Als SEN in First Lounge in BKK?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 14. Oktober 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hab gerade auf der LH Website nach verfügbaren Lounges in Souvarnabhumi gesucht und war ganz überrascht, dass für SENs auch die Royal First angezeigt wird. War schon mal jemand als SEN in C unterwegs und durfte in die First Lounge? Wäre super wenn das ginge. Ich war schon mal drin, aber hatte damals ein First Ticket.

    Stefan
     
  2. duesentrieb

    duesentrieb Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Das ist ein Mythos. In BKK kommst Du nur mit einem F-Boarding-Pass in die F-Lounge. Entweder beim Abflug oder bei der Ankunft, falls Du noch einen Weiterflug in C hast (wenn es auf diesem Flug keine F gibt).
     
  3. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    das steht ja tatsächlich auf der lh lounge-site.....muss sich aber ganz sicher um einen riesenirrtum handeln.....es sei denn sie meinen, du darfst die lounge betreten und dich im vorderen business-bereich aufhalten. :roll:
     
  4. sr176

    sr176 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Als Freqent Traveller auf einem LX Flug in Biz Lounge in BKK, sollte kein Problem sein, oder? Die LX page listet auf jeden Fall diesen Zugang, nicht aber die LH page.
     
  5. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    ...war im Nov. 2006 in der neuen TG-Lounge in BKK, Zugang SEN nur in den Biz-Bereich.
    Der ist aber auch sehr gemütlich, ich liebe den chilligen Palimpalim-Sound der Thai-Lounges!
     
  6. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    hatte das auch gestern auf der LH Site gesehen, wollte nämlich wissen ob ich mit einem LH First Ticket in die TG First Lounge komme.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Denn bisher durfte man wirklich nur in die C Lounge - auch wenn man Sen ist . Wollte aber jetzt wissen, ob man die First Lounge auch benutzen kann wenn man in F mit der LH z.B. von BKK nach SGN/KUL usw. fliegt. Oder ist die THAI FIRST LOUNGE NUR FÜR FLÜGE MIT THAI BOARDING PASS - ähnlich wie in Fra das FCT der LH, das man ja auch nur mit einem LH FLUGTICKET in F betreten darf, da nützt mir nicht mal ein F Ticket von TG oder SQ...
     
  7. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Ich konnte mit LH-F BP in die Thai First Lounge in BKK; könnte sein, dass das Spa nur für TG-Gäste ist (aber nur Vermutung).
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Hier spricht Somkiat , die Stimme der Wahrheit .

    Infolge eines tragischen Zwischenfalls war ich gestern gezwungen , über 55 Minuten in den Thai Lounges zubringen zu müssen und habe mir die Zeit durch eine Meinungsumfrage vertrieben mit der erklärten Absicht , das Resultat hier sodann bekanntzugeben .Hier kommt es :

    Frage 1 : Dürfen LH oder sonstige versprengte Star Alliance First - Gäste in die Thai First Lounge ?
    Antworten der Thai-Mitarbeiter in der Mehrzahl : I THINK SO , mit einer allerdings spürbaren Tendenz zum YES , teilweise auch NO

    Frage 2 : Dürfen LH Senatoren mit was für einem Boarding Pass auch immer in irgendeine Thai Lounge ?

    Antwort : NO , beziehungsweise YES

    Frage 3 : Dürfen Thai C-Gäste in das First - Spa ?

    Antwort : YES , but not so long

    Frage 3A : Wie lange denn ?

    Antwort : I DON'T KNOW

    Frage 4 : Wie lange dürfen denn First- Gäste in das Spa ?

    Antwort : MAYBE 1 HOUR

    Aus dem Ergebnis dieser Umfrage ergibt sich im Übrigen warum ich Thailand für den Mittelpunkt der Erde halte , es gibt kaum was Besseres .

    Somkiat

    Nok sagt : Hab no other boyfriend sure I lub you too mut.
     
  9. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    :lol: Djop put len mak krub
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Pom mai chob pro man dam. :twisted:
     
  11. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Bin grade in der First Class von Thai Lounge in BKK;
    also hab da nochmals nachgefragt:
    Antwort vom Staff bei der Reception;
    ALLE FIRST CLASS TICKET HOLDER IRGENDEINER STAR ALLIANCE AIRLINE koennen die First Class Lounge nutzen. Status Mitglieder (egal welcher Airline, selbst Gold von Thai) koennen die F-Lounge auch nur nutzen mit F Ticket.

    Beim Spa gabs folgende Antwort:
    NUR FIRST CLASS und BUSINESSCLASS THAI AIRWAYS Ticket Holder koennen nutzen< egal ob bei Ankunft oder bei Abflug.
    Mit LH First Class Ticket oder irgend einer andern Star Alliance Airline / geht trotzdem NICHT - Spa Massage gibts nur mit Thai Ticket / egal ob man Goldstatus hat oder nicht.
    Falls nicht so voll koennen jedoch auch "Ausnahmen" gemacht werden. Aber dann "nur" kurze Nacken oder Schultermassage.
     
  12. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Ich schwöre hiermit , daß ich auch mit einem upgegradeten Eco- Ticket der Air Sao Tomé , operated by Biman Bangladesh und ansonsten lediglich eine Thai Karte vorweisen kann , in das Spa reinkomme weil die Dame mir glauben wird , daß mir der Rücken wehtut .

    Siehe letzter Satz der Ausführungen des/der jojojojojojjojooemail .
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Daß man Dir diese Auskunft an der Rezeption gegeben hat, bezweifle ich nicht.
    Es kommt aber - wie so oft in Thailand - immer darauf an... Thai eben. 8)

    So ist es immer wieder mal möglich, die "Royal First Lounge" mit einem TG-Langstrecken-C-Ticket und/oder mit einem *A-C-Ticket bei ROP-Gold-Status zu benutzen - jedenfalls immer dann, wenn man in Thai-Begleitung ist (oder selbst die dortige Staatsbürgerschaft hat). Insofern kann man die Antwort, die Du bekommen hast, vielleicht dahingehend ergänzen, daß es für "Farang/s" auch mit *A-Gold-Status nicht immer möglich ist, die F-Lounge ohne F-Ticket zu nutzen.

    :mrgreen:
     
  14. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Ich darf ergänzend meinem Vorredner hinzufügen , daß mein Rücken tatsächlich die Thai - Staatsbürgerschaft hat , am Steißbein abwärts allerdings wieder seine Verwandschaft mit einer rheinischen Elfe erkennen läßt und fußmäßig nach Holland tendiert . Jedenfalls kommt man mit der Kombination in das Spa .
     

Diese Seite empfehlen