airbaltic jetzt auch mit CheckIn-Gebühr

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Guest, 5. November 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Analog zu Ryanair verlangt nun (für alle Buchungen seit dem 4.11.) auch airbaltic eine Gebühr für das Einchecken / Erhalten der Bordkarte erst am Flughafen.
    Die Regelung ist allerdings relativ human: Die Gebühr beträgt "nur" 5,-€ und kann mit einer kostenlosen Mitgliedschaft im Vielfliegerprogramm baltic miles dauerhaft umgangen werden - diese darf auch direkt am Schalter beantragt werden. Auch an Flughäfen an denen der CheckIn über das Internet nicht möglich ist, fällt die Gebühr nicht an.

    Ist zwar schade, das die an sich gute airbaltic nun auch auf den Zug aufspringt, aber wenigstens ist die Regelung wie schon erwähnt noch vergleichsweise entgegenkommend ausgestaltet.

    http://www.airliners.de/nachrichten...ting/air-baltic-erhebt-check-in-gebuehr/19530
     
  2. gulliver77

    gulliver77 Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Naja, wenigstens kann man überhaupt noch kostenlos einchecken. Das ist bei Ryanair ja auch schon vergangenheit. 5€ Online-Checkingebühr (außer bei bestimmten Angeboten) sind ja auf jeden Fall fällig dort. Ich erinnere mich noch, wo MOL geschrien hat, Kerosinzuschlag würde es bei Ryanair nieeeee geben. Dann eben das Geld sorum reinholen!
     

Diese Seite empfehlen