex SIN nicht leicht ist) und lese auch bei FT nichts mehr im SQ Bereich. Nachdem ich 2 mal auf Fluegen nach MEL anstelle der versprochenen neuen Biz in einem Flugzeug mit Regionaler Biz Bestuhlung gelandet bin, habe ich von denen die Nase voll....... ;-)

    Wann ist denn das SIN Do?

    Gruss, S

    PS: Habe es gerade gefunden...:) Jan 16-18. Hoert sich gut an......
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Weia, wir fliegen auch SIN-MEL in der 77W. Bis Januar klappt das dann hoffentlich. Werde wohl ohnehin Upfare auf F machen.
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Der Unterschied in F zwischen der 773 / 772 under R in der 77W ist nach meiner Meinung noch groesser als in C. Bis dahin haben sie aber sicher genug 77W und wenn eine auf den laengeren Strecken ausfaellt, kann SQ Ersatz von den Indien Fluegen abziehen, die jetzt auf 77W umgestelt werden. Bis vor kurzem war MEL eine der kuerzesten Routen mit 77W und muste deshalb oft dran glauben......... Mit 7 Stunden ist der Flug aber etwas kurz um die Suite richtig zu geniessen, zumal SIN-MEL nur tagsueber mit der 77W geflogen wird.

    Gruss, S
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Mache es ja eh nur wegen der Statusmeilen, der Deal ist günstig, und man sieht verschiedene für mich neue Städte.
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    MEL ist immer eine Reise wert. Besonders in Januar!!!!!!!!!!! Und SQ in F ist nie schlecht. Bei dem kurzen Huepfer haelt man es tagsueber zur Not auch in der regionalen F aus. ;-))))))

    Gruss, S
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Du bist ja anspruchslos ;-)
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Klar. Man darf nie die Bodenhaftung verlieren.......;-)

    Aber Spass zur Seite. Die Regionale F mit ihrer 2-2-2 Bestuhlung und den Sitzen, die nicht flach stellbar sind, ist denmeisten modernen C Kabinen vom Komfort deutlisch unterlegen.

    Gruss, S
     
  16. Guest

    Guest Guest

     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die Flughaefen verlass ich auch gerne, aber in die andere Richtung. Ich freue mich immer auf interessante tage wenn ich in der Hotel Limosine sitze...... Indien ist ein tolles, spannends Land und wenn man die grossen Staedte hinter sich laesst auch ein klasse Land um Urlaub zu machen.......

    Gruss, S
     

Diese Seite empfehlen