airberlin denkt an Mitgliedschaft bei Skyteam oder Oneworld

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Guest, 22. November 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    airberlin ist offenbar grundlegend daran interessiert, einer der beiden Allianzen beizutreten (die Star Alliance kommt hierbei aus offensichtlichen Gründen nicht in Frage).

    Wie ich gerade anderenorts schon sagte, halte ich das langfristig für gar nicht so unwahrscheinlich oder unmöglich wie man vielleicht denken mag. airberlin wildert erfolgreich und weitgehend deckungsgleich im europäischen Territorium der Lufthansa, was sie als Verbündeter recht attraktiv macht. AB hat sich mittlerweile auch zu einer stattlichen Größe gemausert und ist darüber hinaus im Vergleich zu einigen bereits fixen Allianz-Kandidaten auch durchaus auf einem qualitativ annehmbaren Niveau. Ganz abgesehen davon, würde das die Gesellschaft gegenüber LH massiv stärken.

    http://www.sueddeutsche.de/f5638B/3155073/Air-Berlin-prueft-Allianzen.html - danke an m-a-p für den Hinweis.
     
  2. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Das Problem ist nicht nur die LH bei Star Alliance, sonder auch Iberia / British Airways bei One World sowie
    Air Europa beim Sky Team- Air Berlin wildert auch ganz schön im Spanischen sowie Portugisischen Markt,
    schwer zu glauben, dass IB bzw Air Europa die "akzeptieren" würden.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ja, ich dachte auch schon daran, dass die Aktivitäten innerhalb und ex Spanien wohl nicht auf so große Freude stoßen. Aber wer weiß, wass sich in der Zukunft noch so alles ergibt (Stichwort Neuordnung der Iberia etc.) - zumal Einschnitte und Änderungen bei Allianz-Beitritten ja nicht ungewöhnlich sind.

    Ist natürlich alles reine Spekulation, aber es bieten sich einige Gedankenspiele an.

    Darüberhinaus sehe ich aber LH nicht als Problem sondern eher als mit das Größte Argument für einen Beitritt von AB zu einer der Konkurrenz-Allianzen.
     
  4. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Mit dem Argument "Lufthansa" hast Du völlig recht, es währe für Air Berlin super,einer Allianz beitreten zu können.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gerne doch. 8)
     
  6. Kondura

    Kondura Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    :idea:

    Quelle:
    http://www.ovb-online.de/nachrichten/wi ... cmp=defrss

    Schade eigentlich...
     

Diese Seite empfehlen