Anschlussflug auslassen !!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Joe_PA, 26. Dezember 2012.

  1. Joe_PA

    Joe_PA Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo Gemeinde,
    haben einen Businessflug nach las vegas über los Angeles gebucht. Nun hat mein Cousin dies mitbekommen welcher
    in los angeles wohnt und möchte gerne das wir ihn besuchen. Da wir aber einen Flug nach Las Vegas haben mit
    umsteigen in Los Angeles meine Frage.

    Kann ich den Anschlussflug einfach auslassen ?
    Bekomme ich mein Gepaäck und muss es neu aufgeben, oder wird es direkt weiter geleitet.

    Wenn ich nicht an mein Gepäck komme kann ich ihn nicht besuchen.....

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen......so viel ich weiss muss man doch am
    ersten Flughafen in den USA durch die Einreisekontrolle, sein Gepäck holen und
    wieder einchecken.......

    LG
    Joe
     
  2. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    diesen plan irgendwo auszusteigen würde ich dir nicht empfehlen. grade in den USA nicht. Ticket gebucht bis B (und evtl das Gepäck schon so gelabelt) aber an ort A inklusive Gepäck auszusteigen? das halte ich ganz persönlich in den USA für gefährlich.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Mit sehr grosser Wahrscheinichkeit werden alle Anschlussfluege / der Rueckflug storniert wenn Du eingacheinen Flug ausfallen laesst. Frag bei Airline, ob Du den Lax-Las Flug auf einen spaeteren Flug umbuchen kannst und in Lax einen Stop-Over einlegen darfst (haengt vom Tarif ab).
    S
     
  4. SAMundCHRIS

    SAMundCHRIS Bronze Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0
    Auch wenn ich das nur ungern sage, aber dew-sen hat recht - das kann mit recht hohen kosten verbunden werden, Stornierungen der Rück- bzw Weiterflügen usw. Flieg die Strecke so wie gebucht. Ich habe das mal dummerweise mit United erlebt, war ganz unsexy !!!
     
  5. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Bei der Anfrage bitte "späterer Flug" und "Stopover" nicht durcheinanderbringen.

    Ein Stopover bedeutet, mehr als 24 Stunden nach Ankunft weiterzufliegen. Für Stopovers gelten häufig andere Regeln als für einen einfachen Anschlussflug innerhalb von 24 Stunden nach Ankunft.

    HTB.
     
  6. gladen

    gladen Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Zur Not würde ich lieber erst nach LAS durchfliegen und nach ein paar Tagen in der Wüste einen günstigen Inlandsflug von LAS nach LAX buchen. Sollte ja nicht mehr als 100 EUR kosten und den 1Std. Hoppser wirst du ja auch in Eco überstehen :)

    Ist insgesamt sicher günstiger als irgendetwas ausfallen zu lassen oder umzubuchen o.ä.
     
  7. birgitundhorst

    birgitundhorst Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Lustig.

    Wer solche Flüge bucht hat doch schon gewisse Erfahrungen. Oder?

    Diese verunsicherte Frage ist halt ein Fall für die Apotheken Rundschau :lol: :lol:

    B
     

Diese Seite empfehlen