Anschlussflug wird durch Flugverlegung nicht erreicht

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von comd, 8. August 2008.

  1. comd

    comd Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    das erste mal ereilt mich eine Flugverlegung um rd. 4 Std. und der bei einer anderen Gesellschaft gebuchte Anschlußflug kann nicht erreicht werden.
    ursprünglich bestätigte Buchung mit Olympic Airlines als Direktflug

    Hinflug:
    Abflug: Sa, 23 Aug 08 12:10 München Franz-Josef-Strauss [MUC]
    Ankunft: Sa, 23 Aug 08 15:35 Athen E. Venizelos international Airport [ATH]
    Flug mit: Olympic Airlines Flug 178

    Rückflug:
    Abflug: Sa, 06 Sep 08 09:45 Athen E. Venizelos international Airport [ATH]
    Ankunft: Sa, 06 Sep 08 11:20 München Franz-Josef-Strauss [MUC]
    Flug mit: Olympic Airlines Flug 177

    Weiterflug am Sa, 06 Sep 08
    Flug LH 1186 Datum 06. September Von MÜNCHEN DE FRANZ J STRAUSS
    Nach PADERBORN DE Abflug 17:15 Uhr Ankunft 18:25 Uhr

    Jetzt wird sowohl der Hin- und Rückflug um rd. 4 Std nach hinten verlegt und der Hinflug ist kein Direktflug mehr.

    Flug OA 170 operated by OLYMPIC AIRLINES
    Datum 23. Aug Von MÜNCHEN DE FRANZ J STRAUSS TERMINAL 1 Nach ATHENS GR INT E VENIZELOSC
    Abflug 18:10 Uhr Ankunft 23:40 Uhr
    Flugdauer: 4:30 Std. Stops MUNICH - FRANKFURT FRANKFURT - ATHENS
    Info Flugzeug: BOEING 737-400 (Änderungen vorbehalten)
    Flug OA 177 operated by OLYMPIC AIRLINES

    Datum 06. Sep Von ATHENS GR INT E VENIZELOSC Nach MÜNCHEN DE FRANZ J STRAUSS TERMINAL 1
    Abflug 16:30 Uhr Ankunft 18:05 Uhr Flugdauer: 2:35 Std.
    Info Flugzeug: BOEING 737-300 (Änderungen vorbehalten)

    Am 23.08.2008 habe ich in Athen um 18:00 Uhr eine Segelyacht zu übernehmen. Bei der jetzt geplanten Ankunftszeit um 23:40 Uhr ist das natürlich erst am folgenden Tag wenn überhaupt möglich. Ich habe mit dem Vercharter noch nicht darüber gesprochen.
    Als Fluglaie frage ich mich, ob ich diese Verlegung so ohne weiters akzeptieren muss.
    Einen späteren Anschlussflug nach PAD gibt es nicht. Habe ich irgendwelche rechtlichen oder technischen Möglichkeiten?
    Danke für klärende Antworten

    comd
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Du hättest die technische Möglichkeit , mit der Air Bagan direkt von Athen nach Kirchborchen International zu fliegen und dann mit Bustransfer direkt nach Paderborn via Nordborchen Domestic Bus-Terminal . Was die rechtlichen Möglichkeiten anbetrifft war ich schon so nett dir den Seegerichtshof Hamburg ans Herz zu legen , da wolltest du allerdings noch in Lissabon Geburtstag feiern .
     
  3. comd

    comd Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    @somkiat

    Danke für Deine hilfreichen Hinweise oder soll ich Ergüsse sagen?

    Gruß Comd
     
  4. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Wenn jemand eine ernste Frage hat und nicht weiter weiß, finde ich so eine Antwort ziemlich blöd.
     

Diese Seite empfehlen