Anti-Thrombose Übungen mittels iPhone App

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von thomas_freidler, 1. Juni 2010.

  1. thomas_freidler

    thomas_freidler Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    fliege nächste Woche nach Asien. Nun wollte ich es diesen Flug mal richtig machen und alle paar Stunden ein paar anti-Thrombose Übungen durchführen.
    Habe mal im AppStore nach Apps für mein iPhone gesucht und folgende gefunden:

    AirFitness (http://itunes.apple.com/de/app/airfitne ... 48848?mt=8) und
    iFlySafe (http://itunes.apple.com/de/app/ifly-saf ... 15048?mt=8)

    Benutzt jemand von euch eine der Apps? Welche ist besser?
    Ich tendiere eingentlich zu AirFitness, da es nur die Hälfte kostet, mehr Übungen hat und auch noch einen "Workoutplan" erstellen kann...

    Dank im Voraus!

    Gruß,
    Thomas
     
  2. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    Haben nur C- und F-Passagiere ein iPhone?
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Herzlich willkommen bei uns im Vielfliegerforum. 8)

    Gemeint hat "Wome" wohl, daß Deine Frage besser bei
    "Travel Technologie" :arrow: viewforum.php?f=15 :mrgreen: oder
    auch unter :arrow: viewforum.php?f=14 :mrgreen: aufgehoben wäre.
     
  4. heinemann82

    heinemann82 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    AirFitness ist super, Übungen sind einfach und verständlich und es gibt sogar einen Planer, mit dem man sich seinen eigenen Übungsplan erstellen kann.
    Kann ich nur weiterempfehlen!
    Gruß,
    Heinemann
     
  5. thomas_freidler

    thomas_freidler Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    ha ha, ne, hast natürlich recht. Nicht nur diese Passagiere haben iPhones. Eigentlich gilt doch Thrombose sogar als Economy-Syndrom. :shock:
    Danke "miles-and-points" fürs willkommen heißen. Scheint ja sehr nett hier zu sein!
    Danke "heinemann82"! Das hört sich überzeugend an. Werde mir die gleich mal kaufen.

    Gruß,
    Thomas
     
  6. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    sorgen über sorgen :roll:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Es ist, es ist. 8)
     
  8. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Außer du hast persönliches riesiges Interesse an dem Thema, find ich n App jetzt verschwendung dafür.
    Thrombose verhinderst du sehr leicht, in dem du das Blut zirkuliert hälst, und das geht mit jeder Art gescheiten Bewegung, die muss ja nun keiner exakt vormachen wie ein Kungfu-Trainer.
     
  9. thomas_freidler

    thomas_freidler Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    sorry für die späte Antwort.
    Bin vorgestern wiedergekommen und wollte nur noch mal kurz meinen Eindruck mitteilen.
    Vor dem Flug habe ich nun AirFitness gekauft und auch so einige Übungen im Flugzeug mitgemacht.
    Die App ist sehr einfach zu bedienen, schön gestaltet und hat eine Menge Übungen. Ich habe mir für den Flug einen "workout" Plan angelegt. Das ist zwar ganz nett aber eher eine Spielerei. Genau so gut kann man sich direkt Übungen aus der Liste auswählen.
    Alle Übungen sind animiert und sehr gut nachzumachen.

    Kurz vor der Landung habe ich dann noch mal den "Oberrückendehner" und die "Schulterrolle" :lol: gemacht. Fühlte mich beim Aussteigen dann sehr entspannt und nicht so zerknittert wie sonst immer. Kann euch die App also nur empfehlen.

    Dank noch mal für alle eure Antworten.

    Viele Grüße,
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen