Air Malta - welche m&m Vorzüge gelten?

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von Lemar, 11. Juni 2013.

  1. Lemar

    Lemar Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,
    Mein Mann ( Senator) und ich fliegen von MUC nach Malta Eco. Leider kann mir bislang niemand sagen, was wir an Gepäck mitnehmen dürfen. Gelten die Erhöhungen durch die Gold-/Silber Card?
    Rückmeldung air Malta war:
    Zwecks dem zusätzlichen Freigepäck für Senatoren kann ich Ihnen leider keine verbindliche Aussage geben - unsere Flypass Vielflieger haben zusätzliches Freigepäck von 10 kg. Ich gehe davon aus, daß dies auch für LH Vielflieger der Fall ist.
    Hat jemand da schon Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?
    Nächste Frage: gibt es in Malta eine senatorlounge (o.ä.) und dürfen wir die nutzen?
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
    Grüße, lemar
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Da Air Malta weder in der *A ist noch zur LH Gruppe gehört, kann es sein, dass Ihr überhaupt keinen Benefit bekommt.
    In Malta gibt es eine Cotract Lounge. Die dürft ihr aus vorher genannten Gründen wohl eher nicht nutzen. Aber vielleicht hat ja ein Forumsbruder andere Erfahrungen gemacht.
    Hier wird Air Malta zumindest nicht erwähnt:
    http://www.miles-and-more.com/onlin...m/information?nodeid=442005914&l=de&cid=18002

    Im Übrigen gibt es auch "nur" Prämienmeilen für den Flug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  3. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Auch wenn das bei einem kurzfristigen Flugtermin (noch) nichts nutzt:
    Es gibt Bestrebungen, dass Air Malta Vollmitglied bei Miles & More wird und auch sein Flypass FFP komplett durch Miles & More ersetzt.
    Wann das jedoch sein wird, steht noch in den Sternen.
     
  4. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Ich bin SEN und fliege die Strecke MUC-MLA-MUC regelmaessig, sowohl auf LH als auch auf KM Ticket (mal LH und mal KM Metall...). In MUC ist Loungezugang sowohl F Check-in auch mit KM Ticket problemlos moeglich (gab noch nie Probleme). Auf das erhoehte Freigepaeck wuerde ich nicht spekulieren - einen Versuch waere es wert, normalerweise sind die Check In Mitarbeiter ja recht kulant zu Statuskunden (wobei ich letztens mit meinen 40 kg schon Probleme hatte, auf KM Business Ticket wo ich auch Vielfliegerstatus habe , also 20+10+10 kg erlaubt ... aber die Check In Mitarbeiter kannten die Flypass Karte von Air Malta nicht). Loungezugang in Malta klappt normalerweise nur mit KM C Ticket oder LH Ticket mit Status. Die La Vallette Lounge kann man auch mit Priority Pass besuchen, falls das relevant ist. Viel verpasst Ihr aber nicht, wenn Ihr nicht in die Lounge geht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2013
  5. FRAdr

    FRAdr Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo Lemar,

    ich bin Air Malta Repräsentantin in Frankfurt. Auf Air Malta Flügen dürfen Sie in der Economy 20kg Freigepäck
    mitnehmen. Der Transport von zusätzlichem Freigepäck ist nicht möglich da Air Malta kein Star Alliance Mitglied ist.

    Am Flughafen Malta gibt es keine Senator Lounge.
    Ich wünsche einen guten Flug,
    viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen