Hallo zusammen, ich habe nun bald genug Meilen zusammen, um mir davon ein Upgrade für einen Flug von FRA nach JFK gönnen zu können. In der ECO habe ich dabei bisher immer auf Singapore Airlines geschworen. Aber wie sieht es bei SIA aus? Ich weis die Frage gab es schon öfter, aber in den Beiträgen war immer die Rede von der neuen SIA Business. Auf der Route nach JFK werden ja die 747 mit der alten Business eingesetzt. Ist diese trotzdem noch besser als bei LH? Besonders geht es mir darum wie bequem die Sitze zum Schlafen sind ;-) VG Dennis
Willkommen d_muc. Du willst ernsthaft Deine mühsam angesammelten Meilen in ein Upgrade auf der "Kurzstrecke" FRA-JFK investieren? Diese schlappen 7 Stunden kann man - sofern man nicht in Meilen badet - doch auch locker hinterm Vorhang wegstecken... Aber mir soll es recht sein, wenn Du auf diese Art und Weise Deine Meilen verschleuderst... :wink: Meine Antwort hat jetzt zwar nicht Deine Frage beantwortet, aber ich wollte es gesagt haben...jetzt geht es mir besser :mrgreen: Beste Grüße Sullivan
Hm was würdest du denn mit den Meilen machen? Ich fliege nicht wirklich sooo oft, eigentlich nur zweimal im Jahr nach New York Von daher kriege ich in drei Jahren ohnehin nicht genug Meilen für einen Freiflug zusammen Bin aber für bessere Ideen gerne offen
Unter den Umständen würde ich die Meilen auch für ein Upgrade verbraten... Wenn du weisst, dass im nächsten Jahr nicht viel mehr an Fliegerei hinzu kommt und du auch keine neuen Abos etc abschliessen willst (im höheren Umfang) dann ist es sicher nicht die schlechteste Investition. P.S.: Willkommen im Forum
An Deiner Stelle würde ich mir die LH CC holen, damit die Meilen nicht verfallen (natürlich mit einer 10k Meilenpromo) und dann sammlen bis ich die 90k für den Freiflug in C(I) hätte.
Stimme da voll zu. Die Rechnung sieht doch ziemlich eindeutig aus: Two-Way Upgrade 70,000 evtl sogar 100,000 Meilen. Hin und Zurück in C als Prämienbuchung: 90,000!!! Die Rechnung habe ich noch nie verstanden.
Ach ja sorry, deine Frage: Die "alte" C in SQ ist immer noch um Klassen besser als die aktuelle C in LH.
Die Sitze der alten C bei SQ sind weicher gepolstert, aber schlechter in der Schlafposition, weil die Technik weniger fein einstellbar ist. Das ist bei der neuen C der LH sehr viel besser. Schlafen kann ich in beiden gleichermaßen gut bzw. schlecht. Was für SQ spricht ist die größere Freundlichkeit. Sehr empfehlenswert finde ich, einen Sitz im upperdeck (, was bei SQ auf der Strecke nach New York möglich ist. Bei LH weiß ich nicht, welche Maschine dort eingesetzt wird).Upperdeck bedeutet nur kleine Kabine, also wenig Gerenne. Fand ich auf der Strecke von SIN-FRA sehr angenehm.
So unterschiedlich sind die Vorlieben. Ich bleibe lieber unten, weil alle nach oben wollen. Nur wenn der Flug voll wird, zieht es mich hoch.
Oben ist es fast immer ruhiger. Zum Schlafen bevorzuge ich LH. Auf dem Tages-(Hin-)Flug ist SQ (alt) vom Sitz her besser für mich. Der Service ist bei SQ sicher, bei LH sehr wahrscheinlich gut. Stimme bzgl. der Sinnhaftigkeit des Upgrades zu: besser gleich einen Award.
Ich würde auch SQ vorziehen, weil nicht nur die Freundlichkeit, sondern auch das ganze "Drumherum" stimmt. Essen (finde ich nach wie vor sehr gut, und besser als bei LH) und Getränke und die Servicebereitschaft stimmt eben bei SQ. Bei LH kannst du auch mal damit extrem Pech haben.... Die Sitze schenken sich m.E. nicht viel. Was ich manchmal noch sehr gut finde ist das Upper Deck bei SQ, bzw. dass die Business in zwei "Lager" aufgeteilt (Upper Deck 2-2 mit 26 Plätzen, Main Deck 2-3-2 mit 24 Sitzen) und es wirklich dadurch ruhiger ist. Bei LH kannst du einen Airbus 340 erwischen, der nahezu 60 Plätze in einer Businesskabine "vereint". LH 744 finde ich etwas angenehmer (vordere Kabine 17 Sitze, sogar ein einzelner, hintere Kabine sogar noch 59 Plätze!), A330 ist auch besser, besonders wenn es 2 getrennte Business Kabinen gibt.
Du willst dir bei SQ eine völlig überteuerte Y- oder B-Fare von FRA nach JFK und zurück kaufen (die billigste im Frage kommende Fare kostet EUR 1039 plus Tax und hat Restriktionen wie 1 Woche Mindestaufenthalt) und diese kleinen Hüpfer dann für sage und schreibe 2x35.000=70.000 Meilen in die alte SpaceBed-C upgraden, wobei nicht mal sicher ist, dass die Upgrades überhaupt durchgehen? Schließlich kann man erst nach Ausstellung des Tickets anfragen, und bei SQ ist ja für M&M-Kunden AFAIK keine Upgrade-Warteliste möglich. Also da kann ich wirklich nur noch staunen, zumal es auch eine reguläre D-Fare für 1921 EUR plus Tax gibt. Die bringt dann doppelte Meilen und kostet keine einzige Meile.