Anfängerfrage: AB, Rückerstattung bei No-Show des Rückfluges

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Guest, 24. Dezember 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    fliege morgen mit AB nach Berlin und habe den Rückflug für 31.12 gebucht den ich vrsl nicht antreten werde (möchte doch noch bis 1.1 dort bleiben, Umbuchen bei AB wohl unrealistisch).

    Erhalte ich hier trotz des Hinfluges ggf wenigstens noch Gebühren des Rückfluges zurück? Sind es 28 Euro (3+25)?
    Danke und Euch ein Frohes Fest :)
     
  2. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Ja, bei Aktionstickets zu 29€ werden 28€ zurückerstattet.

    Frohes Fest!
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
  4. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Und wieder einmal wird der übliche Quatsch von lustigen Zeitgenossen geantwortet.

    @roland81: Es gibt bei AB keine Hin-und Rückflüge, jeder Flug gilt als Einzelflug und wird separat behandelt. Du könntest also auch den "Hinflug" streichen und trotzdem den "Rückflug" wahrnehmen. Wieviel Du allerdings zurückbekommst ändert sich leider laufend!
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Nur ob man bei 28 € noch was zurückbekommt ist die Frage.
     
  6. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Wenn Du es nicht weißt: sei doch einfach ruhig und stelle keine Mutmaßungen an!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Air Berlin scheint bekannt zu sein, den Kerosinzuschlag als Teil des Reisepreises zu sehen und ihn nicht zu erstatten. Das wären bei mir aber 25 von 28 Eur. Ist das noch aktuell?
     
  8. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Es werden bei einem 29€ Flug 28€ zurückerstattet. Basta.

    Letzte Tax-Erstattung bei mir war am 31.10.08.

    Happy Christmas!
     
  9. MScheffi

    MScheffi Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo,
    die EUR 28,00 werden zurückerstattet, allerdings mit sehr langer Wartezeit und man sollte Air Berlin oft anschreibne, die Erfahrung hab ich schon gemacht, nach der ersten mail ist gar nichts gekommen erst als ich die zweite und dritte versendet habe.
     
  10. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Also bei Cathay Pacific kommt die Kohle innerhalb von einer Woche.

    Ich würde mal Airline und Routing wechseln, um Ärger zu sparen. BBI-HKG statt TXL-MUC ist meine Empfehlung!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Heute per Mail von Air Berlin:

    "Der Erstattungsbetrag beläuft sich auf 3.-€. (28.-€ - 25.-€ Stornogebühr). "

    25 EUR....Schweine sind das, sorry.
     
  12. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Dann sollte der nächste Schritt für dich sein, in den Bedingungen nachzulesen, was AB unter Storno versteht.
    Du hast ja gar nicht storniert, sondern bist nicht geflogen. Das ist nicht so ohne Weiteres das gleiche.
    Also: Was sagt denn AB zum Thema "NoShow"?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Hätte da mal auch eine Frage zu dem thema, wenn ich jetzt einen Flug buche diesen aber nicht antreten kann, bekomme ich dann trotzdem das segment und die Meilen auf meine TB Karte?
    Ich meine bezahlt ist der Flug ja...

    Danke für eure Antworten
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö. Und das ändert sich auch nicht nach der tausendsten Frage.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Nein. Meilen gibt es grundsätzlich nur, wenn man tatsächlich geflogen ist. Das ist bei AB genauso wie bei LH & Konsorten.
     
  16. chivas69

    chivas69 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Wobei bei AB/Niki es bei mir schon 1x funktioniert hat, dass ich den Online Check-In genutzt habe, nicht geflogen bin und danach die Meilen trotzdem nachträglich bekommen habe.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ja, das kann passieren. Es ist aber ebenso nicht unwahrscheinlich, dass bei einer Revision der Meilenkonten entsprechende Fehlbuchungen wieder revidiert werden.
     

Diese Seite empfehlen