An mir geht ryanair bankrott!

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Guest, 11. Juni 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich habe gestern bei ryanair 9 Einzelflüge zum Preis von jeweils 1 Euro gebucht, bezahlt habe ich also exakt 9 Euro. Ohne Kreditkartengebühr oder Lastschriftgebühr von 5 Euro pro Flug. Denn ich zahle keine Bezahlgebühren, weil ich visa electron von entropay besitze. Gepäckgebühr fällt weg, denn ich reise nur mit Handgepäck. Reiseversicherung fällt logischerweise auch weg. Und das priority boarding auch, mit dem man übrigends Leute abzocken kann, die noch nie geflogen sind oder die besonders Dummen.

    Denn priority boarding bedeutet, wenn überhaupt, das man als erster in den Vorfeldbus einsteigen darf, weil man auf den meisten Flughäfen mit dem Bus zur Maschine gefahren wird. Im übrigen, habe ich es selbst auch schon bei anderen Gesellschaften erlebt, das zwar die priority boarding Passagiere zuerst ans Gate gerufen werden, aber man auch als Nicht-priority boarding Passagier einfach durch gelassen wird. Ausserdem haben die Billigflieger ein Rieseninteresse, dass die Maschinen schnell in die Luft kommen. Deshalb werden priority boarding Passagiere oft gar nicht ans Gate gerufen. Und ausserdem, man stelle sich vor, man ist priority boarding Passagier als 1 von 100 Passagieren. Was hat man denn davon? Also ist priority boarding eine sinnlose Abzockgebühr.

    Zurück zu meiner Reise: Ich starte am 3. August von Düsseldorf-Weeze nach London-Stansted, da Abendflug Übernachtung gratis im Terminal London-Stansted. Am 4. August geht es von Stansted nach Belfast morgens. Dann 3 Stunden Aufenthalt, und dann mit der Mittagsmaschine einen Katzensprung rüber nach Glasgow-Prestwick. Dann 90 Minuten Aufenthalt und dann weiter wieder nach Stansted. Mit der Abendmaschine gehts nach Oslo-Torp. Da Oslo-Torp zwischen Mitternacht und 4.30 Uhr früh geschlossen hat, wird Übernachtung in Sandefjord fällig. Das teuerste an der Reise.

    Am 5. August gehts abends von Oslo-Torp nach Düsseldorf-Weeze. Am selben Abend gehts weiter von Weeze nach Edinburgh. Gratis Übernachtung im Terminal Edinburgh. Am 6. August frühmorgens mit der Maschine nach Dublin. Mittags dann von Dublin nach Memmingen, da ich in Bayern zuhause bin.

    Bei ryanair werde ich im Flieger nichts kaufen, kein Essen, keine Getränke, keine Dutyfree-Artikel, keine Lotterielose und auch keine überteuerten Bustickets. Wer so blöd ist und im Flieger was kauft, ist selbst schuld. Man wird ja auf den Kurzflügen auf Essen verzichten können.

    Ich wollte für 1 Euro auch noch nach Spanien, aber da gab es leider keine geeigneten Flüge mehr, da ich erst am 2.Tag der Aktion gebucht habe. Aber die nächste 1-Euro Aktion kommt bestimmt in ein paar Wochen. Ich warte noch auf die 1-cent Aktion, dann buche ich noch mehr Flüge.

    Fazit: An mir geht ryanair bankrott. Aber offensichtlich gibt es genug Dumme, die überflüssige Zusatzleistungen bei ryanair buchen. Ich jedenfalls, nicht!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann hast Du doch genug gespart, um Dir mal ein bißchen Shampoo, Duschgel und ähnliche Kosmetik-Artikel zu kaufen. Und sie natürlich auch (auf Airport-Klos?) zu benutzen. Das ist ja alles sehr beruhigend. :idea:
     
  3. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    OK, was immer du mit diesem Thema uns sagen / schreiben möchtest - aber stolz darauf zu sein am Flüghäfen zu schlafen und täglich mehrmals zu fliegen ist jedersman Sache aber wenn ich mír erlauben darf, was zu schreiben: du tuhst mir leid!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Auch da hab ich vorgesorgt. Im Terminal London-Stansted gibt es nämlich gebührenpflichtige Duschen. Ausserdem werde ich eine Hotelübernachtung in Sandefjord haben, desweiteren beträgt meine Tour gerade mal 4 Tage, in denen ich 9 Flüge absolviere.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Uiuiuihhh - wenn das man nicht die ganze Rechnung umschmeißt...

    Haste Recht - was sind schon 4 Tage im Hinblick auf Körpergeruch.

