Anfängerfragen M&M Award buchen

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von maria_muc, 17. März 2010.

  1. maria_muc

    maria_muc Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    nach mühseligem Sammeln habe ich nun endlich auch die Möglichkeit einen Award Flug zu buchen. Es sollte Ende April für eine Woche nach EWR gehen. Leider weiss ich nicht so genau wie ich es am besten anstelle - da ich leider noch gar keine Erfahrung mit sowas habe. Im Forum habe ich gelesen, dass man am besten United wählen sollte - aufgrund der geringeren Zuschläge? Habe mir schon einen passenden FLug ausgewählt, mit dieser Info dann bei M&M anrufen? Kann mir jemand die Telefonnummer nennen? :p :| Und wie funktioniert dies mit den Meilenschnäppchen? Verfügung vorausgesetzt. Kann man diese auch buchen wenn man mit United fliegen möchte oder fallen da die "regulären" Meilenkosten an?

    Vielen Dank für eure Auskünfte und viele Grüsse!
    Maria.
     
  2. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Die erste Frage lauetet natürlich, in welcher Klasse du mit wievielen Personen reisen möchtest.
    Dann können wir alle mal schauen, was möglich ist und was nicht.

    Auch wären die Flugdaten nicht unerheblich. Sind die fest oder flexibel?

    Dein Nicknam spricht dafür, dass aus München kommst. Ob das stimmt, weißt aktuell nur du!
     
  3. maria_muc

    maria_muc Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    sorry hier ein paar mehr Details.

    Abflughafen wäre Prio. 1 FRA und dann MUC vorzugsweise nach EWR, Klasse Eco für 1 Person.
    Daten müssten Pfingstferien Bayern sein, ab 22/05 ca. 7 bis 10 Tage bis max. dem 05/05/2010.

    Vielen Dank und Gruss
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Spar die Meilen und flieg mit einem gekauften Ticket.
    Das nimmt sich (fast) nichts und irgendwann kannst Du
    mit Deinen Meilen in der Biz fliegen. Dann lohnt's sich.
     
  5. maria_muc

    maria_muc Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo,
    mein Problem ist das mir ein großteil der Meilen verfallen werden - von daher habe ich schon vor diese gegen einen Eco Flug einzutauschen! Gruss
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das dürfte doch kein "Problem" sein:
    Nimm die M&M-CC (wenn Dich jemand anderes wirbt,
    u.U. sogar völlig gratis), kassiere dadurch weitere PM
    und fliege später in der Business (wo auch immer hin).
     
  7. maria_muc

    maria_muc Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    ...glaube aber nicht dass das funktioniert - habe erst letzten Monat meine kostenfreie Gold Kreditkarte gekündigt :D
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Tja, das war ja nun ganz besonders "clever". :roll:

    Dann flieg man mit Deinen Meilchen in der Eco - und zahle
    fast soviel an Zuschlägen, wie ein Zahl-Ticket kosten würde.
     
  9. maria_muc

    maria_muc Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    ... wollte mir die Jahresgebühr sparen ;-) Wie funktioniert dass denn jetzt das man einen United Flug wählt um somit weniger Zuschläge zu bekommen? Gruss
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup, das liegt nahe - macht es aber nicht "cleverer".
    So kann vordergründiges "Sparen" echt teuer werden.
     
  11. maria_muc

    maria_muc Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    ...danke - habt Ihr ein Tipp wie das funktioniert mit dem Buchen eines United Fluges?
     
  12. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Ruf doch einfach die M&M Hotline an und frage nach, ob bei dem gewünschten Flug noch Plätze frei sind. Erkundige dich am besten auch nach den Gebühren für Flüge mit Continental und US-Airways.

