Alexandre de Juniac soll Air France Chef werden

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Guest, 4. Oktober 2011.

  1. Guest

    Guest Guest

    " Nun ist es heraus: Alexandre de Juniac (49) soll mit Wirkung zum 01. Januar 2012 die Führung von Air France übernehmen. Er folgt auf Pierre-Henri Gourgeon, der weiterhin den Konzern Air France-KLM leitet.

    Der Präsident und der Nominierungsausschuss des Verwaltungsrats von Air France-KLM haben sich laut der französischen Wirtschaftszeitung „La Tribune“ auf Alexandre de Juniac verständigt, den 49-jährigen Ex-Büroleiter der vormaligen Wirtschafts- und Finanzministerin und heutigen IWF-Chefin Christine Lagarde. Alexandre de Juniac, Absolvent der französischen Elitehochschulen École polytechnique und École nationale d’Administration (Ena), soll spätestens zum April 2014 den gesamten Luftfahrtkonzern von Gourgeon (65) leiten, weiß „La Tribune“.

    Die Zustimmung des Verwaltungsrats des Luftfahrtunternehmens zum neuen Air France-Chef gilt laut Handelsblatt als Formsache, zumal die mächtige Pilotengewerkschaft SNPL de Juniac unterstützt und er als Internen den bisherigen Marketingvorstand Bruno Matheu als Vize zur Seite gestellt bekommt. "

    Quelle: AF
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  3. Guest

    Guest Guest

    Die Quelle ist DMM, aber es steht auch so in anderen Quellen , also halb so wild ...
     
  4. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Kannst Du diesen Name überhaupt aussprechen? :mrgreen:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nur nicht in der von Dir (falsch) angegebenen "Quelle". :idea:
     

Diese Seite empfehlen