Anschlussflug GVA-ZRH verfallen lassen?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Regula, 25. Januar 2012.

  1. Regula

    Regula Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ich habe einen Anschlussflug GVA-ZRH-BUD gebucht und wuerde den Flug nun gerne erst ab Zuerich antreten und somit den ersten Anschlussflug verfallen lassen. Weiss jemand, ob ich das kann, falls ich beide Fluege online einchecke? Aufgabegepaeck habe ich keins...
    Vielen Dank fuer eure Antwort!
     
  2. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Nein, das kannst du mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht. Wenn du nämlich auf dem ersten Flug nicht erscheinst, werden sie dich auch auf dem zweiten Flug wieder ausladen, d.h. wenn du dann in Zürich am Gate stehst, wird dir der Zutritt verweigert werden. Gemäss Swiss erfolgt eine Neuberechnung des Tarifs, wenn du die Flüge nicht wie in gebuchter Reihenfolge absolvieren willst, d.h. du wirst ev. am Schalter in Zürich gegen Aufpreis das Ticket auf ZRH-BUD umbuchen können. Dem hast du mit Annahme der Buchungsbedingungen, die beim Buchungsprozess klar ersichtlich sind, auch zugestimmt. Es sei denn du hast einen Tarif, welchen du völlig flexibel nutzen kannst.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203

Diese Seite empfehlen