Als FTL auf Air NZ - LH Codeshare zum Business Check-in?

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von emitto, 7. November 2011.

  1. emitto

    emitto Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hi,

    ich bin FTL bei Miles and More und fliege im Dezember von Auckland, Neuseeland nach Frankfurt ueber Vancouver.

    Von AKL nach YVR fliege ich mit Air New Zealand. Ich habe den Flug ueber Lufthansa gebucht und die LH-Codeshare-Nummer steht auch auf meiner Itinerary (LH7155).

    Ich frage mich nun ob ich auch mit meiner M&M FTL-Karte zum Business Class Checkin von Air New Zealand kann...?


    Danke!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Offiziell nicht, da Du als FTL nur die LH (bzw. LH Group) BIZ Schalter nutzen kannst. Versuchen lohnt aber.
     
  3. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Die Karte Dir vermutlich keinen großen (mechanischen) Widerstand beim Gang zum Business CI entgegen setzen.
    Ob sich der CI Agent aber vom Silber Kärtchen beeindrucken lässt. Lächeln und freundlich bleiben. In der Fussnote (10) zum FTL ist ausgeführt:
    Viel Erfolg!
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002
     
  4. BZ_FTL

    BZ_FTL Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    1
    Probiers aus - bei mir hat es (allerdings in 2008) in LHR und HKG funktioniert - wie gesagt, immer schön freundlich bleiben :D
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    So manche *A-Airline hat (trotz der o.a. Fußnote) ein *A-Silver- neben dem
    *A-Gold-Zeichen am Biz- pder First-Class-Check-in-Schalter. So Thai Airways
    an vielen Stationen. Einfach gucken. Und kurz fragen kostet ja auch nichts. :idea:
     
  6. cwolf_sbr

    cwolf_sbr Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Bei SAS beispielsweise geht's. Die bieten aber auch ihren eigenen Silver-Kunden den Zugang zum BIZ-Schalter. Wird also davon abhängen, wie die Bedingungen des eigenen Programms sind.
     
  7. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    NZ-Airpoints-Silver-Kunden dürfen offiziell nicht zum Business-Check-In.
    http://www.airnewzealand.co.nz/frequent-flyer-benefits

    AKL ist ein sehr übersichtlicher Airport, wenn es keine langen Warteschlangen für Business gibt könntest du Glück haben. Außerdem sind Kiwis ja für ihre Freundlichkeit bekannt...
     

Diese Seite empfehlen