airberlin mit neuen Thailand-Verbindungen

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Guest, 2. November 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    airberlin verbindet seit gestern Berlin einmal wöchentlich (hin Sonntags, zurück Montags) nonstop mit dem Urlaubsparadies Phuket.
    Daneben gibt es ein neues Codeshare-Abkommen mit Bangkok Airways, weshalb AB-Passagiere nun auch direkt via Bangkok bis Koh Samui, Chiang Mai und ebenfalls Phuket buchen können.

    Die nonstop-Flüge nach Bangkok ex Berlin, München und Düsseldorf (insgesamt 13/7) bleiben darüberhinaus erhalten.

    http://www.airliners.de/nachrichten...nung/air-berlin-eroeffnet-berlin-phuket/19487
    http://www.airliners.de/nachrichten...r-berlin-kooperiert-mit-bangkok-airways/19458
     
  2. baerli444

    baerli444 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    so blöd kann nur Air Berlin sein
    Werbung machen für Phuket
    aber buchen kann man nur bis April 2010

    hätten sie nicht gleichzeitig den Sommerflugplan freigeben können

    ich nenne das Stümperhaft
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich hatte ja schon auf einen wie gewohnt qualifizierten Beitrag deinerseits gewartet. :!:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wofür sollte man denn jetzt schon buchen, wenn man doch erst im Sommer 2010
    (oder gar noch später) nach Phuket fliegen will oder muß? Ist doch so massig Zeit.
     
  5. baerli444

    baerli444 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0

    könntest du dir vorstellen das es auch Leute gibt die ein halbes Jahr verreisen
    ich kenne eine ganze Menge

    aber allen zum Trost ganz still und ohne das zu publizieren haben sie Thailand heute ab Mai geöffnet
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Dauerurlauber machen einen minimalsten Bruchteil der Reisenden aus, auf jene kann man betriebswirtschaftlich schlichtweg keine Rücksicht nehmen.

    Daneben gilt nach wie vor das, was die Lufthansa heute im Rahmen einer Mitteilung zur Streckenplanung gesagt hat: "In der aktuellen Wirtschaftskrise fliegen wir zunächst auf Sicht" - das gilt auch für alle anderen Gesellschaften, teilweise macht schon mittelfristige Planung im aktuellen Branchenumfeld keinen Sinn.

    Aber ich frage mich, warum ich dir das überhaupt erkläre.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Klar; aber auch für die ist doch noch massig Zeit,
    auf ggf. noch kommende "Specials" zu warten. :idea:
     
  8. baerli444

    baerli444 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0


    Bitte denke doch mal an Personen die jetzt fliegen wollen und im Mai zurück kommen wollen
    Bin immer mit AIR BERLIN geflogen.
    aber diesmal fliege ich mit EMIRATES weil AIR BERLIN nicht buchbar war.
    ich fliege auch 80 EURO preiswerter und als BEIGABE darf ich im A 380 AIRBUS fliegen

    wäre mal dankbar wenn mir einer eine logische Erklärung keine platten Erklärung geben könnte was es für Gründe gibt die BUCHUNG geschlossen zu halten.
     
  9. Martin1982

    Martin1982 Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0

    Ich stimme dir zu! EK hat gegenüber AB einen kleinen aber wichtigen Vorsprung!! Und folgende Vorteile:
    1. ggf. der Preis (zurzeit für 550,00 EUR ab DUS)
    2. Buchungen ab dem 01.05.2010 schon möglich :!:
    3. den A380 :!:
    4. den Service :!:

    Dagegen hat AB nur den Vorteil das es sich um einen Direktflug handelt.

    Wir planen auch schon für Mai 2010, aber ich warte trotzdem bis AB hoffentlich ende November die Buchungen für BKK freigibt. Da wir doch gerne einen Direktflug haben möchten da wir mit einem Kleinkind reisen.

    Man weis ja nie wie dann der Preisvorteil, im Sommer ist. Vielleicht kommt auch noch ein special von LH oder TG, man weis ja nie....

    Natürlich ist bis Mai noch massig zeit aber es gibt ja auch Leute die Ihren Urlaub für 2010 schon planen müssen (mit Arbeitskollegen abstimmen, etc.).

