Airline Geschäft mit Zusatzleistungen

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von A340, 4. August 2014.

  1. A340

    A340 Guest

  2. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Grundsätzlich finde ich das Baukastenprinzip prima. AB wird nach meinen Beobachtungen z.B. bei den vordersten Reihen immer restriktiver. Die Plätze sind zunächst ausschließlich Statuskunden vorbehalten, werden dann in einem gewissen Zeitraum z.T. für 12 Euro angeboten und schließlich für den online- und Schalter-CheckIn wieder gesperrt, solange die übrigen Reihen nicht belegt sind (meine Mutmaßung anhand der Belegungen).
    Für Statuskunden führt dies immer häufiger zu zwei leeren Nebensitzen und für die übrigen Paxe zu der Möglichkeit, für 12 Euro nicht nur vorn, sondern auch mit hoher Wahrscheinlichkeit neben einem leeren Mittelsitz zu sitzen. Niemand muß das bezahlen, niemand wurde hinters Licht geführt - alle sind glücklich. Nur weiter so AB...
     
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Das kann ich nur vollumfänglich bestätigen
    Und es ist nicht nur Mutmaßung, eine Hotline MA hat mir dies auch so bestätigt, der freie Nebenplatz klappt seit einiger Zeit vorzüglich
    Selbst beim Check In werden noch Gebühren für XL Seats verlangt, solange es noch genug freie Plätze gibt

    Ich sags ja schon immer, als Statuskunde gibt es zur Zeit bei AB fast nix zu meckern, außer den mehr als dürftigen Lounges
     
  4. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Was sollen diese Mutmaßungen am Ende bringen? Ist Gleichzustellen mit der Frage ob es bei der Entbindung ein Bub oder Mädchen wird. Die Airline wird entscheiden, insofern noch fähig, und der Kunde muss zahlen. Hierzu wurde aus meiner Sicht alles gesagt.
     
  5. A340

    A340 Guest

    Genauso ist es.
     

Diese Seite empfehlen