An Admin - Sommerzeit

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von A340, 25. März 2012.

  1. A340

    A340 Guest

    Es gilt ab heute die Sommerzeit, die Forumsuhr muss noch vorgestellt werden.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Sommerzeit

    Da ist Eigeninitiative gefragt:
    ---> Persönlicher Bereich ---> Einstellungen ---> Sommerzeit (klick "Ja" oder "Nein"). :idea:

    Nicht wirklich eine "intellektuelle Herausforderung". 8)
     
  3. A340

    A340 Guest

    Re: Sommerzeit

    Nö, aber Danke, ist die 1. Zeitumstellung hier für mich. 8)
     
  4. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    420
    Likes:
    1
    Hinweis: Uns wurde gemeldet, dass einer der Beiträge gegen die Foren-Regeln verstoßen hat. Dieser Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie, dass Beiträge anderer User, die Zitate der gelöschten Beiträge enthielten oder sich auf diese bezogen, ebenfalls entfernt wurden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
     
  5. BSC

    BSC Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Warum wird denn die Zeit nicht automatisch umgestellt? Das kann doch heutzutage jedes Handy, da sollte es doch hier auch funktionieren.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Achtung: Winterzeit in Deutschland

    Achtung: "Winterzeit" in Deutschland. :idea:
     
  7. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...das geht auch mit dieser Forensoftware. Nur fehlt HIER hinter der Angabe: "Derzeit ist Sommerzeit" die Eingabemöglichkeit "Automatisch".

    Warum eigentlich?

    Gruß Micha
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Sommerzeit

    Möglicherweise, weil's User/innen des Vielfliegerforums gibt, die sich nicht ständig
    in Ländern aufhalten, in denen es diese Umstellung überhaupt gibt? Fänd' ich logisch.
     
  9. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    Re: Sommerzeit

    ...diese könnten durchaus dann diese Möglichkeit ignorieren.
    Für alle anderen (tippe sogar, dass diese sich in der Mehrzahl befinden) User wäre das allemal eine bequeme Option.

    Gruß Micha
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Sommerzeit: automatische Umstellung?

    Das könnte ein Argument sein - wenn ich mir allerdings die Umstellerei in diversen
    Ländern, die andere Zeitzonen und unterschiedliche Laufzeiten haben, wird das ja
    richtig aufwendig (auch wenn's nicht viele User/innen betreffen sollte). Mal sehen,
    was die Betreiber dazu sagen.
     
  11. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Achtung: Winterzeit in Deutschland

    Juhuuuuuuuuuuuuuu! Ohne Dich hätten wir dies alle "verschlafen"! Du bist eben doch eine echte Bereicherung!
     
  12. jhein05

    jhein05 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Re: Achtung: Winterzeit in Deutschland

    Zumal es auch noch falsch ist, denn es gibt keine Winterzeit. Nur eine Sommerzeit, das andere ist die Normalzeit.

    Wenn schon schlau daher reden, dann bitte wenigstens richtig.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Achtung: "Winterzeit" in Deutschland

    Was - glaubst Du - sollen die Anführungsstriche wohl bedeuten? :idea:
    Wenn schon "schlau" daherreden, dann bitte wenigstens richtig. :lol:
     
  14. jhein05

    jhein05 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Re: Achtung: "Winterzeit" in Deutschland

    Keine Ahnung. Da Du sie so inflationär verwendest, ist nicht mehr zu erkennen, wie sie gemeint sein sollen.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Achtung: "Winterzeit" in Deutschland

    Dachte ich mir.
    Aber vielleicht hilft's Dir ja, wenn ich Dir verrate, daß es derselbe Grund wie beim "schlau" ist.
     
  16. jhein05

    jhein05 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Re: Achtung: "Winterzeit" in Deutschland

    Nein, ehrlich gesagt nicht. Denn falls Du mit den Anführungszeichen Ironie ausdrücken möchtest, macht der Satz dann keinen Sinn mehr. Aber wir haben ja schon einmal festgestellt, dass wir nicht das selbe Deutsch sprechen.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Achtung: "Winterzeit" in Deutschland

    Das ist wohl wahr. Trifft noch mehr auf's Schreiben zu.
    Dasselbe Deutsch würde ich Dir aber durchaus gönnen - war' ja auch besser; selbst beim Daherreden.
    Wobei das Setzen von Anführungs- und anderen Zeichen nicht wirklich etwas mit Sprechen zu tun hat.
     
  18. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Achtung: "Winterzeit" in Deutschland

    Süß, wie ES sich wieder rauswindet. :lol:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Achtung: "Winterzeit" in Deutschland

    Sollte natürlich "wär'" heißen. Sorry. 8)
     
  20. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: Achtung: "Winterzeit" in Deutschland

    Sammelst Du jetzt schon Posts in dem Du Deinen eigenen Trash korrigierts?! :shock:
     

Diese Seite empfehlen