AirBerlin VISAcard ACHTUNG!!!!!

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von rudolfrodolfo, 20. November 2012.

  1. seit 01.11. werden Umsätze bei http://www.tipp24.com wie Bargeldabhebungen behandelt und pro Bezahlvorgang
    mit 7,50 Euro vergebührt.
    Dies sei uns Kunden angeblich bereits im März anlässlich des Beitrittes von AB zu OneWorld mitgeteilt worden.
    (Änderung der AGB???)
    ich habe bei meiner letzten Abrechnung Stielaugen gemacht, konnte aber alle Belastungen noch per Kulanz
    storniert erhalten. Danke an die Landesbank Berlin.
    das wird im Dezember sicher nicht mehr möglich sein.
     
  2. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Da wird den Spielsüchtigen geholfen. Keine schlechte Sache.
     
  3. :p :p :p :p :p

    wenn ich 1,25 online setzte, und das jede Woche, bin ich spielsüchtig , aha ,
    und wenn die AirBerlin Kreditkartenfirma Landeesbank Berlin (LBB) dann zusätzlich 7,50 für eine Bargeldabhebung verrechnet,
    dann sind die geldsüchtig, oder wie??
    OnlineGeschäfte mit Kreditkarte bezahlen ist natürlich auch absurd, verstehe.....
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Trotzdem werden diese "Änderung" viele verkraften können und die Überschrift passt von daher nicht ganz.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    AB Visa - Gebühren

    ... nicht wirklich clever, wenn dieses "Setzen" jede Woche 7,50 Euro zusätzlich kostet.
     
  6. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: AB Visa - Gebühren

    Ist das nicht seine Sache?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    AB Visa - Gebühren

    Natürlich nur dann, wenn die Gebühren in keinem Verhältnis zu dem eigentlichen
    "Preis" stehen und dieses Mißverhältnis anscheinend als störend empfunden wird.
     
  8. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wieso?! auf seriösen Seiten und mit einem entsprechend geschützten WLAN, kein Problem!
     
  9. das recht auf eigene Meinung soll nicht angetastet werden , auch hier nicht,
    aber den Sinn meiner Warnung hat noch keiner verstanden.

    Ich sag es nochmals langsam zum mitschreiben :
    Bis Oktober 2011 konnte man mit der AB Visacard tipp24.com online bezahlen wie jeden anderen Umsatz auch
    ab 01.11.2012 werden solche Bezahlvorgänge wie eine Bargeldabhebung gewertet und mit mindestens 7,50 vergebührt.
    angeblich hat AB anlässlich des OneWorld Beitrittes im März dies beschlossen.

    Wer hats gewusst?? Keiner!!

    wer bei tipp24 spielt und seine Rechnungen nicht sorgfältig checkt, wird feste draufzahlen.
    Ist das so schwer diese Warnung zu verstehen??
     
  10. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Nein, aber die betrifft doch nur die User, die bei tipp24 spielen und ihren Einsatz mit der AB Visa zahlen.
    Würde mich interessieren, ob hier, ausser Dir, überhaupt noch Jemand diese Kombination nutzt und somit von dieser "Änderung" betroffen ist.
     
  11. telefoni2

    telefoni2 Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo,

    mich hat es jetzt auch erwischt, allerdings bei einer Authorisierung gegenüber WesternUnion.

    Habe der Zusatzbelastung widersprochen, da ich hierüber nicht informiert wurde. Auch die aktuell auf airberlin.com hinterlegte Preisliste der Visa schliesst solche Umsätze nicht als Barabhebung ein. Es wäre der LBB zudem möglich gewesen, mir einen entsprechenden Hinweis während der online-Authorisierung einzublenden (ich muss dort meine SMS-TAN eingeben). Zudem würde mich interessieren, mit welcher BEgründung VISA solche Gebühren berechnet. Der KK-Anbieter erhält doch bereits seine Provision vom Händler auf den Umsatz, warum also den Inhaber der KK nochmals zusätzlich belasten. Ich finde das unseriös. Wenn ich Geld am Automaten abhebe ok, dann sehe cih das ein, aber bei einer ganz normalen Authorisierung? Kein Verständnis.

    Warte jetzt auf eine Rückmeldung und Erstattung der Zusatzkosten, ansonsten sende ich meine Karte zurück.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    AB Visa - Gebühren

    Steht so doch auch im Preisverzeichnis (Auszug):
    :arrow: http://www.airberlin.com/site/affiliate ... hnis.pdf?& :mrgreen:
     
  13. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Und wenn die Erstattung kommt behälst Du diese komische Karte??? :shock:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    AB Visa - Gebühren

    Nur, wenn nicht einmal (die von Dir oben genannten) 1,25 Euro als Guthaben vorhanden sein sollten.
     
  15. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Daran halten sich aber nicht alle "User". Gerne doch.
     
  16. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Mensch, "Nudel",

    das bekommen wir nur weg, in dem wir BCD travel ein ordentliches Kaufangebot fuer das VFF unterbreiten ( und
    BCD das auch wirklich will).Ich waere dabei -nicht, weil ich das Forum als lukrative Kapitalanlage sehe, sondern weil mir das Blocken
    dieses unsaeglichen users durchaus eine gute 6-stellige Euro-Summe wert waere. Kontakt per PN bei Interesse waere prima.
     
  17. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Mensch, das isses! Wie sammeln und unterbreiten BCD ein Kaufangebot, welches nicht abgelehnt werden kann. Dann werfen wir die kleine Nervensäge einfach raus! :twisted:
    Bei dem Beliebtheitsgrad des Thaiwanesen, sollte ja eine entsprechende Summe zusammen kommen.
     
  18. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Ja, denn mach`´mal.
    ich warte auf eine PN!
     
  19. Das Forum hat angeblich 19.980 Mitglieder.
    Wenn jeder einen Zehner geben würde....? (190.980 Euro!!!)
    Aber dazu muss erstmal der "user" mehrmals zur Höchstform auflaufen,
    bis der Wille, einen Zehner zu spenden auch wirklich manifest ist.
    also gebt "dem Affen Zucker" (Redewendung!!keine Beleidigung)
     
  20. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Also mir wäre "der Affenzucker" (Redewendung!!! Keine Beleidigung) mehr als 10 Euro wert!
     

Diese Seite empfehlen