airporttransfer!

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von Guest, 27. April 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    was ist ein günstiger Airporttransfer vom Airport zum Hotel Atlantis the palm?Ist es besser mit einem Taxi zu fahern():was wird das so ungefähr kosten?

    Mfg
    superman00036
     
  2. Mathilda

    Mathilda Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Sag mal, ist dir langweilig? Du hast doch im anderen Forum eine Antwort bekommen, mehr gibts zu dem Thema nicht! :roll:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Nein,mir ist nicht langweilig,aber ich dachte daß hier andere Leute auch gibt als in dem anderem Forum.Und daß es vielleicht doch einen günstigeren airporttransfer gibt!
    mfg
    superman00036
     
  4. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ja, ja, so mach ich es auch manchmal, First fliegen, first schlafen und mit der der letzten Karre zun Hotel :mrgreen:
     
  5. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ich frag mich immer wieder, was solche Fragen sollen. Nach Dubai, ins Atlantis und dann jeden Cent (Dirham) 2 x umdrehen?
    In einem anderen Forum war neulich auch eine Dame, die ist mit Kind ins Atlantis und jeden Tag Fastfood McD und Co. essen gegangen, weil sie sich die Sachen im Atlantis nicht leisten konnte.

    Zur Frage.

    Am Tag vom Airport aus hat das Taxi einen MIndestbetrag von 20 AED auf dem Meter, Nachts 25 AED. Zum Atlantis sind es ca 70 - 80 AED. Aber, duerfte zu teuer fuer Dich sein. Der offentliche Buss faehrt fuer 2.50 AED in die Richtung und dann nimste fuer 15 AED pP die Monorail zum Atalntis. Die faehrt seit April. Das ist die guenstigste Moeglichkeit vom Airport zum Atlantis. Nein, Laufen geht nicht, denn der Wasserverbrauch (Flaschen) vom Airport zum Hotel duerfte teurer kommen als Bus und Monorail...
     
  6. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Hey, manche Leute (auch die nicht ganz reichen) möchten Nächte in einem schönen Hotel haben - ich hoffe, du hast nichts dagegen!
    Das heißt doch nicht gleicht auch, dass man das Geld für teures Essen hinauswerfen muss! Und stell dir vor es gibt tatsächlich Kinder die McD oder ähnliches einem luxoriösem Dinner bevorzugen! :mrgreen: Ja ja! Das ist Realität!

    Ich persönlich bevorzuge in eine der vielen Straßenrestaurants in der VAE zu essen als im Hotel. Finde ich viel netter - und preiswerter sowieso. Ich will ja Land und Leute kennenlernen, und das geht eher dort als in einem Luxushotel. 8)
     
  7. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Kann man Taxis in Dubai auch mit CC bezahlen oder nur cash?
    Was wird es ca. zum RC kosten?!

    DANKE
     
  8. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Cash ist angesagt. Manchmal fliegt ein CC Termina vorne rum, aber die gehen dann meist nicht mal ^^. Zahl Cash, die paar AED.
    Meisnt Du das Ritz? Das liegt ca auch in der Region inkl. dem Mindestbetrag von 20/25 AED und je nach Stau. Frueher hat das Meter im Stau nicht weiter gezaehlt, es wurden nur die KM gezaehlt, nun rattert das Meter auch im Stau hoch. Zwar deutlich langsamer, aber immerhin.

    Und, ~ 70 AED sind nun mal sehr wenig, fuer die weite Strecke. In Deutschland duerfte das ca fast 80 - 100 Euro kosten, die Strecke zu fahren.
     
  9. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ahjo, mal von diesem 80er Jahre Design der Zimmer im Atlantis abgesehen. Von den Nebenkosten her liegt das Atlantis sogar ueber dem BAA und seit neuestem kassiert das Atlantis auch Parkgebuehren (Mietwagen) fuer Hotelgaeste. War noch bis vor kurzem inkl. nun muss auch der Hotelgast zahlen. Die zocken dort ueberall ab.
     
  10. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    yup das Ritz, Danke für Info !
     
  11. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    @Klotz

    Du scheinst ja gut informiert zu sein....

    Wir sind das erste mal in Dubai und haben ca. 1,5 Tage für sightseeing.....

    Was sind aus Deiner Sicht die "must see" and "don´ts" :?: :?:


    DANKE
     
  12. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich war erst 3x in Dubai, aber 1,5 Tage sind recht wenig. Was ich gerne wieder machen würde, ist eine Wüsten-Safari, aber nur wenn sie ohne Abendveranstaltung mit Essen u. Bauchtanz usw. angeboten wird.
     

Diese Seite empfehlen