Annullierungsbeleg von LH

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von semper-fi, 31. Mai 2010.

1. semper-fi

semper-fi Einsteiger

Hallo zusammen,

ich versuche gerade von der LH einen Annullierungsbeleg für einen von der LH annullierten Flug zu bekommen.

Ich werden von Hotline, über Kontaktformulare zum Kundendialog geschickt. Irgendwie glaube ich da bekommt es aber keiner davon auf die Reihe. Abgesehen davon dass meine erste Anfrage jetzt schon 1,5 Monate her ist.

Habt ihr noch eine gute Idee oder einen fähigen Kontaktpunkt bei der LH?

Viele Grüße
    semper-fi

2. Danny1989

Danny1989 Pilot

Ähm wieso fotografiert man bei sowas nicht wenigstens schonmal den Bildschirm am Flughafen, da hat man im normalfall schonmal den gestrichenen Flug, im Idealfall auch gleich Datum und aktuelle Uhrzeit.

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Die von LH "wegen Aschewolke" gestrichenen Flüge
    wurden uns per e-mail und SMS als solche mitgeteilt.

Unaufgefordert.

4. semper-fi

semper-fi Einsteiger

So was liebe ich ja in solchen Foren. Man fragt konkret nach Unterstützung und bekommt dann solche Antworten. grrrrr

Noch mal damit es verständlich ist: Ich benötige einen Annullierungsbeleg der LH in Schriftform, da es für eine Versicherung ist (ja ich weiß auch, dass juristisch Schriftform hierfür nicht zwingend ist. Aber erklär so etwas mal einer administrativen Hilfskraft...). Eine SMS, Email oder Photo helfen nicht weiter.

5. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Es gilt noch immer die gute alte Weisheit: " Wer f**** will muss freundlich sein". Wenn Du als Neuling in diesem Forum nach 2 guten Ratschaegen so unwirsch reagierst, wird Dir moeglicherweise niemand helfen wollen. Ich jedenfalls nicht!

S

6. miles-and-points

Unserer Versicherung hat der Ausdruck der e-mail gereicht.
    Ganz ohne zwischengeschaltete "administrative Hilfskraft". :idea:

7. semper-fi

semper-fi Einsteiger

Bin ja zu Selbstkritik fähig. Vielleicht war ich wirklich etwas unwirrsch. Aber irgendwie ist es zu einer Unart geworden nur etwas zu sagen, damit man was gesagt habt. Frei nach der Denke: Dafür gibt es ja auch Punkte und ich bekomme auch hier im Forum einen Status....

Die "administrative Hilfskraft" bezog sich auf die Versicherung und die Vorgabe der Schriftform. Offensichtlich unterscheidet sich die Anforderung dann je nach Versicherung und Stimmung des/der Sachbearbeiter/-in (aka "administrative Hilfskraft").

Airberlin stellt sich mit dem Beleg auch nicht so an, nur die gute alte LH ist da ein etwas anderer Fall.

Zurück zur ursprünglichen Frage:
    Hat jemand einen Kontaktpunkt bei dem man einen Annullierungsbeleg von der LH für einen Flug bekommen kann?

8. miles-and-points

Andere erkennen dagegen eher eine Unart darin, gut-
    - und durchaus freundliche - "zielführende" Hinweise
    reflexartig als dahergesagt verstehen zu wollen, ohne
    zunächst einmal zu versuchen, ihnen (auch inhaltlich)
    zu folgen. Nachfragen könnten ebenso freundlich sein.

9. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Der Kundendialog ist schon der richtige Ansprechpartner.

Allerdings hat LH momentan Probleme, der ganzen Berg an Flugausfällen abzuarbeiten.

Daher dauert Deine Anfrage wahrscheinlich länger als sonst üblich.

10. zara

zara Gold Member

Dass Dein Hinweis für den OP nicht zielführend war, hat er ja hinreichend (und nicht unfreundlich) erklärt.

11. semper-fi

semper-fi Einsteiger

@UncleSamDavid: Danke für die Info. Meine erste Anfrage per Onlineformular liegt jetzt über 1 Monate bei denen rum. Ich habe jetzt auch noch ein Fax geschickt, vielleicht bringt das etwas. Schaun mer mal. Neuer Tip war jetzt der Ticketschalter. Bin ich aber auch nicht wirklich optimistisch.

@zara: Auch noch vielen Dank. Dann war es gar nicht so schlimm falsch zu verstehen.

Diese Seite empfehlen