Alternative zu MM Visa Gold

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Blue Lion, 14. August 2008.

  1. Blue Lion

    Blue Lion Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    schon bevor ich dieses Forum hiermit zum ersten mal betrete, hatte ich mich beim MC/Visa Tausch von MM gegen die MC entschieden und setzte bis jetzt noch meine Visa Gold ein (Kündigung im November).

    Also habe ich mich auf die Suche nach einer adäquaten Alternative gemacht. Nur finde ich keine Karte, die mir die Leistungen der LH MM Visa Gold bringt.

    Ich würde gerne folgende Leistungen haben (ich nutze die Karte privat):

    - Meilen sammeln und Meilenerhalt
    - Purchase-Protection-Versicherung
    - Reiserücktrittvers.
    - MietwagenVK
    - Verkehrsmittelunfallversicherung
    - Sonderkondition bei Mietwagen
    - Sonderkondition bei Hotel
    - Loungezugang am Flughafen (etwa wie bei AirPlus mit "Eintrittzahlung" ohne Jahresbeitrag)

    Nice to have, aber nicht unbedingt notwendig:

    - Assistent-Service
    - Conciergeservice (ist teuer, ich weiß, würde ich aber gerne ausprobieren)

    Was ich nicht benötige:

    - sämtliche Onlineoptionen (Konto, Überweisung)
    - flexible Zahlungsmöglichkeiten
    - PayPass, SecureCode, Chipkarte
    - sämtliche Managementoptionen

    Hat jemand eine Empfehlung? Stehts schon im Forum und ich habe trotz einiger Stunden Suche übersehen?

    Dann schon mal vielen Dank für die Info oder auch "mea culpa" für meine Bilndheit...

    Blue Lion
     
  2. JackRyan

    JackRyan Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    in Dtld gibt es meines Wissens keine CC mit genau diesen Leistungen.
    eventl. trifft die MLP Mastercard Platinum deine Vorstellung, wobei MLP natürlich streitbar ist...
    http://www.mlp.de/Banking/Kreditkarte/1 ... mcard.html
    Meilen oder ähnliches kannst du damit aber nicht sammeln!

    edit:
    natürlich gibt's noch Amex Platinum, DB Mastercard Black, etc.
    da dürftest du die Leistungen bekommen, gegen ein gewisses Entgelt.
    aber Meilen gibt's da auch nicht, höchstens Membership Rewards.
     
  3. Blue Lion

    Blue Lion Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    MLP klingt interessant, ist so in etwa mit der Sparkassen Platinum Karte vergleichbar (hat weniger Versicherungen, dafür Concierge Service und MM, kostet etwa 20 Euro mehr).

    Wo hast Du denn die ganzen Infos her? Mühevoll zusammen gesammelt? Oder unter überquellendem Postkaten (elek. und analog) gelitten? ;-)
     
  4. JackRyan

    JackRyan Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
  5. Blue Lion

    Blue Lion Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Na, da werde ich mich mal durchkämpfen...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Citi Bank Travel Pass Card
    (ist nicht DER Hammer, aber Versicherungsleistungen, Meilen sammeln, kostenlos Geld abheben an allen Geldautomaten sind "drin").
     
  7. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Aber egal für welche andere Kreditkarte du dich entscheidest, Lufthansa-Meilen sammeln und Meilenerhalt ist nur mit der LH Visa (bis zum Ablauf) bzw. Mastercard möglich.
     
  8. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    das ist ja auch das einzige argument für die MAM CC
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Waren das nicht schon zwei?
    1. Meilen für Umsätze
    2. Schutz aller Meilen (falls kein Status)

    Das sonstige Paket obendrauf ist auch nicht zu verachten.
    Insbesondere dann nicht, wenn's die Status-Karten gratis gibt.
     
  10. Blue Lion

    Blue Lion Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ich glaube, ich habe da eben das Totschlagargument gelesen.

    Da ich als Wenigflieger keinen Status habe und nur mit der LH Karte die Meilen halten kann und eben wohl mit anderen, nicht-LH Karten nur Meilen sammeln aber nicht erhalten kann, bleibt mit nichts anderes übrig, als die MC von LH zu nehmen, auch wenn ihre Leistungen im Vergleich zur bisherigen VC im Grunde enttäuschen.

    Ok, vielen Dank an alle für Infos. Einige davon haben mit schon schlauer gemacht.

    Blue Lion
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du kannst die Meilen doch auch innerhalb der Gültigkeit "verfliegen".
    Drei Jahre sind doch eine recht lange Zeit. Und wenn Du die M&M-CC noch nicht hattest, ist doch das Meilenangebot (der Wert der gutgeschriebenen Prämienmeilen dürfte doch die Jahresgebühr locker wieder wettmachen) ein durchaus "zielführendes". Und danach möglicherweise (wenn's denn immer noch nicht für einen Award reichen sollte) auf die preiswertere "Classic" umsteigen. Allerdings wage ich zu bedenken geben, daß das alles selbstverständlich überhaupt nicht lohnt, wenn man allzuwenig fliegt udn sich an den diversen Aktionen zum Meilen-Generieren nicht beteiligt. :idea:
     
  12. Blue Lion

    Blue Lion Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ich habe die LH-MM-VC schon seit längerem. Mich hat das Gesamtpaket überzeugt (Reiserücktritt, Purchase-Protect, Loungezugang ohne Jahresgebühr,...). Außerdem konnte ich damals meine Meilen erhalten, als ich die MM-VC zum ersten Mal beantragte und auch noch 15000 WelcomeMiles einsacken.

    In diesem Fred drehte es sich im Grunde darum, daß durch Zwangswechsel von Visa auf MC die mir liebsten Goodies von Visa verloren gehen und mich die neuen Goodies der MC allesamt nicht anmachen. Dieser Wechsel ärgert mich einfach. Ich setze auch meine Visa weiterhin ein, da mir die Purchase Protect wichtiger ist als die 20%.

    Ich wollte eben eine Karte, die mir die bisherigen Visa-MM-Leistungen wieder bringt. Das gibts aber scheinbar nicht. Also, wenn ich mindestens Reiserücktritt, Meilenerhalt (etwas fliege ich privat, und wenn dann, weit wech...) haben will, dann muß ich wohl die ärgerliche MC nehmen.

    Vielleicht hole ich mir aber noch eine Visa (zwei verschiedene Anbieter sind fürs Ausland eh besser, bin recht viel mit dem Auto in Europa unterwegs) mit den mir fehlenden Goodies.

    Da fällt mir noch eine Frage ein: Kann man mit zwei verschiedenen CC, die beide an MM teilnehmen, auf ein gemeinsames MM-Konto Meilen sammeln oder müssen das dann zwei verschiedene Meilenkonten sein? Wegen des Meilenerhaltes könnte ich mir da ein Problem vorstellen...

    Es bleibt schwierig!

    Picasso
     

Diese Seite empfehlen