Alleinreisender Minderjähriger

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von groove21, 9. August 2009.

  1. groove21

    groove21 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe eine ganz wichtige Frage: ein Bekannter hat mir gesagt, dass Ryanair seit Mai keine Minderjährigen mehr befördert. Ich habe folgendes Problem.

    Ich habe vor ca. zwei Wochen (also nach Mai) einen Flug von Baden-Baden nach Alicante gebucht. Ich bin zum Zeitpunkt der Reise 17 Jahre alt.

    Muss ich da mit Problemen rechnen. Ryanair´s Definitionen von Minderjährigen sind manchmal sehr schwammig, sprich man weiß nicht ob mit 16 oder mit 18.

    Ich hoffe es kann mir einer helfen!

    Vielen Dank!
    Florian
     
  2. owl-spotter

    owl-spotter Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Moin Florian,

    auf der Ryanair-Seite steht recht deutlich in den Geschäftsbedingungen http://www.ryanair.com/site/DE/conditions.php:

    "[...]
    KLEINKINDER, KINDER UND JUGENDLICHE

    Ryanair akzeptiert keine allein reisenden Kinder unter 16 Jahren. Kinder unter 16 Jahren müssen immer von einem Fluggast über 16 Jahren begleitet werden, der mit dem Kind zusammen gebucht hat. Begleitservices und andere Sonderdienstleistungen sind NICHT verfügbar. [...]"
     
  3. groove21

    groove21 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ah Glück gehabt. Werd auch bald 18, aber das wäre sehr ärgerlich gewesen. Hab mir beim Buchen noch nie Gedanken über das Alter gemacht, bin das halt von Lufthansa/SQ nicht gewohnt.

    Gott sei Dank klappt der Flug.

    Gruß
    Florian
     
  4. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Da fliegt man ja als UM auch besonders nett :p
     
  5. groove21

    groove21 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ja Hauptsache ich komm von A nach B. Wenn ich LH hätte fliegen müssen, muss ich nach FRA fahren aber Baden-Baden ist grad ne halbe Stunde von mir weg. Einfach perfekt:D

    Gruß
    Florian
     

Diese Seite empfehlen