    Tel: 01805 - 5959

    Die sind noch bis 22 Uhr da. Bin auf deinen Bericht gespannt.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Buchungen über das M&M-Callcenter bringen doch nichts - wenn man
    davon absieht, daß die Prämienflüge 3,000 Meilen "teurer" werden. :idea:
    Und warum sollte die "teure" 01805-Nummer genutzt werden? Weia. :shock:
     
  14. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Wenn man mit Continental oder US-Airways fliegen will, "bringt" das schon was. Im Gegensatz zu dir versuche ich dem TE übrigens zu helfen. Von dir kamen (mal wieder) nicht mehr als altkluge Bemerkungen. :roll:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du solltest nicht nur Sachen nachplappern, sondern einmal eigene Erfahrungen posten. :idea:
    Mit der "teuren" 01805-Nummer hilfst Du der OP übrigens wirklich überhaupt nicht weiter.
     
  16. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Ich plappere nichts nach, sondern versuche (im Gegensatz zu dir) die Frage des TE zu beantworten.
    Im Übrigen bist du nicht in der Position mir zu sagen, was ich soll, bzw. nicht soll.
    Gruß, PT
     
  17. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    :?: :?: :?: Aber nur, weil Du Deine Karte im Februar gekündigt hast, verfallen doch Deine Meilen nicht bis nächsten Mai!

    Auch ohne M&M Kreditkarte sind Deine Meilen drei Jahre lang gültig! Zeit genug, den Tipp zu beherzigen und irgendwann einmal die Meilen für einen Businessflug einzusetzen.

    Eco lohnt sich wirklich nicht. Schade um die Meilen.
     
  18. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Also wenn du unbedingt ein Eco Ticket mit möglichst wenig "Nebenkosten",
    sprich Steuern
    und Gebühren buchen willst ist sicher UA eine Option. SAS und LOT kämen
    möglicherweise
    auch noch in Frage, wobei ich deren Flugplan nicht kenne und es in jedem
    Fall dann
    mindestens einen Zwischenstopp (Kopenhagen, Warschau, o.ä.) geben würde.
    Online kannst
    du mindestens 3000 Meilen sparen, allerdings geht Online keine Buchung von
    UA, CO oder
    SAS-Flügen. Da müsstest du vermutlich mit LH, OS oder LX vorlieb nehmen. LOT
    müsste aber
    Online buchbar sein.

    Ich möchte aber dennoch mal die Tipps der Vorredner bezüglich eines
    Businnesclassfluges
    nach New York aufgreifen. Mir ist zwar nicht bekannt wie du an die 60000
    Meilen, die
    mindestens für das Eco-Ticket auf dem Konto sein müssen gekommen bist, aber:
    Wenn jetzt 60000 Meilen + x auf dem Konto sind, dann kannst du diese sofern
    noch nicht
    geschehen mit dem Einsatz von 177 Euro um weitere 25000 Meilen erhöhen. Wie? Einmal Welt und einmal FTD Abo abschließen.
    Damit hättest
    du 85000 Meilen, es fehlen dann noch 5000 Meilen um genügend Meilen zu
    haben, damit du
    Business fliegen kannst. Möglicherweise ist dein Kontostand aber sowieso bei
    65000 Meilen
    oder mehr und es würde somit mit 177 Euro extra sogar reichen. Ich denke
    alleine der
    Komfortgewinn, das Erlebnis Businessclass zu fliegen und die dann wirklich
    aufzeigbare
    Ersparnis gegenüber einem Kaufticket könnten auch bei knapper Haushaltskasse
    eine
    gute Motivation sein nochmals 177EUR zum Meilenkauf zu investieren.
     
  19. arndt1601

    arndt1601 Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Und warum sollte die "teure" 01805-Nummer genutzt werden? Weia.
    Hallo
    Kann mal jemand die andere Nr. einstellen um Flüge mit Meilen zu buchen.
    Finde keine geeignete bei TK.
    mfg.DANKE
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Es gibt (nicht bei "TK", sondern auf der M&M-Seite) eine
    ganze Reihe von Festnetz-Telefonnummern, die nicht in
    Deutschland angesiedelt sind. Je nach Gusto und Sprach-
    Kenntnissen darf man/frau sich das passende aussuchen -
    und per VoIP, Flatrate oder mit Billig-Vorwahl anrufen. :idea:
     

Diese Seite empfehlen