All you can fly

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Guest, 30. Mai 2008.

  1. guga

    guga Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Bevor du das einem 17-jährigen sagst, der wahrscheinlich einmal im Jahr irgendwo hin fliegt, solltest du mal bei denen anfangen, die denken, sie müssten nach jedem Geschäftsflug noch 3 mal um die ganze Welt fliegen, nur um Meilen zu sammeln.
     
  2. aacckd

    aacckd Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    zum Thema:

    mir ist zu Ohren gekommen, dass das im letzten Jahr nicht ganz so dolle geklappt hat - gerade ab STR waren die interessanten Ziele 48h vor Abflug meist schon ausgebucht (wäre ja auch schlimm, wenn das YM der tuifly nicht einmal im August den Flieger vollkriegt).

    Wenn FMM für dich auch erreichbar ist (Führerschein ab 17 :wink:), würd ich es mir überlegen, aber sonst...


    offtopic:

    meine sehr persönliche Meinung: solange es gesellschaftlich (und in diesem Forum!) akzeptiert ist, rein und ausschließlich für 4000 Statusmeilen BSL-AMS-BSL zu fliegen, so lange darf sich die Jugend auch zum Taschengeldpreis durch das Besuchen fremder Städte und Länder bilden :!:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ist ja auch wohl eher ein Neidkomplex/-reflex, weil manche Zeitgenossen es "unfair" finden, dass die "heutige Jugend" aus ihrer Sicht einerseits hirntot/wertlos/unbrauchbar/verloren/fehlgeleitet usw. ist, andererseits aber wesentlich mehr Möglichkeiten/Privilegien/Vorteile genießt als die Kritiker zu ihrer eigenen Jugendzeit.
     
  4. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Och... Ich finde, dass es auch "zu unserer Zeit" schon schöne Angebote gab. Wie hiess das Europa-Ticket der Deutschen Bahn nochmal? *grübel*
    Fliegen war damals ja noch nicht so weit verbreitet wie heute.

    Neid ist also eher zwecklos :wink:

    P.S.: War es "Inter-Rail"?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Oh je, dieser Tramperkram hat mich niemals auch nur ansatzweise interessiert.
    Aber einen Monat Freiflüge im ganzen Streckennetz...
     
  6. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Vielleicht treibt sich hier ja ein LH-Produktmanager herum und entwickelt ein entsprechendes Angebot? Es müsste ja nicht das gesamte Streckennetz sein - ein "Asien-Special" zum hin-und-herfliegen in Fernost wäre ja auch schon toll... *weiterträum*
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Ein 96h Ticket zu allen Destinationen oder so :)
     
  8. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Au' ja. Das muss aber auch dann noch gültig sein, wenn der Anschlussflug Verspätung hat und damit das Zeitlimit überschritten würde :shock:
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
  10. bangkok2912

    bangkok2912 Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Also sorry, aber ich weiß auch nicht, warum du das so schlimm findest. Ich bin da auch der Meinung von flysurfer oder aacckd. Warum darf ich mir nicht ein paar Städte oder Orte ansehen? Außerdem wollte ich schon ewig mal wieder nach Spanien, um endlich mal anzuwenden, was ich in der Schule schon ewig lerne :) Und allein Valencia hin und zurück, das ist schon das halbe AYCF-Ticket, preislich gesehen. Naja, zum Glück hab ich da einen Vater, der mich unterstützt und der es ok findet, dass sein Sohn etwas von der Welt sehen möchte und wenigstens was aus den Ferien hat... Und natürlich kann ich nicht leugnen, dass ich gerne fliege, und, dass mir das Fliegen an sich auch Spaß machen würde, aber auschließlich fliegen, darum gehts mir natürlich nicht! Wie schon gesagt, Spanien wäre super, aber auch Berlin (wo ich leider noch nie war)
     
  11. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Ich bin genau der gleichen Meinung wie Bangkok!
    Eigentlich würde es mich auch noch reizen, so ein Ticket zu kaufen, wenn doch nur die Abflughäfen und das Alter stimmen würden...naja, vielleicht gibt es ja auch mal ein für mich passenderes Angebot.

    Ne ich war noch im Urlaub, aber Freunde von mir waren da. Sie meinten es sei ein bisschen eklig gewesen, weil so viele Leute gekotzt haben :lol:
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    habs im tv gesehen
     
  13. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Die sind ganz bestimmt noch viel schlimmer. Die hab ich ganz besonder auf dem Kicker. Na dann lassen wir halt den Jungen, wenn du das so meinst. Ich bin ja auch ein Stück weit flexibel.
     
  14. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Meilen kann man damit definitiv nicht sammeln, siehe ABB!
    Wäre ja auch zu schön :roll:

    Das Angebot ab Köln klingt für diejenigen, die es buchen können und Zeit haben, wirklich verlockend.
    Sardinien, Valencia, Stockholm, Rom.... Ist ne super Alternative zu einem 2-Wochen Malle Urlaub ;)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Buche ich eigentlich auch immer gleich einen Retrun-Flug mit oder kann ich, wenn ich von Hannover nach Rom geflogen bin auch von Rom nach Köln zurück fliegen?
    Danke
     
  16. Guest

    Guest Guest

    @highag: du kannst auch gleich nach koeln zurueck. das ist kein problem. hab ich letztes jahr auch immer so gemacht. peace hooey
     
  17. FlyingStefan

    FlyingStefan Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Du kannst die Flüge beliebig kombinieren, also nach HAJ - FCO kannst du danach auch VLC - CGN buchen. Jeder Flug wird einzeln eingebucht.
     
  18. aacckd

    aacckd Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Die Buchung erfolgt eben immer nur 48h vor Abflug. es kann also passieren, dass du von deinem Reiseziel nicht mehr wegkommst, weil die Rückflüge ausgebucht sind.

    ABER: das waren die Bedingungen des letzten Jahres. Die Angaben der tuifly zu den diesjährigen Bedingungen sind ja mehr als dürftig (also erst kurz vor der Bezahlung zu erfahren :roll:)...
     
  19. guga

    guga Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Vielen Dank für deine Flexibilität :wink:
    Ansonsten kann ich deine Sorge um die Umwelt natürlich vollstens nachvollziehen.

    Zum Thema:
    Hat denn eigentlich jemand Ahnung, ob man mit diesem Ticket auch tatsächlich die Flüge bekommt, die man buchen möchte oder muss man sich damit immer "ganz hinten anstellen"? Kann man also damit buchen, wenn auf dem gewünschten Flug noch Plätze frei sind oder gibt es da weitere Einschränkungen?
     
  20. aacckd

    aacckd Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    du kannst immer buchen, wenn noch ein Plätzchen 48h vor Abflug für dich frei ist. und dann bist du ganz regulärer Passagier - also nicht standby - sondern so richtig mit Passagierrechten bei Nichtbeförderung nach VO (EG) 261/04 :wink:.

    Der große Nachteil des Angebots ist aber ein anderer: wenn du planst ein paar Tage in der Destination zu bleiben - und dann wieder zurückwillst, kann es sein, dass es keinen Rückflug (du kannst ja immer erst 48 Stunden vor Abflug buchen) mehr gibt - und du dort bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag versauerst... :?
     

Diese Seite empfehlen