AMEX Airline Program

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Guest, 30. November 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    hallo vielflieger,

    bmw bietet die amex gold card 1 jahr kostenfrei an. hier ist doch ein airline program inkludiert. 2 fliegen für den preis von einem und partner specials.

    weiß jemand von ihnen, ob sich das lohnt?

    ich hab nun schon LH ftl und MLP platinum card...zu viele karten nerven...

    kann mir jemand helfen?

    danke


    singapore....
     
  2. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Herzlich willkommen hier!

    Ist zwar richtig, aber unter dem Strich rechnet es sich in der Regel nicht, da einer dann einen hohen Tarif zahlen muß und der Partner dann halt noch die Hälfte. Wenn Sie (wir duzen uns hier eigentlich) nicht total unflexibel sind, dann bekommen Sie auch so (z.B. durch eine Suchmaschine im Internet oder ein halbwegs fähiges Reisebüro) einen günstigeren Tarif selber hin. Deswegen lohnt die Karte sicher nicht.

    Die einzigen Vorteile, die ich bei AmexGold sehe:
    - Statussymbol (wenn Sie so etwas benötigen), in der Dritten Welt kann man damit die Leute beeindrucken
    - Membership Rewards, das Bonusprogramm, wenn Sie viel Geld mit der Karte "verballern", dann kann es sich lohnen
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    danke! Statussymbole trage ich lieber im Kopf als in der Brieftasche.

    Damit ist meine Frage vollständig beantwortet. Dann lasse ich das lieber mit der Karte. Zwei sind genug.

    Einem Mitreisenden wurde während des Sonkran-Festes in BKK die Brieftasche geklaut. Das war ein Aufwand, alle Karten sprren zu lassen...puh...

    Vielen Dank für die freundliche Beantwortung meiner Frage!

    Singa...
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Gilt das AMEX 2-for-1 Angebot nicht ausschliesslich fuer Platinum/Centurion Kunden ?

    Abgesehen davon wie bereits erwaehnt muss das Ticket meist in Full Fare (C,F) gebucht werden um das Gratis Ticket (Plus Steuern) in Anspruch zu nehmen. Da ist es meist guenstiger 2x einen Z Tarif zu buchen.

    Was die BMW AMEX im einzelnen beinhaltet weiss ich nicht, aber neben der LH FTL mit Businesspaket und MLP Platinum kann ich mir keinen nennenswerten Vorteil einer dritten Karte vorstellen. Ausser dass es sich bei den vorhandenen Karten um MasterCards handelt, richtig ? Eine Visa waere ggf hilfreich aber die bekommt man bei der Hausbank schon fuer 20 EUR bzw umsonst.

    Cheers,
     
  5. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Für Transatlantikkunden lohnt es sich. Lt. Amex gilt das 2 for one Angebot bei CO auch für die relativ günstigen R-Tarife
     
  6. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    laut Amex lohnt sich Amex, steht zumindest so in den ganzen Flyern. Ich sehe Platinum und Centurion nur als Sinnvoll an wenn dir die Jahresgebühr egal ist und du dir vom Reisebuchungsservice und Concierge Service gegen entsprechende Kosten den ganzen Kram abnehmen lassen willst.
    Wenn du eh viel unterwegs bist hast du den Status auch so bzw. mit etwas suchen bekommt man auch so günstige Tarife hin.
     
  7. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Und hiermit beglückwünschen wir Dich zur "Aussage des Jahres 2008" :D
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wüßte nicht, dass das Angebot bei CO auch für R-Klasse gilt.

    Hatte mal bei Amex Flüge angefragt nach MIA und habe ein 2for1 Angebot für CO erhalten. War Full Fare Business Class. Habe dann über Amex online für den gleichen Termin die mir angebotenen Flüge mit CO in R Klasse gefunden. Die beiden R Tickets wären billiger gewesen als das 2for1 Angebot.

    Ich habe bei Amex noch keine Schnäppchen entdeckt.
     
  9. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Ich nämlich auch nicht. Und deswegen frage ich eigentlich auch kaum noch an. Die Amex-Vorteile sind eher, dass Dir die ganze Buchungsarbeit usw. abgenommen wird und man es eben alles einfach hat; es aber auf das Geld nicht so ankommt.
     
  10. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    In den letzten sechs Jahren bei jeder Reise für zwei eine ANfrage über Centurion, bzw als es mit mir bergab ging ;) den Platinum Cardservice gestellt. Keinmal ein auch nur nennenswert interressantes Angebot... Für jemanden der hier liest und daher in der Lage ist einen PC zu bedienen lohnen sich die Karten IMHO nur als Statussymbol (wers braucht, aber wenn ich bei FT lese wie lange da Leute sachen über Ihre AMex schieben um nach Cent fragen zu können) und als Versicherung... letztere aber mit der MLP Plat nur bedingt, da da auch noch zwei PP eingepreist sind ...
     
  11. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Wenn Amex bei Hotelbuchungen wenigstens das Upgrade "nach Verfügbarkeit" (heißt nämlich gar nichts, kriegt jeder, der fragt auch ohne Karte) durch ein garantiertes ersetzen würde, da wäre doch schon mal was gewonnen.

    Von den in den USA von Amex offerierten Statuskarten bei Fluggesellschaften können wir hier in Deutschland ja eh nur träumen... :(
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Sehe ich genauso. Nach Verfuegbarkeit ist eine Saft-Klausel die schon einmal gar nichts wert ist !

    Welche Airline Status AMEX meinst du denn ? Diese Delta Super Gold ?
     
  13. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Genau. Soweit ich mich erinnere, waren früher mal Delta und Continental Gold Status inclusive. Nun habe ich mich gerade mal interessehalber auf der US-Seite von Amex umgesehen, und da steht davon nichts mehr: http://www201.americanexpress.com/getth ... tinum-Card

    Weiss jemand, ob es kürzlich auch hier "Verschlimmbesserungen" gab?
     
  14. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Ob es aktuell was gab/ gibt weiss ich nicht, aber ein Bekannter der grade nach Kanada gezogen ist hält sich im Moment auffällig zurück seine Centurion in eine US Centurion oder eine Kanadische Platinum zu tauschen ... :)

    Ich meine es gab in den USA *G dazu, ab erst ab der Centurion, die da auch deutlich teurer ist 2500 USD p.a. IIRC und wo JEDE zusatzkarte nochmal (reichlich) kostet...

    Das geilste Benefit der US Centurion gibts ja leider nicht mehr: FullFare C (&F) bei BA & AF konnte man in ein Concorde Ticket tauschen ... Ich kenne jemand der so in der Saison immer mal übers WE nach Barbados ist (aus London) ...
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Davon weiss ich nichts.

    Jedoch habe ich vor kurzem auf FT gelesen dass Inhabern dieser Karte gewisse Vorteile zuteil werden, z.B. Stand-By Priority. Wie das gekoppelt ist verstand ich nicht so ganz aber es gibt defibitiv keine eigene Statuskarte.
     

Diese Seite empfehlen