Alitalia Flug am 15.8. umbuchen?

Dieses Thema im Forum "Alitalia" wurde erstellt von Guest, 25. Juli 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    hallo,


    ich hab vor einigen wochen einen flug von münchen über mailand nach chicago bei der alitalia (über ebookers.de) gebucht.
    vor einigen tagen erfuhr ich von der schlechten wirtschaftlichen situation der fluglinie und überlege nun ob es besser ist den flug umzubuchen oder einfach abzuwarten?
    ich habe jetzt nicht so wahnsinnig viel erfahrung mit fliegen und laut internet-erfahrungsberichten scheint ja die alitalia nicht die beste airline zu sein.
     
  2. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    es ist schwierig, dir da etwas zu raten.
    1. Es kommt auf dein Ticket an: Wenn es ein Billigticket war, wird es nur schwer oder gar nicht umbuchbar sein, bzw. wirst du auch nur wenig Geld zurück bekommen wenn du es stornierst.
    2. Wenn du etwas flexibel mit den Terminen bist, würde ich es darauf ankommen lassen.
    3. Falls du ein flexibleres Ticket hast, könnte man dich vielleicht dann auf ein anderes Skyteammitglied umbuchen (z.B. Delta oder auch KLM), wenn ein Rountingwechsel möglich ist.

    Jedenfalls würde ich mich auch von ebookers nochmal aufklären lassen, was für Restriktionen dein Ticket hat und ob da überhaupt was machbar ist.
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ich fliegeauch und gehe das risiko ein, fliege am 28. nach athen und am 11.wieder zurück
     
  4. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Naja , sein risiko ist aber ungleich höher, oder nicht ??
    Es ist definitiv leichter einen günstigen Oneway von Athen nach D zu bekommen als von Chicago !!
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ja hast ja recht :)

    wollts halt nur gesagt haben :)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    danke erstmals für die antworten :)

    also es wäre eh nur ein oneway von muc nach chi, da ich ein jahr dort bleibe...

    hab mich jetzt bei ebookers erkundigt, aber noch keine antwort erhalten.
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    von chicago ein inlandsflug nach new york oder so mit southwest bzw nach orlando oder las vegas und dann mit

    1. condor von las vegas oder florida
    2. ltu von las vegas oder new york


    das wärenoch ne möglichkeit, oder ??
     
  8. Guest

    Guest Guest

    hehe, wenn ich die zeit hätte sofort ;)
     

Diese Seite empfehlen