Allgemeine Fragen zu M&M

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von thedot, 14. März 2012.

  1. thedot

    thedot Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich nicht alle Antworten vom Support bekommen habe, die ich wollte, wollte ich diese hier stellen.

    Wie ich verstanden habe kann ich mit meiner normalen (Plastikkarte, keine Kreditkarte) Karte keinen FTL erreichen?! Ist das richtig?
    Wenn ich eine Kreditkarte nehme, kann ich mit einer Classic Business oder World auch keinen FTL erreichen oder?
    Wenn ich FTL im Laufe der Zeit erreiche - bekomme ich dann automatisch eine neue Karte zugeschickt?

    Kann ich mit FTL in alle Business Lounges auch ohne Business Ticket rein?

    Ist das richtig, dass ich auf Meilen mit FTL extra 25% drauf bekomme?

    Inwieweit lohnt sich die Kreditkarte Gold im Vergleich zu Classic (hab nur gesehen - wegen Vollkaskoversicherung und Aufstieg zu SEN, FTL oder HON)

    Danke euch allen für die Mühe
     
  2. Otto Mayer

    Otto Mayer Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Selbstverständlich kannst du mit deiner normalen (blauen) M&M Karte eine FTL erreichen. Jeder fängt ja mit der normalen Karte an. Wenn du mit der normalen Karte fliegst und entweder deine 30 Segmente zusammen bekommst oder die 35000 Statusmeilen bist du FTL und bekommst eine silberne Karte.

    Die Kreditkarte oder die normale Karte machen beim erreichen eines Vielfliegerstatus keinen Unterschied. Es zählt nur wieviel du geflogen bist. Davon musst du die Anzahl der Prämienmeilen unterscheiden, die mit Kreditkartte u.U. nicht verfallen und die mit Kreditkarte sich z.B. durch Umsatzmeilen erhöhen.

    Ja, ebenso Business Check-In

    Ja

    Die Kreditkarte hat nichts mit dem Aufstieg zu tun. Als Sen oder Hon erhältst du eine kostenlose LH Gold Kreditkarte.Als FTL erhältst du die Goldkarte mit reduzierter Jahresgebühr. Der Status bleibt aber gleich, ist gewissermaßen nur auf der Kredikarte als M&M Karte drauf. Der Unterschied zwischen der Gold und normalen Kreditkarte liegt in der höheren Jahresgebühr, anderen Versicherungsleistungen und anderen Guthabenzinsen. Siehe hier: http://miles-and-more-kreditkarte.com/k ... ehmer.html
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Bitte nicht fuettern! :lol:
     
  4. thedot

    thedot Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    @Otto Mayer
    Besten Dank für das ausführliche Antworten!

    @gospodar
    Deinen Witz verstehe ich allerdings nicht.
     
  5. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Ich auch nicht. War vielleicht auch keiner? Wenn wir nur mehr von den Otto Mayers hätten, die vernünftige Antworten auf vernünftige Fragen geben, dann wäre dieses Forum noch wertvoller...
     
  6. A340

    A340 Guest

    Die Angaben von Otto Maier sind leider nicht ganz richtig.
    Als FTL komme ich ohne Business Ticket leider nicht in alle Business Lounges rein.
    Man kann die Lufthansa, Swiss und Austrian Business Lounge und bei interkontinentalen Ankünften auch die Wellcome/Arrival Lounge nutzen. Ein Lounge Zugang in anderen Ländern und Partnerairlines ist nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich.
    Die 25 % executive Bonus sind auch nur bei ausgewählten Airlines möglich, siehe folgenden Link
    :arrow: http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002

    Als Kreditkarte würde ich die Gold Business empfehlen die mehr Leistungen bietet und als FTL günstiger ist. :wink:
     

Diese Seite empfehlen