ALTERNATIVE BUCHUNG GABELFLUG

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Anduril, 9. August 2010.

  1. Anduril

    Anduril Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Guten Morgen!

    Folgende Situation:

    ich fliege Ende August von Zürich aus nach Madrid und wollte dann via Zug nach Barcelona um von dort aus nach Zürich zurückzufliegen.
    Erste Preisrecherche mit SWISS im Internet:

    Hinflug Einzelflug Zürich - Madrid Kosten 850 CHF
    Rückflug Einzelflug Barcelona - Zürich Kosten 1020 CHF

    Habe mich dann für folgende Alternative entschieden:

    Paket 1: Zürich - Madrid - Zürich (Hinflug 30.08. - Rückflug 16.12.) Kosten 220 CHF
    Paket 2: Barcelona - Zürich - Barcelona (Hinflug 3.09. - Rückflug 14.12.) Kosten 260 CHF

    Würde dann entsprechend von Paket 1 den Hinflug und von Paket 2 den Hinflug nehmen.

    Könnte ich hier durch die Swiss Probleme bekommen?

    Die Flüge konnte ich ohne Probleme buchen und die E-Tickets habe ich schon....
    Habe von einem Bekannten erfahren, dass sich die Swiss am Gate schon quergestellt hat, wenn man nicht von der Homebase (CH) aus Erstflüge bucht (wie in Paket 2). Möchte ja eigentlich nur sparen...

    Gerne Eure Kommentare.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn Du die Flüge so legst, daß sie für einen 2. Trip
    geeignet sind und Du sie darüberhinaus auch noch in
    der gebuchten Art und Weise abfliegst, ist das ganze
    doch noch weitaus cleverer und nicht zu beanstanden.
     
  3. pinglin

    pinglin Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Warum nicht direkt einen Gabelflug buchen? Das geht zwar nicht im Internet aber per Telefon ist dies durchaus möglich und sicherlich billiger als die beiden Einzelflüge und wohl auch preiswerter als wie in den Paketen 1 und 2 beschrieben.
    Empfehlung: Anrufen und fragen bei Swiss kostet nichts (ausser ein paar Cent Verbindungsgebühr).
     
  4. Anduril

    Anduril Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Danke für den Tipp. Werde ich zukünftig wohl auch machen.

    Bei den Flugpaketen siehst Du sonst keine Probleme, oder?
    Ich lasse ja keinen Hinflug weg.
     
  5. giulianna

    giulianna Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    bei opodo kann man durchaus gabelflüge buchen und findet dann auch bessere preise. hatte dies mal getestet für FRA-CDG// AMS-FRA. preis war unter 200€. hab es aus anderen gründen dann aber nicht gebucht.

    ich sehe bei deinem modell aber auch kein problem. warum du rückflug 1 nicht in anspruch nimmst und wie du von A nach B kommst, kann denen ja egal sein. theoretisch könntest du ja auch noch 7mal mit anderen airlines zwischendurch durch die gegend fliegen. wer weiß das schon. wenn du jeweils das erste segment in anspruch nimmst und nicht auf so interessante ideen kommst, wie eine erstattung der steuern fürs nicht geflogene zweite segment zu fordern, sehe ich da kein problem.
     
  6. Anduril

    Anduril Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ich habe halt nur gehört, dass sich die SWISS anstellt, wenn es um ausländische flüge geht, die nicht vom heimatflughafen aus initiert werden...

    Da die Schweiz ja (immernoch) nicht zu der EU gehört, muss man hier ja auf alles gefasst sein ;(
     
  7. giulianna

    giulianna Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    hm. nur der grund will sich mir nicht erschließen. angenommen, du wärst ein schweizer bürger, der sich für, sagen wir mal, 1 jahr in spannien beruflich aufhält und nun über weihnachten (oder was auch immer) auf heimaturlaub möchte. der fliegt doch dann genauso spanien-schweiz-spanien. :roll:
     
  8. Anduril

    Anduril Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Gebe Dir ja recht...
    Habe gerade mit Swiss telefoniert...sollte also klappen...;)

    Danke Euch. 8)
     
  9. salche

    salche Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    das nächste mal kannst du auch ganz einfach via expedia einen gabelflug eingeben klappt prima
     
  10. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Habe solche ÜBER-KREUZ Flüge auch schon mit LH&LX gebucht und jeweils problemlos durchgeführt. Strecken waren CGN-HAM und DUS-ZRH-LHR.
     
  11. Herr Weh

    Herr Weh Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Kannste ganz normal über ebookers tätigen
     

Diese Seite empfehlen