    Abwarten (nur noch ein paar Wochen) und Tee trinken :mrgreen:
    Gruß Martin
     
  10. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    @Martin: Laut der Nachrichten werden TUI und Kollegen die Preise für Thailand nächsten Sommer um ca 13% senken.
    Hoffe, dass Du was davon hast.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker

    P.S.: Ab Sommer 2010 werden die Kanaren auch ca 7% "billiger"
     
  11. baerli444

    baerli444 Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0

    Die Airlines verkaufen 1 Monat 2 Monat 3 Monat Tickets diese sind in der Regel sehr viel günstiger als die Jahresticket (längere Gültigkeit ab 3 Monate)

    Emirate verkauft im Mai Bkk mit 532€ laut Opodo
    Air Berlin seit 5.11. kann man ab Mai und später buchen und die liegen z.Zt 518 € (4.5.bis 27.5.) billigiste Möglichkeit im Mai zu diesen Daten

    Emirates kein A 380 und 3 Stunden Aufenthalt in Dubai
    A 380 gibt es nur mit 9 Stunden Aufenthalt

    Hier ist noch Air Berlin im Vorteil
    Air Berlin ist für die die im Raum Düsseldorf wohnen perfekt wenn der Preis stimmt
    die anderen die nach Düsseldorf fliegen müssen haben in der Regel auch 3 Stunden Wartezeit
    für die wäre es dann egal, wenn sie die 3 Stunden dann auch in Dubai verbringen würde,


    ich würde Air Berlin buchen
    kann sein, dass es noch Aktionen gibt
    aber darauf würde ich nicht wetten.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ganz einfach (und wie schon mehrfach erklärt übrigens): Man kann im aktuellen Branchenumfeld schlichtweg nur schwer sagen, ob die Verbindung exakt so wie bisher im zweiten Halbjahr 2010 auch wieder angeboten wird (und nicht nur die, das betrifft aber nicht nur AB sondern viele Strecken bei vielen Airlines) - ich habe oben ja schon die Lufthansa zu diesem Thema zitiert.

    Natürlich könnte man sie jetzt freigeben, zeigt sich dann aber mittel- bis kurzfristig, dass die Strecke aktuell so nicht funktioniert und sie geändert werden muss (z.B. von 7/7 auf 4/7) dann hat man die (teuren) Scherereien mit zu ändernden Buchungen. Zumal wie gesagt so langfristige Buchungen wie du sie darstellst nicht den Hauptteil der Reisenden ausmachen, entsprechend ist es wirtschaftlich wesentlich sinnvoller, noch abzuwarten - und AB ist ja nicht (auch wenn du das so darstellst) die einzige Gesellschaft, die 2010 noch nicht ganz freigegeben hat (wobei sie bei den europäischen Zielen schon sehr weit sind, aber Langstrecke ist einfach ein anderes Pflaster).

    Das mag für Langzeiturlauber lästig sein, aber das sind nun mal nicht ansatzweise so viele wie du glaubst (selbst wenn 20 Leute jetzt pro Flug gebucht wären, 250 weitere sind es nicht) - auf die kann man keine Rücksicht nehmen wenn es wirtschaftlich waghalsig ist, gerade aktuell.

    Ob du diese Erklärung jetzt wieder platt findest oder nicht einsiehst, ist nicht relevant - es ist eine Tatsache.
     
  13. Martin1982

    Martin1982 Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    Da hast du natürlich recht, jetzt wo AB den Flugplan für Sommer 2010 freigegeben hat ist meine Ausführung natürlich überholt.

    Zu dem Preis abzüglich Presserabatt komme ich für 405,00 EUR nach BKK und zurück!!! Geil und das ohne Zwischenlandung. 8)

    Also an alle es kann los gehen mit AB Sommer 2010
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mach ich ja. :idea:
    Es ist doch noch massig Zeit, einen möglichst günstigen Rückflug zu finden und zu buchen.
    Selbst aus Thailand, wenn man/frau längst dort ist. Vor Ort häufig sogar noch preiswerter.
     
  15. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Man sollte bedenken wenn ein (für das Normale Volk) unvorhergesehenes Ereignis eintritt wie zb ein "Terorr Angriff" und die Fluggast zahlen sinken kann AB einfach keine Langstrecke anbieten und überlebt während andere grosse weiter fligen und verluste machen.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das, EmoHunter, würde ja zunächst einmal dagegen sprechen,
    überhaupt noch einen (Langstrecken-)Flug bei AB zu buchen. :idea:
     
  17. Martin1982

    Martin1982 Bronze Member

    Beiträge:
    160
    Likes:
    0
    Zur Versollständigung hier noch ein paar Hinweise für Flüge mit AB ab Deutschland nach BKK:

    MUC BKK ab Mai 2010 kein Direktflug mehr!
    DUS BKK ab Mai 2010 Freitag, Sonntag, Dienstag und Mittwoch
    TXL BKK ab Mai 2010 Montag Donnerstag und Samstag

    Gruß Martin
    8) 8)
     

Diese Seite empfehlen