Alter der F Sitze

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 17. Juli 2009.

1. Guest

Guest Guest

Kann mir einer sagen, ab wann die derzeit in der 747 und A340 installierten First Sitze eingebaut wurden?
    Wie haben die Vormodelle ausgesehen?
    Ist bald ein Wechsel zu erwarten - diese sind ja laut Forum nicht mehr so prickelnd?

2. Bergmann

Bergmann Pilot

Also bei den neuen A 340-600 sind die Sitze ganz neu eingebaut, ein paar Wochen bevor der jeweilige A 340-600 an Lufthansa ausgeliefert wurde. Es sind also schon recht neue Sitze. Sie sind keineswegs alt und durchgesessen. Das sind meine Erfahrungen, weil ich ab und zu First fliege (obwohl mich ein Forums-Honoratior oder Möchtegern-Senator mich mal als unerfahrener Troll bezeichnet hat *smile*). Ich mag den LH-Sitz in der A 340. Mir gefällt der Sitz besser, als zum Beispiel der neue SQ-F-Sitz in deren Boeing 777. Man mag mir das nicht glauben, aber es ist tatsächlich so.

3. Guest

Guest Guest

Ich werde in den Genuss kommen beide, sowohl den in der 747 als auch im A340-600 im September FRA-SIN-MUC zu "besitzen" :p

Wann wurde der Typ Sitz auf den Flugzeugen ERSTMALIG verbaut ?

4. beelzebub

beelzebub Silver Member

Am 17. Dezember 1903

5. Guest

Guest Guest

Habe nicht dein Geburtsdatum gemeint :mrgreen:
    dachte es weiss jemand wie lange sich eine Generation an Sitzen bis zum Wechsel haelt

6. Zartbitter

Zartbitter Gold Member

2000 war mein erster LH F Flug. Damals war die Sitzkonfiguration recht neu.

7. Guest

Guest Guest

dann wir ja in naechster Zeit ein Generationswechsel anstehen

8. Guest

Guest Guest

Die neue F kommt mit dem A380, allerdings vorerst wohl nur dort.

9. Tirreg

Tirreg Diamond Member

Die wurden 1998 erstmals eingebaut in der 747. Spaeter die A340.

Die alten Sitze waren grau und auch elektrisch. Allerdings nicht full flat und ohne Sichtschutz zum Nachbarn. IFE war etwa gleich gross.

In der 747 waren das 20 (bzw 12 in der -200) und im A340 10 (2-1-2) bzw 15 (fuer Nahost) Sitze.

Diese Seite empfehlen