    Das beruhigt. Möchte allerdings trotzdem nicht in der Nähe sitzen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Warum tue ich dir leid, das musst du mir erklären. Es gibt sehr viele Pauschaltouristen, deren Maschinen frühmorgends starten und die Hotelübernachtung sparen wollen und dann in den Terminals übernachten. Schau mal nach München, Frankfurt-Main, Stuttgart. Die Flughäfen sind nachts auch nicht tot, dort herrscht schon ein bischen reger Betrieb. Also, total normal. Im übrigen, sind Flughäfen um ein Vielfaches gemütlicher als Bahnhöfe. Und Obdachlose findet man an Flughäfen auch nicht.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Leute, die an Flughäfen "übernachten" (müssen), sind für mich Obdachlose auf Zeit.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Leute, die an Flughäfen "übernachten" (müssen), sind für mich Obdachlose auf Zeit.[/quote]

    Das ist deine merkwürdige Definition von Obdachlosen, bitteschön. Vielleicht hast du Kohle für Airport-Hotels, dann gönne ich es dir.
     
  9. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Sag mal was erwartest Du von Deinem Post? Dass Dir jetzt jeder auf die Schulter klopft und sagt "wow, geil gemacht, bist ein super typ"? Solche Threads sind doch nur ziemlich arme Threads das Ego zu pushen, weil in den Städten willst Du ja nix....
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Haste Recht - was sind schon 4 Tage im Hinblick auf Körpergeruch.

    Offensichtlich duschst du jeden Tag 5 mal.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Mir geht es ums Fliegen. Bist du neidisch? Also, ein bischen Schulterklopfen könnte ich schon gebrauchen.......
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist nett, daß Du mir das gönnen magst.
    Ich würde allerdings (bis auf tatsächliche "Umsteige-Destinationen")
    in Städten, die ich anfliege, lieber gleich ein paar Tage und Nächte
    verbringen, um diese Städte/Regionen/Länder etwas genauer unter
    die Lupe zu nehmen, etwas von der dortigen Mentalität zu erfahren,
    das Essen und die Kultur kennenzulernen usw. - echtes Reisen eben.
    Ich übernachte nicht auf Bahnhöfen, in Flughäfen, an Bus-Stationen.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich passiert das durchaus. Es kommt doch ganz auf die
    Umstände an. Kann (z.B. in Asien) auch noch häufiger sein. :idea:
    Ist auch wirklich nicht verboten - und wird durchaus goutiert.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Geht ein solches oder ähnliches Routing auch mit Easyjet?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    [/quote]
    Das ist nett, daß Du mir das gönnen magst.
    Ich würde allerdings (bis auf tatsächliche "Umsteige-Destinationen")
    in Städten, die ich anfliege, lieber gleich ein paar Tage und Nächte
    verbringen, um diese Städte/Regionen/Länder etwas genauer unter
    die Lupe zu nehmen, etwas von der dortigen Mentalität zu erfahren,
    das Essen und die Kultur kennenzulernen usw. - echtes Reisen eben.
    Ich übernachte nicht auf Bahnhöfen, in Flughäfen, an Bus-Stationen.[/quote]

    Ja, ich verstehe deine Motive. Nur sind Hotelkosten, auch für eine Kurzreise, oft sehr viel. Und mir geht es darum, möglichst viele ryanair Destinationen mit dieser 1-euro aktion anzufliegen.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Musst du auf die easyjet Seite schauen, welche Ziele die anfliegen. Allerdings hat easyjet keine 1-euro aktionen.
    Der billigste Flug ist bei denen für ungefähr 15 Euro zu haben.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gibt's da vielleicht gerade einen Wettbewerb?
    Was kann gewonnen werden? Ein Reiseführer?
     
  18. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    beindruckend :mrgreen:

    mir erschliesst sich nur der sinn nicht ganz. wenn es dir nur um das fliegen geht, dann ok. aber ob fliegen um des fliegen willens mit ryanair so das ganz tolle ist? aber es werden keine meilen gesammelt und lass bloß keine verspätung eintreten, dann kannst du gleich mal für richtig geld ein neues ticket kaufen. aber das scheint ja vielleicht der reiz der sache zu sein.

    auf jeden fall viel spass bei dieser, mir etwas obskuren beinahe fanatischen aktion
    apedemak

    NACHTRAG:
    jetzt weiss ich um was es geht. das ist wie achterbahn fahren. wer kann möglichst lange hintereinander die bahn fahren/reiherair fliegen ohne zu ko..en :lol: na dann mal los und halte uns auf dem laufenden.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    [/quote]
    Gibt's da vielleicht gerade einen Wettbewerb?
    Was kann gewonnen werden? Ein Reiseführer?[/quote]

    Nein, gibt kein Wettbewerb. Aber so, wie es Achterbahn Fans gibt, die tausende Male mit Achterbahnen fahren so gibt es eben auch Flug Fans. Und nur mit so einer 1-euro aktion kann man es sich leisten, aus Spass durch Europa zu fliegen. Obwohl, du hast mich auf einen Gedanken gebracht. Den Rekord im Vielfliegen aufstellen, gibts da schon einen im Guiness-Buch?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Wenn es diese 1-cent aktionen wieder gibt, wie wäre es mit dem Rekord von 500 Flügen in einem Monat?! 500 Flüge sind 5 Euro. Da hat man allerdings den ganzen Tag Arbeit auf der Homepage, weil man ja jeden Flug einzeln buchen muss. Es würde sich aber schon lohnen.
     

Diese Seite empfehlen