Anti Turbulenz System 787

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von FlyingMan, 23. Januar 2014.

  1. FlyingMan

    FlyingMan Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen

    Kann jemand etwas über vergangene Flüge mit dem 787 berichten bezüglich dem Anti Turbulenz System.

    Habt ihr davon etwas gemerkt ? Deutlich weniger Turbulenzen wie in anderen Fliegern ?

    Danke für euren Bescheid.

    Gruss
     
  2. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Moderne Flugzeuge nutzen sogenannte Yaw Damper. Diese vermindern Nick und gier Bewegungen für einen ruhigeren Flug. Spontane Turbulenzen können weder sie noch ein System der 787 ausgleichen. Was im Anschluss an eine Turbulenz vermindert werden kann sind eben diese "nachschwingenden" Bewegungen und sonst nichts.
     
  3. jogy444

    jogy444 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Bei der 787 heißt das jetzt gust surpression und soll auch mit einer Vielzahl von Messdaten präventiv arbeiten und das wäre wohl neu.
     
  4. FlyingMan

    FlyingMan Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Danke euch ! Aber hat jemand wirklich schon einmal Erfahrung sammeln können mit einem Dreamliner Flug und kann etwas über die Turbulenzen bzw. den ruhigen Flug berichten.
     
  5. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ich glaube das ist schwer, da jede Turbulenz anders ist. Um das wirklich vergleichen zu können, müsste man gleichzeitig oder nacheinander in der 787 und in einem anderen Flieger in der selben Turbulenz fliegen.
     
  6. RalphGM

    RalphGM Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Ich hatte nun schon einige Flüge mit der 787. Diese zwischen LHR-EWR und MUC-DOH. Mir ist auch aufgefallen, dass die Flüge sehr ruhig gewesen sind. Vor allem auf der Strecke über dem Atlantik.
     
  7. Bonnie*

    Bonnie* Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    War vor zwei Wochen auf der 787 MUC-DOH DOH-MUC unterwegs und kann nur bestätigen, dass das Anti-Turbulenz-System tadellos funktionierte, zumindest was die äußeren Einflüsse angeht...Im Innenraum kann es Richtung MUC schonmal turbulenter zugehen, Nies- und Hustattacken in orkanartigem Ausmaß ließen alles wackeln und das fesche Madel nebenan sägte den halben Tropenwald ab, selbst mit sehr lautem Anschauen von 'Rush' nicht ausblendbar :shock:
     
  8. Bonnie*

    Bonnie* Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Desweiteren war auch wieder ein Kleinkind, das natürlich den ganzen Flug über geplärrt hat, an Bord..Bei so einer netten, alleinreisenden thailändischen Mutter aber.. Schwamm drüber :D
     

Diese Seite empfehlen