airberlin mit neuen Österreich-Strecken

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Guest, 9. August 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

  2. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    AB setzt OS/LH ganz schön unter Druck. Vorallen die Erhöhung der Flüge von einmal täglich auf zwei tägliche auf der Strecke SLZ-TXL wird OS schön zu spüren bekommen, denn es werden ja sehr viele in Berlin umsteigen.

    Eine wilde Preisschlacht wird es nach London geben, denn da fliegen dann drei Airlines, BA, FR und neu AB.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    São Luis/Maranhão, Brasilien? AirBerlin mausert sich. 8)
     
  4. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Das heist also in Zukunft VIE -> SZG mit OS dann SZG -> London (IATA Code ?) mit AB. :roll:
    Schade das es mit AB nix direktes gibt.
     
  5. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Ab VIE gibt es ja genügend günstige Möglichkeiten um nach London zu kommen. Gibt ja vier Airlines die nach London fliegen.
     
  6. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Wie komme ich mit AB oder HG direkt nach London von VIE weg ?
     
  7. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Warum bitte muß es AB oder HG sein? Es gibt ja genug andere günstige Möglichkeiten.
     
  8. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Meilen, Status, Essen, Sec Fastlane, Prio Boarding, Prio Checkin,....
     
  9. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Fängt jetzt dieser Status Scheiß auch schon bei AB und HG an? War bis jetzt immer der Meinung, dass da alle gleich gut behandelt werden. Die mit Status werden ja idR gleich behandelt wie zuvor nur die ohne schlechter, bezogen auf Miles-and-More.
     
  10. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Kommt darauf an wo:
    Als Gold gibt es:
    - Festnetz Hotline in DACH
    - Gratis XL Seat
    - (Ein Gutscheinheft mit 2x Gratis Essen bei AB, 2x Gratis Sekt bei HG -> Einmal Aktion ?)
    - Prio Gepäck
    - Prio Checkin (Lohnt sich immer wenn die ganzen Turi Bomber starten und die alles verstopfen !)
    - Mehr Meilen +20% Silber, +40% Gold
    - Fastlane (jetzt auch wieder in VIE !)
    - Einsteigen wann man will (zb in VIE egal wie lange die Schlange ist komme ich als erster in den Bus)
     
  11. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Als erster in denn Bus zu kommen ist in VIE sicher kein Vorteil. Busse im Sommer extrem heiß.

    Ich versuche immer möglichst spät zu den B Gates zu gehen um entweder sehr spät in den Bus zu kommen, kürzere Sauna oder fahre mit dem Zeiten Bus der nicht so voll ist und daher auch nicht eine so schlimme Sauna ist.

    Busse in VIE sind eigendlich das ganze jahr schrecklich heiß, denn sie werden extrem geheizt. Im Winter wenn alle in Jacke kommen (ich meißt nicht) sind 10 Grad auch leicht genug.


    Die anderen Vorteile habe ich mit Business auch, und die ist in Europa in den letzten Jahren echt günstig geworden.
     
  12. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Man kann vorne sein zeug abstellen und gemütlich sitzen und sein Frühstück geniessen.
    Also ich weis ja nicht mit welchen du fährst aber bei mir war es noch nie zu heiss.
    Stimmt mal die OS Preise:
    Berlin: 806,48 €
    Zürich: 927,99 €
    Frankurt: 731,43 €
     
  13. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Oft über 30 Grad im Bus, sowas ist nicht normal! Busse haben keine Klimaanlage, was eine absolute Frechheit ist.

    HAM ist ab VIE mit OS in Business ab 510€ zu haben, was echt nicht viel ist. Klar manche fliegen dafür schon nach JFK aber ich finde es in Business gerechtfertigt.

    Vor zwei Jahren kostete es das Doppelte.


    Ps. LHR geht mit BA in Business schon um 456€
     
  14. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Eh nicht wenn man ein 5 Stelliges Monats Gehalt bekommt gell ? :roll:
    Also ich finde das extrem viel wenn ich bedenke das ich bei AB das selbe ohne Business Class Essen und bei HG mit Business Class Essen auf 60€ - 150€ in Europa komme.
     
  15. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Schauen wir mal was wir für morgen Früh nach HAM und zurück am Freitag Abend ca 17:00 bekommen.
     
  16. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Ein echter Emo. :lol:
     
  17. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Um genau 5€ ist OS(ECO) teurer, was praktisch gleich ist. Ich habe Status bei OS/LH und daher ist alles klar für mich.

    AB ist nur bei langfristigen Buchungen und OW günstig. Kurzfristig ist manch anderer oft billiger.
     
  18. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Bei HG kannst Essen bestellen bei OS nicht.
     
  19. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Kostet aber extra, geht zumindest in Business bei OS auch.
     
  20. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Sicher das sind 8€ - 12€ ca. aber immer noch vviieelll günstiger als ein OS Business Ticket.
     

Diese Seite empfehlen