Alitalia Grounding am Montag?!

Dieses Thema im Forum "Alitalia" wurde erstellt von Guest, 13. September 2008.

  1. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Auch Deutschland hat Unmengen dieser Negativbeispiele. Dabei geht es dann zwar um "weniger" Stellen, aber es kommt oft vor. War erst vor einigen Wochen in der ARD zu sehen, an mehreren Beispielen. Dabei ging wegen der Gewerkschaft die Firma jeweils komplett um und 100% der Belegschaft landete auf der Strasse, als zB nur 15 - 20%
     
  2. Guest

    Guest Guest

    und die gewerkschaften feiern das sogar noch als sieg....unglaublich!
     
  3. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Laut einer Radiomeldung ( SWR 3 ) heute morgen, sucht die Alitalia mit ganzseitigen Anzeigen in 4 Italienischen Zeitungen nach einem Käufer. Sie sollten es vielleicht mal am Donnerstag in Deutschland versuchen. Da hat der Kölner Stadtanzeiger seinen Schnäppchenmarkt :twisted:

    Selbst wenn der Laden gerettet würde, könnte man mit denen nicht mehr fliegen. Sowas von dämlich, wie sich da das Personal ( bzw. deren Vertreter, die Gewerkschaften, und hier insbesondere die der FB und Piloten ) benommen haben, weiß ich nicht, ob ich mein Leben Menschen anvertrauen möchte, die in dieser Situation derart wenig Hirn bewiesen haben.

    Abwarten: Ich vermute Alitalia wird diese Woche irgendwann gegroundet und dann wird irgend jemand aus den Resten eine neue Fluggesellschaft formen. In ihrer jetzigen Form ist Alitalia Geschichte.
     
  4. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ja, der Sekt ist kaltgestellt - die waren eh auf meiner schwarzen Liste...
     
  5. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
  6. veuve

    veuve Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Hier in Italien kursiert ja das Gerücht (auch im TV) dass Berlusconi selbst die Airline kauft. Bzw. offiziell seine Tochter! ;-)
     
  7. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    DAS wäre doch echt mal der Bringer. Dann wäre Berlusconi in ein paar Jahren auch pleite und Alitalia trotzdem irgendwann weg. Bitte, bitte, lieber Silvio, kauf den Ramschladen :mrgreen:
     
  8. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    DAS wäre doch echt mal der Bringer. Dann wäre Berlusconi in ein paar Jahren auch pleite und Alitalia trotzdem irgendwann weg. Bitte, bitte, lieber Silvio, kauf den Ramschladen :mrgreen:[/quote]


    LOL.......... well done :mrgreen: :mrgreen:
     
  9. andreasssk

    andreasssk Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
  10. Guest

    Guest Guest

  11. Schnoerri

    Schnoerri Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    heisst das dann dass ich ab jetzt meine Schadensersatzforderungen and AF/KLM stellen kann wenn ich mal wieder mit Alitalia fliegen muss? :mrgreen:
     
  12. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Im Ringen um die Zukunft der angeschlagenen italienischen Fluggesellschaft Alitalia hat sich jetzt Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber eingeschaltet. Mayrhuber sei auf Einladung der Regierung in Rom zu Gesprächen in Italien, sagte eine Lufthansa-Sprecherin. Geplant seien auch Gespräche mit Arbeitnehmervertretern. Zum Inhalt und zu weiteren Gesprächspartnern wollte die Sprecherin keine Auskünfte geben. Die Lufthansa gilt als möglicher Käufer der Alitalia.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Was ist denn mit dem sonst so kühl kalkulierenden WM los?
    Oder bekommt er das Ganze für´n Euro plus "Anschubfinanzierung/verlorenen Zuschüssen" von SB/resp. ital. Regierung? :roll:
     
  14. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Zu recht!

    Lieber UncleSamDavid das ist nicht richtig was du da behauptest. Die Tatik der ital. Piloten ist eine ganz clevere und höchst lukrative und selbst aus Gewerkschaftersicht quasi ein Sieg des Proletariats.
     
  15. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    :twisted: Jetzt geht das Trauerspiel noch weiter
     
  16. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Selbstmord aus Angst vor dem Tod = Sieg des Proletariats. DAS muss mir mal einer erklären.
     
  17. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Nun ja, die Taktik ist ganz einfach gewesen, bzw. zumindest bei den Piloten nach wie vor so.:

    Lassen sie sich auf den Deal ein kostet es 3000-3500 Arbeitsplätze und der Rest kriegt weniger Kohle, offenbar auch weniger als international üblich, denn lassen sie sich nicht drauf ein geht Alitalia pleite ABER: die ganzen Lade- und Startrechte müssen ja von irgendjemandem übernommen werden und der braucht nicht nur Personal sonder zahlt vermutlich zumindest den üblichen Lohn. Also lohnt das "ins Verderben" schicken schon. Das ist die Taktik der Piloten, die das offenbar auch genauso den ital. Medien schon erzählt haben, was die italienische Bevölkerung auf die sprichwörtliche Palme brachte... :roll:
     
  18. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ist deine Meinung auch fundiert genug?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=85452017
     
  20. Guest

    Guest Guest

    da hat er aber lang gepokert... :shock: Kurz bevor sie über den Jordan geht, nochmal schnell ein Angebot abgegeben
     

Diese Seite empfehlen